WinFuture-Forum.de: Xp Boot; Keine Taskleiste Und Icons - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Boot; Keine Taskleiste Und Icons


#1 Mitglied ist offline   Rohling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 16:56

Hallo,
Beim Start von XP SP2 erscheint nur noch das Hintergrundbild. Weder Icons noch die Taskleiste werden angezeigt. Auch durch Rechtsklick auf den Desktop passiert nichts. Ich kann lediglich in den Taskmanager über Alt+Strg+Ent.

Ich hab schon gegoogelt und einige Beiträge über das Problem gefunden. Leider fand ich keinen brauchbaren Lösungsansatz (außer XP neu aufsetzen). Die Explorer.exe wird im Taskmanager angezeigt. Ein beenden oder neustarten bringt nichts. Die Systemwiederherstellung ist deaktiviert. Eine Reparatur von Windows über CD ist nicht möglich, weil nur eine Recovery-CD dabei war. chkdsk wurde ausgeführt. Virenscan über Boot-Cd war ohne Funde.

Über den abgesicherten Modus komm ich rein. Wenn ich auf Diagnosesystemstart umstelle, werden die Icons und Taskleiste geladen.

Ob irgendwas am System geändert wurde kann ich nicht sagen. Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.

Windows XP SP2
P4 2,6 GHz
786 MB Ram

*edit*
Problem ist gelöst. Ich hab jeden Dienst einzeln starten lassen, um zu sehen an was es liegt. Ganz schön aufwendig, aber wenigstens hat es geholfen. Der Übeltäter war die Shellhardwareerkennung. Hat das System komplett blockiert. Warum das auf einmal der Fall war weiß ich nicht. Auf jeden Fall läuft die Kiste wieder.

Dieser Beitrag wurde von Rohling bearbeitet: 27. April 2006 - 19:57

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0