Hi,
habe folgenden Sachverhalt:
Möchte gerne eine Seite machen auf der ein Formular ist, auf dem Kunden Daten eingeben können und dieses mir dann automatisch per Mail zugesandt wird.
Geht das rein aus dem HTML Code raus?
Wie funktioniert das mit der Mail, "irgendjemand" muss es mir ja mailen, oder?
Danke und Grüße
Seite 1 von 1
Html - Formulare Mit Emailfunktion Geht es bei jedem Anbieter?
Anzeige
geschrieben 29. April 2006 - 18:39
Es gibt einmal die Variante das das Formular über den E-Mailclient der Users versendet wird, das wirkt heutzutage jedoch unseriös und nicht wirklich professionell.
Eine bessere Variante gibts dabei über PHP, dabei werden die ausgefüllten Formulardaten vom Webserver verarbeitet und an eine beliebige Adresse versand.
Formulardaten via PHP versenden
Eine bessere Variante gibts dabei über PHP, dabei werden die ausgefüllten Formulardaten vom Webserver verarbeitet und an eine beliebige Adresse versand.
Formulardaten via PHP versenden
Dieser Beitrag wurde von GrafZahl bearbeitet: 29. April 2006 - 18:41
geschrieben 29. April 2006 - 18:40
Das Versenden der vom Benutzer eingegebenen Daten übernimmt ein relativ einfach gehaltenes Perl- oder PHP-Script für Dich. Von solchen (meist kostenlos nutzbaren) Scripten gibt es im Internet einen ganzen Haufen. Sehr oft bieten solche Dinge auch die ISP / Hoster selbst an. Das Eingabeformular selbst kann man natürlich auch mit reinem HTML realisieren. Nähere Infos findest Du auch bei Self-HTML.
P.s.: Ein Bestellformularbeispiel kannst Du Dir hier ansehen. Den Quellcode samt dem dazu benötigten Script kannst Du von mir bekommen (kurze PM genügt). Du kannst das Ding auch OHNE jede Verpflichtung ausfüllen, wenn Du möchtest (es erfolgt KEINE Bestellung!). Anschließend leite ich jene Email an Dich weiter, die ich von diesem Perl-Script erhalte ...
P.s.: Ein Bestellformularbeispiel kannst Du Dir hier ansehen. Den Quellcode samt dem dazu benötigten Script kannst Du von mir bekommen (kurze PM genügt). Du kannst das Ding auch OHNE jede Verpflichtung ausfüllen, wenn Du möchtest (es erfolgt KEINE Bestellung!). Anschließend leite ich jene Email an Dich weiter, die ich von diesem Perl-Script erhalte ...
Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 01. Mai 2006 - 12:13
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten