WinFuture-Forum.de: Nero 7.2.0.3 Voller Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 7.2.0.3 Voller Fehler


#1 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2006 - 16:45

Hi Leute, hat jemand - wie ich gerade - auch schlechte Erfahrungen mit dem sog. "Major-Update" von Nero gemacht?

Ich habe zwei Probleme damit:

1) Angeblich soll Nero-Home ja alle TV-Karten erkennen. Auf meinem Tchibo-Notebook wird die DVB-T Karte einwandfrei erkannt. Allerdings findet der Sendersuchlauf nur 7 von 26 Programmen. Trotz guter Antenne (Cyberlink findet auf dem Rechner zum Beispiel alle Programme, Nero nur 7) Auf meinem Desktop wird meine gute alte Hauppauge Win-TV-Karte allerdings nicht mal erkannt.
Hat jemand ne Idee?

2) Und das hier ist der wohl grösste Bug: Nero-Vison wird gestartet, aber das Programm-Fenster erscheint nicht. Im Taskmanager wird es zwar als Prozess angezeigt, mit 28 MB Speicherverbrauch, aber im Reiter Anwendungen ntaucht es nicht auf. Auch nicht unten in der Taskleiste von Windows und das Fenster erscheint ebenfalls nicht. Wenn ich dann nochmal auf die Verknüpfung klicke, sagt es mir, das Programmm laufe bereits.
Jemand eine Lösung?

Ist ja wieder mal total Buggy das Ganze, oder?

Dieser Beitrag wurde von BernieErt bearbeitet: 27. April 2006 - 16:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 18:44

Das Problem mit Nero Vision, kann ich bestätigen, ist bei mir ebenso. Weiß auch nicht, was die Nero AG in letzter Zeit so verzapft und dafür noch so lange benötigt. Die Versionssprünge sind meist auch garnicht gerechtfertigt.
0

#3 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 18:54

Das Problem hab ich auch mit Nero Vision. Wenn man allerdings zwei Minuten wartet geht es dann auf.
Nur möchte ich nicht ewig warten bis ich damit arbeiten kann. Bin kurz davor wieder auf die 7.0.8.2 zu wechseln
0

#4 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 18:59

Inzwischen gibt es eine neue Version, in dieser ist das Problem evtl. beseitigt.

Foren-Thread
0

#5 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2006 - 19:14

wow, schon wieder 127 mb. na da bin ich mal gespannt...
0

#6 Mitglied ist offline   Micha36 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2006 - 19:27

Also ich habs gerade über das Product-SetUp versucht. Da sind es nur ein paar MB. Allerdings scheinen die Server überlastet zu sein. Das SetUp bricht nach kurzer Zeit die Verbindung ab. Mit dem Major-Update hatte es gut geklappt. Da warens "nur" 66MB die es sich gezogen hat.


Nachdem Update ist in meinen Programmen das ProductSetUp verschwunden. Jetzt muss ich es wohl neu installieren

Dieser Beitrag wurde von Micha36 bearbeitet: 27. April 2006 - 21:42

0

#7 Mitglied ist offline   Ulibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. April 2006 - 20:52

Hallo,

Grüß Gott an alle (Ich bin neu hier) :ph34r:

Diese und andere Probleme habe ich (auch mit 7.2.0.3b) fast genau so.
- Eine Direktaufzeichung einer TV-Sendung (TV-Karte: Winfast 2000XP expert) ist mir bisher nur mit opitimalem Bild, aber immer nur ohne Ton gelungen
- Auf Festplatte gespeicherte Aufnahmen (.mpg) sind aber immer mit Ton und absolut i.O.
- Nero Vision 4 startet erst nach mehr als 2 Minuten
- Innerhalb von Nero Vision 4: ein Klick auf das Feld "DVD erstellen" scheint ohne Wirkung - aber wie Wunder - nach mehr als 2 Minuten gehts dann weiter
- Nero Vision 4 meldet eine mit Nero Burning ROM gelöschte DVD+ RW immer noch als "nicht leer"
:)

Mal sehen wie man sich in Karlsbad bei NERO herauswindet - Update 7.2.0.3c++ ?

Dieser Beitrag wurde von Ulibaer bearbeitet: 29. April 2006 - 20:55

0

#8 Mitglied ist offline   .:aLEx:. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2006 - 06:57

HiHo

Also ich bin von 7.0.0.0 auf 7.2.0.3b umgestiegen (hmmm... warum eigentlich ...vorher funktionierte ja alles wunder :rolleyes: )

Wenn ich jetzt versuche, mit NERO VISION eine DVD ( DivX -> DVD ) zu erstellen, funktioniert auch alles wunderbar ( Video hinzufügen, Menü erstellen etc.) und vor allem zeigt mir das Programm auch an, dass ich unter 4 Gigabytes bin. Ich denke mir natürlich alles klar .... drücke auf okay und dann rödlet der Rechner schön 2 1/2 Stunden vor sich hin ( so wie es sein soll). Soweit so gut ... wie bei der "alten" Version auch.

Nach der besagten Zeit, muß ich dann leider feststellen, dass aus den 4 Gig´s plötzlich 6,5 Gigs geworden sind !!!!
*Anmerkung von mir: Jaaaaaa ich habe NICHT DVD-DL eingestellt !!!*

Das ganze kann ich jetzt natürlich nicht brennen, weil ich kein DVD-DL Burner hab.
Auch nach mehrmaligen versuchen ( auch mit anderen DivX Quellen ) erhalte ich jedesmal das selbe Ergebnis .... ;D

Waruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmm nur ? Gib es jetzt plötlich einen halen den ich irgendwo setzen muß damit der meine 4,3 Gig DVD erzeugt !?!?!?!?!?!?!?!

Please Help .... werde noch wahnsinnig !!!
0

#9 Mitglied ist offline   bobbel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 07:57

Habt ihr beim Audio mp4 Encoder in der neuen Version nur noch so eine einfaches Einstellfenster? Früher konnte da man mehrere Sachen einstellen, jetzt hab ich nur noch einen Schieber zur Bitrateneinstellung.
0

#10 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 04. Mai 2006 - 08:34

Wie wäre es mit ner eMail an den Support?
Wenn Nero besser werden soll, müssen die Entwickler die Bugs kennen und nicht andere User.
...Nur so als Tip.

MfG
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#11 Mitglied ist offline   Ulibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 12:39

Hallo,

natürlich habe die (meine) Fehlersituation auch an Nero berichtet - allerdings ausser einer Bestätigung, dass die Mail angekommen ist, erfolgte noch keine weitere Reaktion.
0

#12 Mitglied ist offline   pcmaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Mai 2006 - 18:49

Hier auszugsweise die Antwort des techsupports von Nero:

Ich hatte gefragt, wo ich die Release Notes zur 7.2.0.3 finde und wo die Unterschiede zwischen dieser und der .b-Version sind:

... Zu Ihren 1. beiden Fragen:
Unter gewissen Systemkonfigurationen konnte es zu Problemen innerhalb des Installers kommen, an dieser Stelle wurden Verbesserungen vorgenommen...

Zu meinem Hinweis auf die (uns bekannten) Fehler:

..Vielen Dank für die Weitergabe dieser Information. Das Problem ist bekannt und konnte reproduziert werden. Im nächsten Update, das vorraussichtlich Ende Mai herausgegeben wird, wird dieses Problem gelöst sein...

Diese Antworten sind ja wohl ein Witz! :rolleyes:
0

#13 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 08. Mai 2006 - 19:01

Ach den Nero-Support kann man vergessen... jede Mailantwort, die ich bisher von denen erhielt war eine Enttäuschung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0