WinFuture-Forum.de: Beste Performance, Bestes Aussehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Beste Performance, Bestes Aussehen


#1 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2006 - 02:47

Hallo Leutz!

Bin gerade mal wieder dabei meinen Desktop gehörig aufzupeppen und habe mich auch endlich, nachdem ich viele Posts hier gesehen hab von StyleXP verabschiedet. Jetzt hab ich aber noch ein Paar Fragen:

Also ich suche schöne, kostenlose Tools die viel tun undwenig speicher brauchen, zum Beispiel so wie AveDesk, absolut geil , kostenlos und braucht nurein paar hundert Kilobyte...

Hab mir jetzt den Rainlendar gesaugt, aber festgestellt das der fast 10MB braucht, rainsystem dingens braucht sogar noch mehr. Gibts ein gutes Kalenderproggy für den Desktop das weniger verbraucht?
Außerdem würde ich gerne auch sowas wie RocketDock benutzen, aber das braucht auch ca 14mb, gibts da auch weniger speicher fressende ressourcen?
Welches ist das beste kostenlose Icon Programm, ala IconPackager von Stardock? Brauch so ein Programm eigentlich auch permanenten Speicher? WIe siehts da bei Logon und Boot Tools aus, brauchen die auch Speicher?

Tja viele Fragen, wäre schön ein Paar anregungen zu bekommen. Bei Deviant gibts ja hunderte Programme in der SKinliste, kennt sich damit irgendjemand gut aus und kann mir ein paar schmucke programme zum desktop aufpeppen empfehlen?

Wäre cool, vielen dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 27. April 2006 - 06:00

Die Iconprogramme verbrauvchen keinen Speicher.
0

#3 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2006 - 13:05

kann man eigentlich so sachen wie den tasmanager oder das notepad "austauschen"?
das sich also wenn ich zB strg+alt+entf drücke nicht der windows task manager aufgeht sondern der security task manager, oder wenn ich im editor öffnen angebe sich nicht das normale notepad sondern notepad2 öffnet, oä, geht sowas? wenn ja wie?
oder sogar den windows explorer in eine bessere variante die weniger speicher verbraucht?

und noch etwas, kann man so schöne icons, wie man sie sich zum beispiel mit AveDesk erstellen kann auch mit einem Programm im Explorer editieren? oder muss man da auf die stinknoramlen .ico's zurückgreifen die immer die gleiche größe haben?

gibt es ein Tool mit dem man den Windows Glass effekt nicht nur im startmenü (wie bei den WB themes) sondern auch auf allen ordnern bekommt? ich habe zum beispiel den actual window manager, aber der macht alles nur transparent, hätte das gleiche proggy gerne mit dem glas effekt von vista...

uuuund gibt es irgendeine möglichkeit ein paar vista effekte, wie zb das schöne auf und weg poppen der fenster hinzubekommen in xp, oder ein tool mit dem man wie bei vista die icons im explorer stufenlos zoomen kann?

ach und noch was... *gg* es wir dimmer mehr... kann man irgendwie die symbole im startmenü EINZELN vergeben, das also nicht bei jedem menüpunkt das gleiche icon ist? das wäre klasse...

Gibt es eine weniger speicher fressende option für den topdesk task switcher? der sieht zwar verdammt geil aus, aber frisst ohne ende ressourcen (40mb)

Dieser Beitrag wurde von «|hArLeKiN|» bearbeitet: 27. April 2006 - 13:44

0

#4 Mitglied ist offline   raab1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 27. April 2006 - 15:45

Zitat

ach und noch was... *gg* es wir dimmer mehr... kann man irgendwie die symbole im startmenü EINZELN vergeben, das also nicht bei jedem menüpunkt das gleiche icon ist? das wäre klasse...

Menüpunkt mit rechter Maustaste anklicken und Explorer klicken, den Menüpunkt in der Ordnerleiste rechst anklicken, Eigenschafte und bei Registerkarte Anpassen ganz unten das Icon auswählen

Zitat

oder wenn ich im editor öffnen angebe sich nicht das normale notepad sondern notepad2 öffnet, oä, geht sowas? wenn ja wie?

