WinFuture-Forum.de: Soundprofil Für Versch. Standorte Des Hörers - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Soundprofil Für Versch. Standorte Des Hörers


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2006 - 19:16

Hallo,
ich habe in meinem Zimmer dolby surround 7.1 und habe die Boxen momentan so kalibriert, dass es sich so anhört als wär ich in der Mitte obwohl mein PC nicht in der Mitte steht.
Wenn ich aber jetzt von anderen Positionen im Zimmer aus Musik hören möchte z.B. auf dem Bett,
dann stimmt diese Einstellung ja nichtmehr.
Meine Frage ist deshalb : Kann man irgendwie sowas wie Profile erstellen um immer die passende einstellung auswählen zu können ohne jedes mal umständlich rummzukalibrieren?
Bei meiner Creative Soundkarte sin ja aller hand schöne tools dabei um die boxen zu kalibrieren aber eben nicht um sowas wie Profile zu erstellen.
Hat jemand einen Tipp parat?
Vielen Dank
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0