WinFuture-Forum.de: "begrabt Den Ie Und Investiert In Firefox & Opera" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

"begrabt Den Ie Und Investiert In Firefox & Opera" Neues im Browserkrieg...

#16 Mitglied ist offline   NewRaven 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 27. April 2006 - 15:16

@nim: Rein informativ, ich weiß es nämlich wirklich nicht... komm leider nicht an Vista-Betas oder sonstige Pre-Versionen: Ist das auch bei Vista der Fall? Ansonsten haben sie nämlich leider diesbezüglich nicht wirklich was dazu gelernt... :)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 27. April 2006 - 15:17

Mh, soll sich MS doch einfach die Sourcen von Firefox schnappen und selber dran arbeiten - was sie wahrscheinlich aber sowieso tun werden.

Sollte es dazu kommen, dass MS Anteile von Opera bekommt, bitte ich hiermit die Opera-Entwickler darum, die davor als letztes erschiene Version im Code offenzulegen, da bau ich lieber selbst dran rum, als mir meinen Lieblingsbrowser von MS verschandeln zu lassen.

Aber da das ganze ja sowieso zu nichts führen wird, bzw. da nur jemand Aufmerksamkeit erregen will -> who cares?

#18 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 27. April 2006 - 15:31

Zitat (nim: 27.04.2006, 16:04)

shiversc: der ie7 ist nicht mehr teil des betriebssystems. in der hinsicht scheint redmond also schonmal etwas gelernt zu haben...
aber wie soll ich mir das vorstellen? ich dachte immer dass der ie7 wie so ein aufsatz ist, zumindest habsch das mal vor monaten gelesen. für mich kommt er eh nur in hinsicht auf xp in betracht und ms selbst hatte doch die untrennbarkeit verkündet. vista hat xp/x64/2k3 code zur basis, kann mir jetzt die strikte tenneung nicht richtig vorstellen, aber waretn wir ab, was für xp/x63/2k3 kommt.

Zitat (swissboy: 27.04.2006, 16:13)

Das wird mit dem IE7 ja auch gemacht, auch wenn es noch einige wenige Punkte geben wird die vorerst (Betonung auf "vorerst") noch nicht erfüllt werden können. Der Weg in diese Richtung ist aber mit dem IE7 bereits ganz klar vorgegeben.

PS: Auch Firefox besteht den ACID2-Test bisher noch nicht.

ich denke bei firefox, dem hier auch niemand als voll acid2 tauglich darstellt, gibt es "einige wenige" noch fehlende punkte. aber gerade der ie7 hat noch sehr viele probleme. sicherlich wird man darn arbeiten, aber richtig kompatibel soll er ja gluab ich nicht werden. mir war so, als wolle man garnicht alles umsetzen?
Admin akbar

#19 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 27. April 2006 - 15:36

Zitat (shiversc: 27.04.2006, 16:31)

mir war so, als wolle man garnicht alles umsetzen?

Damit liegst du falsch. Im IEBlog gibt es klare Statements das man mit dem IE7 zwar noch nicht ganz alle Punkte schaffen werde, aber dies mit zuküftigen IE-Versionen der Fall sein werde. Wie schon gesagt, der Weg in diese Richtung ist bereits klar vorgezeichnet.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 27. April 2006 - 15:38

#20 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 27. April 2006 - 15:36

naja, du siehst es doch bei der kürzlich veröffentlichten beta 2, der ie7 lässt sich einfach installieren und kann über die systemsteuerung jederzeit problemlos wieder entfernt werden, so wie jedes andere programm auch.

bei den anderen punkten, kann und will ich nicht mitreden :)

#21 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 27. April 2006 - 15:44

Zitat (swissboy: 27.04.2006, 16:36)

Damit liegst du falsch. Im IEBlog gibt es klare Statements das man mit dem IE7 zwar noch nicht ganz alle Punkte schaffen werde, aber dies mit zuküftigen IE-Versionen der Fall sein werde. Wie schon gesagt, der Weg in diese Richtung ist bereits klar vorgezeichnet.

ja, diese statements kenne ich zur genüge ich gebe aber schon lang nichts mehr auf die beteuerungen von den codern, weil diese bekanntlich wenig einfluss auf die entscheidungsorgane haben. warten wir es ab.

