WinFuture-Forum.de: Winxp Sp1 Ie Hat Komische Url´s Im Adressfeld - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Sp1 Ie Hat Komische Url´s Im Adressfeld

#1 Mitglied ist offline   redbull 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 03

geschrieben 27. Dezember 2003 - 02:44

Hallo,
wollte vorher www.google.de eingeben und dann war auch zu auswahl:
www.gigagallery.com und andere dibiose sites...
jetz hab ich mal adaware und spybot durchlaufenlassen und alle cookies, den temp und temporary internefiles gelöscht und auch den verlauf bei der adresszeile, aber jetzt stehen noch immer 3-5 seiten drin die ich nicht wegbekomme und auch nicht kenne... wollte den ie auch schon deinstallieren aber des geht anscheident unter xp nicht wirklich...

kann mir wer helfen diese adresszeilen wegzubekommen!

teileweiße ändert sich auch meine startseite von google.de auf ne andere...

wo speichert der internet explorer seinen verlauf? (registrie findt zwar die goggle url aber nicht dies andren..)

(unter datei suchen und in der registrie sind diese komischen url´s mit werbung etc. auch nicht zu finden)

wär für hilfe dankbar weil

Dieser Beitrag wurde von redbull bearbeitet: 27. Dezember 2003 - 02:45

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. Dezember 2003 - 02:53

Erster Fehler: IE nicht sicher eingestellt.
Zweiter Fehler: IE nicht mit Patches versorgt
Dritter Fehler: IE benutzt

Wenn ich mal wieder die Liste mit allen ungepatchten sicherheitskritischen Lücken im IE posten würde, wirst du schreiend davonlaufen... :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Dane 

• Beigetreten: 26. Dezember 03

geschrieben 27. Dezember 2003 - 03:56

IE halt :)
0

#4 Mitglied ist offline   Imperator 

• Beigetreten: 17. November 03
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 27. Dezember 2003 - 10:48

Rika pose doch mal die ungepatchten sicherheitskritischen Lücken im Internet Explorer würde dich mal interessieren.
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. Dezember 2003 - 11:37

Zitat

IE halt 

auf solche Kommentare können wir hier verzichten; er will Hilfe von euch und keine nutzlosen zwei Worte. Bitte was konstruktives posten :)

Zitat

Erster Fehler: IE nicht sicher eingestellt.
Zweiter Fehler: IE nicht mit Patches versorgt
Dritter Fehler: IE benutzt

Wenn ich mal wieder die Liste mit allen ungepatchten sicherheitskritischen Lücken im IE posten würde, wirst du schreiend davonlaufen... 

wir kennen deine Einstellung zum IE, Rika. Trotzdem verwenden ihn noch einige Leute und wollen, das wir ihnen helfen. Da bringt sowas auch wenig, ausser er steigt um (was wohl wirklich die vernünftigste Lösung wär)

Zitat

Rika pose doch mal die ungepatchten sicherheitskritischen Lücken im Internet Explorer würde dich mal interessieren.

kann er gerne machen, nur nicht in diesem Thread.

zum eigentlichen Problem:

du hast immernoch irgendwie Spy-/Adware drauf. Lass doch nochmal einen anderen Scanner drüberlaufen - und noch einen Viren-/Trojaner-Scanner.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 27. Dezember 2003 - 13:12

Es gibt zwei Arten von Leuten... Die einen verwenden untaugliche Programme, die dann über kurz oder lang dazu führen, dass der Rechner versaut wird und sie alles neu machen müssen, weil das versaute Programm keine Möglichkeit zur Rettung mehr bietet.

Die anderen verwenden brauchbare alternative Programme ohne diese Mängel, bekommen nix Versautes auf den Rechner drauf und müssen höchstens bei Hardware-Defekten alles neumachen.

IE-Benutzer gehören in die erste Kategorie.

Will sagen: Wenn der IE mit was versaut wurde und die üblichen Methoden nix mehr bringen, dann HILFT einfach GAR NIX mehr. AdAware und Spybot sind so ziemlich die härtesten Register, die man noch ziehen kann...

Von daher die Lösung:

1. Wenn du Glück hast, ist nur der IE versaut. Dann brauchst du ihn einfach nur nicht mehr zu benutzen, schließlich gibt auch andere, teilweise viel schönere Browser.

2. Wenn du Pech hast, dann ist dein System versaut. Dann bitte Daten backupen und FORMAT C:. Und dann solltest du etwas umsichtiger sein und den IE nicht mehr verwenden.

Läuft beides aber darauf hinaus, dass er IE ganz gewiss nichts taugt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2003 - 13:14

In Spybot Search & Destroy kannst Du im Menü Werkzeuge/ IE-Spielereien die Veränderungen der Startseite blockieren.

Und im IE unter Extras/Internetoptionen/Inhalte würde ich alles löschen was unter AutoVervollständigen gespeichert ist.
0

#8 Mitglied ist offline   redbull 

• Beigetreten: 27. Dezember 03

geschrieben 27. Dezember 2003 - 14:43

hi,
des hört sich ja gut an :)

welchen browser würdet ihr mir empfehlen?

mozilla?
0

#9 Mitglied ist offline   degui 

• Beigetreten: 05. August 03
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 27. Dezember 2003 - 15:03

Seit ca. 3 Monaten verwende ich Mozilla Firebird ( Explorer ) und TheBat ( Mailproggi ).

2 perfekte Programme...

meine Meinung. :)
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 27. Dezember 2003 - 15:15

1. Es gibt tausende gute Spamfilter. Aber wenn du es dir mal anschaust, dann gibt es drei, die wesentlich besser sind, als die anderen: hm... weil sie bei gleicher Qualität in etwa 3 bis 5 mal so schnell filtern können als der Rest...

K9
A4Proxy
Mozilla Mail / Thunderbird

Letzteres ist stark zu empfehlen, weil sich ein Spafilter, der direkt im Programm integriert ist, natürlich wesentlich einfacher handhaben lässt.

2. Browser: Mozilla, Mozilla Firebird, Opera
Letzeres kostet aber entweder Geld oder blendet Werbung ein.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#11 Mitglied ist offline   Patrikabend 

• Beigetreten: 24. August 02

geschrieben 27. Dezember 2003 - 17:20

Also ich nehme mal an du bist da auf eine Seite gesurft, wo sich ein PopDown geöffnet hat und dir irgendwas aufs System kopiert worden ist. Hatte sowas auch schonmal, ich rate dir deinen IE mit Patches zu versorgen, ich empfehle natürlich das Update Pack von WinFuture in der Version 1.6

Dann passiert dir sowas nichtmehr.

Patrik
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 02. Januar 2004 - 20:58

Doch, da wird das auch noch passieren können. IE-User werden von Microsoft immer mehr im Stich gelassen. Deshalb: Anderer Browser, jetzt, sofort!
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#13 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 02. Januar 2004 - 21:06

Vorher:

Norton AntiVirus 2004
Internet Explorer 6
Outlook 2003

Viren, Spyware, Würmer, Crashes...

Nachher:

Panda Titanium AntiVirus 2004
Mozilla Firebird
Mozilla Thunderbird
Ad-aware 6

Nix, funzt super, wenn Wurm manchmal dann sofort weg...

Im Moment ist wirklich vom IE abzuraten. Und Firebird ist sogar noch schneller, etc...

mfg

d2kx
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0