WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ati Mobile Radeon Mit Fujitsu Siemens Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Ati Mobile Radeon Mit Fujitsu Siemens Laptop


#1 Mitglied ist offline   ElSmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 13:37

Hey Leute!

EIn schönes forum hier. Leider stößt man immer darauf, wenn etwas mal wieder garnicht läuft, so wie meine Grafikkarte, die auf einem Fujitsu-Siemens Amilo M1425 läuft.

Das Problem bezieht sich auf die Unterstützung von mehreren Bildschirmen. Die Karte erkennt den Beamer (in diesem fall) zwar, das ist jedoch mit diversen Problemen verbunden.
1. der VGA-Ausgang funktioniert problemlos, der S-Video zeigt das bild jedoch nur unscharf und in s/w
2. Winamp-Visualisationen erkennen den Bildschirm nicht, somit kann icch auf dem Beamer keine visuellen Effekte (im Vollbildmodus) abspielen.
3. Wenn ich den gleichen Treiber (von der Fujitsu-Siemens Site) heunterlade und neu installieren will, kommt folgende Fehlermeldung: "Fehlernummer: 0x80040707 Beschreibung:" und danach "Could not load ATICIM.dll"
4. Catalyst und andere ATI-Treiber lassen sich auch nicht installieren...

Ich bin sehr verzweifelt, weil ich eigentlich morgen eine Visualisation über S-Video laufen lassen müsste...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, ich bin für jeden Hinweis dankbar!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2006 - 13:39

.Net-Framework ist (korrekt) installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   ElSmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 14:11

ja, ganz normal installiert
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 14:21

Deinstalliere mal den alten Treiber und die weitere Software.

Und dann Lade dir die neuesten Mobilen Treiber von der ATI-Seite, Link

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 28. April 2006 - 14:22

0

#5 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 14:21

deinstalliere mal den alten Ati Treiber sauber

- Systemsteuerung - Software
- Neustart
- Driver Cleaner mit Ati durchlaufen lassen Driver Cleaner
- wieder Neustart
- Omega Treiber installieren Omega Treiber
- Neustart
0

#6 Mitglied ist offline   ElSmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 15:20

driver cleander ist durchgelaufen, hat bis dahin alles geklappt!

wenn ich omega installiere ist der Fehler wieder "0x80040707"
und die fehlende dll ist ISLAYER.dll

Dieser Beitrag wurde von ElSmo bearbeitet: 28. April 2006 - 15:26

0

#7 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 16:54

Erstelle mal den Ordner "Desktop" unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\

sag mal ob es dann mit der Installation funktioniert!

oder

Start -Ausführen - regedit - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\UserShellFolders

und dann die Werte anpassen wie im Bild (gelb markiert)

Dieser Beitrag wurde von Chaos bearbeitet: 28. April 2006 - 17:15

0

#8 Mitglied ist offline   ElSmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2006 - 01:21

hi!
vielen Dank für die Hilfe!

Ich hätte nie gedacht, dass der Fehler daran liegt, dass der Desktop Ordner dort fehlt. Habe ihn erstellt und es ging. Da wäre ich nie von selbst drauf gekommen.

Leider ist der S-Video Ausgang immernoch s/w, aber dafür hab ich den neusten omega-treiber, der sehr gut funktioniert :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0