WinFuture-Forum.de: Festplatten Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatten Problem


#1 _Porter235_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2006 - 18:39

So, ich hoff mal dass ich das Problem zumindest halbwegs beschreiben kann

Insgesamt hab' ich 3 Festplatte: Seagate - seit 1 3/4 Jahren, mit dem PC gekommen
Aufgrund von Problemen mit der Seagate dann ca. 1 Jahr spaeter eine Samsung
Und seit gestern jetzt noch ne Maxtor

So, die Probleme waren folgende: In der Ereignisanzeige kamen ~500 Eintraege, einmal von diesem Typ: "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D."
Ausserdem: "Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."
Und noch "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden."
Letzteres meines Wissens nur seit ich die Maxtor habe, also nur seit gestern


Die Fehler traten auf, als ich:
die Seagate als Master hatte, ohne eine weitere HD
die Seagate als Slave hatte, die Samsung war dann meine Master (diese ohne irgendwelche Probleme)
die Maxtor als Slave hatte, die Samsung wiederum als Master (auch wieder ohne Probleme)

Am Anfang war ich mir sicher, dass die Seagate das Problem verursacht, also dass die Seagate kaputt ist und bald auch unbrauchbar ist.. Daraufhin kam wie gesagt die Samsung, die ich eine Zeit lang als Slave, dann aber als Master hatte (ich hatte NIE Probleme mit der Samsung), und nun die Maxtor seit gestern, die die gleichen Probleme verursacht wie frueher die Seagate

Ich schliesse daraus, dass weder die Seagate noch die Maxtor wirklich einen kleinen Defekt haben, sondern dass irgendwas an meine PC nicht stimmt, also dass dieser in irgendeiner Weise mit der Seagate und der Maxtor nicht funktioniert, jedoch mit der Samsung gut laeuft


Woran koennte also das Problem liegen?

Dieser Beitrag wurde von Porter235 bearbeitet: 15. Juli 2006 - 16:37

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2006 - 18:43

S-Ata oder Ide?
Korrekte Kabel verwendet, die auch ganz sind?
Aktuelle Mainboardtreiber?
Ausreichend Netzteilleistung für die Festplatten?
Welches Betriebssystem?
0

#3 _Porter235_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2006 - 19:22

Danke schonmal fuer die schnelle Antwort

Ich hab jetzt mal einen Everest System-Report gemacht, duerfte die einfachste Loesung sein, bevor ich hier irgendwelche Angaben mache die nicht stimmen

http://rapidshare.de...Report.txt.html

Dieser Beitrag wurde von Porter235 bearbeitet: 15. Juli 2006 - 16:37

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2006 - 19:32

Die Netzteilleistung ist aus dem Report nicht ersichtlich, die erfährt man nur wenn man den PC aufschraubt und die Daten am Netzteil abliest.
Desweiteren sagt der Report nicht, ob dein Ide-Kabel einen defekt hat oder nicht, das lässt sich nur ausschliessen, indem du die Kabel gegen andere ersetzt.
Aus dem Report lassen sich leider auf keinerlei Fehler schliessen.
Immerhin wissen wir jetzt das du Ide-FP besitzt.
0

#5 _Porter235_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2006 - 19:48

Netzteilleisung ist 230 V

Dieser Beitrag wurde von Porter235 bearbeitet: 15. Juli 2006 - 16:38

0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2006 - 19:57

Nein, nicht die Spannung, die ist in DE immer 220-240 Volt.
Die Leistung (Watt) bzw. die Stromstärke (Ampere) interessieren mich.
0

#7 _Porter235_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2006 - 20:07

Gut, das kann ich leider auf die Schnelle nicht gucken, da es weder auf der Seite noch von unten lesbar ist
Ich muesste also das ganze Gehaeuse abmontieren
Werde ich die Tage dann wahrshceinlich machen

Dieser Beitrag wurde von Porter235 bearbeitet: 15. Juli 2006 - 16:38

0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2006 - 20:15

also ich halte das netzteil für relativ unwahrscheinlich, aber schau trotzdem mal nach.
so wie es aussieht tendiere ich da am ehesten zu einem defekten controller oder ein defektes kabel.
passiert das denn sowohl auf den primären als auch auf den sekundären ide-kannal?

gruß :ph34r:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0