WinFuture-Forum.de: Rechner Startet Nicht, Wenn Ram In Slo1 Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Startet Nicht, Wenn Ram In Slo1 Ist


#1 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. April 2006 - 13:39

Tach servus,
als ich mir neues Board (Asrock 939DUAL-SATA2) und nen neuen Prozessor geholt habe, lief der Infineon 1 GB in Slot1 einwandfrei. Leihweise habe ich mal einen zweiten GB Riegel bekomme von MDT, die waren nicht 100 % identisch, daher auch kein Dual Channel. Er war im Slot 2. Als ich den MDT wieder abgeben musste, startete mein Rechenr nicht mehr. Schwarzer Bildschierm, gar nichts. Habe ihn in Slot 4 gesteckt und da funzte er. Zum Test hab ich ihn auch in Slot 3 gesteckt. Da lief er auch. Wenn ich mir bald noch einen zweiten Rigel holen will, und die beiden ersten Slots funzen nicht, habe ich auch dann keinen Dual Channel. Woran liegt das, das auf einmal der Riegel nur in den beiden letzten Slots funzt ? Beim Erststart mit dem neuen Board lief der ja auch in Slo1 einwandfrei. Was nun ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2006 - 13:47

mir fallen da folgende möglichkeiten ein:
1) escd-einstellungen beim booten neu schreiben lassen. dazu sollte es im bios einen eigenen eintrag geben.
2) default-bios-einstellungen laden und mit diesen neu starten.

natürlich könntes du auch die aktuellste bios-version komplett neu aufspielen (quelle bios-download).
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   rdogpink 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 27. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:gibs viel... anders sein xD

geschrieben 29. April 2006 - 14:05

Ich denke auch, dass erst der Ramriegel automatisch erkannt wurde, und jetzt, da er fehlt, von deinem Rechner vergeblich gesucht wird... eigentlich hat nomzano schon alles gesagt :)
... Weils mein Job ist Mensch zu sein!

Nice page ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Blade 760Li 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2006 - 14:27

Wie kann man die escd Einstellungen neu schreiben ? BIOS habe ich gerade neu draufgespielt, funzte aber wieder net.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0