Zitat (nim: 27.04.2006, 16:36)

naja, du siehst es doch bei der kürzlich veröffentlichten beta 2, der ie7 lässt sich einfach installieren und kann über die systemsteuerung jederzeit problemlos wieder entfernt werden, so wie jedes andere programm auch.

bei den anderen punkten, kann und will ich nicht mitreden :)

meinst du jetzt unter xp? weil unter vista werde ich es wohl nicht untersuchen können.
Admin akbar

#22 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. April 2006 - 15:48

Zitat

schließlich hofft man bei Microsoft, mit IE7 die bisherigen Sicherheitsprobleme des Explorers endlich in den Griff zu bekommen

Blödsinn, denn dann würden sie's ja ernsthaft versuchen und man würde Fortschritte sehen. Eigentlich ist es nur Marketing-Gefasel.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 27. April 2006 - 15:48

Zitat

aber wie soll ich mir das vorstellen? ich dachte immer dass der ie7 wie so ein aufsatz ist, zumindest habsch das mal vor monaten gelesen. für mich kommt er eh nur in hinsicht auf xp in betracht und ms selbst hatte doch die untrennbarkeit verkündet. vista hat xp/x64/2k3 code zur basis, kann mir jetzt die strikte tenneung nicht richtig vorstellen, aber waretn wir ab, was für xp/x63/2k3 kommt.

der ie7 ist sowas wie ein aufsatz. die bekommen scheinbar die trident nicht komplett aus dem system gewurschtelt oder ohne große probleme geupdatet. merkste schon daran, dass du in xp ohne ie7 im ie http und ftp ordner im gleichen fenster aufmachen kannst, im ie7 geht ftp nciht mehr, dazu musste den windows explorer nehmen. umgekehrt kannst du in xp ohne ie7 einfach im explorer ne website eingeben und der switch im selben fenster in den ie bei installiertem ie7 geht ein neues fenster auf. die scheinen im moment fast sowas wie zwei tridents parallel laufen zu haben. diese these stützt auch die deinstallierbarkeit, die keine probleme macht. (mein lainenhafter kommentar dazu). das würde den ie7 unabhängiger machen als er bisher ist und auch einfacher upgradbar machen, da nun nichtmehr soviel rücksicht auf die lokle verwendung des ie gelegt werden muss, da dort weiterhin alte programmcodeteile rumwerkeln.

#24 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. April 2006 - 16:02

Zitat

die scheinen im moment fast sowas wie zwei tridents parallel laufen zu haben.

Eher drei: IE5+IE6 und IE7.
Außerdem läuft ShellDoc weiterhin in einem gemeisamen Kontext.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#25 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 27. April 2006 - 16:05

jetzt soll mal einer noch sagen ms wäre nicht berechenbar. soviel dann zur innovation des ie7.
Admin akbar

#26 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 27. April 2006 - 16:11

naja, sie lösen langsam den ie aus dem system herraus. immerhin ist ja die trident des ie7 jetzt eigenständig (wenn rika das bestätig kann es net so falsch sein *g*) und das hatten doch alle von ms gefordert, dass genau darin das große risikopotential liegt, dass durch die enge verwachsung von sys und ie das sys sehr angreifbar und schwach wird.

#27 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 27. April 2006 - 17:16

hm, aber ich denke nicht, dass in Vista noch die IE5/6 Tridents laufen, von daher sollte doch Windows Server 2007 endlich ein "IE Freies" und benutzbares OS werden, oder etwa nicht?

#28 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 27. April 2006 - 17:27

doch, müssten sie eigentlich, da dort genau wie bei xp ftp über den explorer werkelt, http aber über den ie. also muss noch irgend ne alte engine im system stecken, aber ein paar sachen haben sie wohl ausgesondert, um vielleicht irgendwelche kartellprobleme zu umgehen?!

#29 Mitglied ist offline   W@yne 

• Beigetreten: 20. Juli 05

geschrieben 28. April 2006 - 08:40

Allein schon die kleinen Spielereien bei der Bildvorschau etc. dürften die vollständige Entfernung der IE-Engine aus dem Explorer wohl pervertieren.

#30 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 28. April 2006 - 12:08

Ich finde die Aussage recht gut. Es würde doch der IT-Welt eine Menge Probleme und Sorgen weniger bereiten wenn der IE begraben werden würde und MS z. Bsp. Opera weiter entwickeln oder besser nur unterstützen würde.

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0