Öffnen mit, haken an immer öffnen mit und notepad2 auswählen dann öffnet sich immer der Notepad2 wenn du z.b. eine *.txt datei anklickst
0

#5 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 27. April 2006 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat («|hArLeKiN|»: 27.04.2006, 03:47)

Außerdem würde ich gerne auch sowas wie RocketDock benutzen, aber das braucht auch ca 14mb, gibts da auch weniger speicher fressende ressourcen?

ObjectDock verbraucht bei mir 1,4mb.
Alternativ gibt´s noch RKLauncher, aber wies da mit dem Speicherverbrauch aussieht, weiß ich nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   eKo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nürnberg City

geschrieben 27. April 2006 - 16:41

Mit dem ResHacker kannst du die Icons ändern. So mach ich es z.B. , hab bis jetzt alle icons mit dem Reshaker geändert ! nimmt zwar etwas zeit in anspruch aber bin zufrieden damit

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot__16_.JPG

Eingefügtes Bild

Sorry wegen meiner Rechtschreibung !! Bin Ausländer!! :)
0

#7 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 27. April 2006 - 18:04

Nun ja, in deinem Fall könntest du ruhig den TuneUpStyler nutzen, ist angenehmer finde ich.
0

#8 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2006 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (raab1990: 27.04.2006, 16:45)

Menüpunkt mit rechter Maustaste anklicken und Explorer klicken, den Menüpunkt in der Ordnerleiste rechst anklicken, Eigenschafte und bei Registerkarte Anpassen ganz unten das Icon auswählen


Jo, danke!

Beitrag anzeigenZitat (raab1990: 27.04.2006, 16:45)

Öffnen mit, haken an immer öffnen mit und notepad2 auswählen dann öffnet sich immer der Notepad2 wenn du z.b. eine *.txt datei anklickst


hmm, ja ich weiss... aber das meinte ich nicht... meinte die Systemprogramme selbst! Also das Notepad quasi gegen ein neues "ersetzen", das wenn ich anklicke mit notepad öffnen (ist ein kleines tool mit dem man dateien per rechtsklick im edito ausführen kann, sehr praktisch zum modden diverser Spiele etc...) das er es nicht mit dem Standard Notepad öffnet sondern mit meinem.
Anderes Beispiel, der Taskmanager:
Hätte gerne anstatt des scheiß windows task managers einen vernünftigen, wie den security task manager. Kann man diese Systemdatein anders verlinken oder austauschen?

Also RocketDOck verbraucht bei mir immer ca um die 5-6MB... wie hast du das auf 1,4 bekommen?

Zitat

Mit dem ResHacker kannst du die Icons ändern. So mach ich es z.B. , hab bis jetzt alle icons mit dem Reshaker geändert ! nimmt zwar etwas zeit in anspruch aber bin zufrieden damit


Das meine ich ja nicht. Icons verändern is scho klar... hätte aber eben gerne im Explorer selbst nicht die normalen Icons sondern vollkommen selbst erstellte (in Größe etc) wie man sie mit AveDesk erstellen kann oder mit UberIcons, geht das im Explorer oder im Arbeitsplatz oder ist das nur auf dem Desktop möglich?

Dieser Beitrag wurde von «|hArLeKiN|» bearbeitet: 27. April 2006 - 18:32

0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 27. April 2006 - 18:32

Zitat

meinte die Systemprogramme selbst! Also das Notepad quasi gegen ein neues "ersetzen", das wenn ich anklicke mit notepad öffnen (ist ein kleines tool mit dem man dateien per rechtsklick im edito ausführen kann, sehr praktisch zum modden diverser Spiele etc...) das er es nicht mit dem Standard Notepad öffnet sondern mit meinem.

Wieso ersetzt du nicht einfach die standardmäßig notepad.exe mit der Notepad2-EXE und benennst diese entsprechend um? Das steht IIRC auch in der Notepad2-Readme.

Zitat

geht das im Explorer oder im Arbeitsplatz oder ist das nur auf dem Desktop möglich?

Geht nur am Desktop, Avedesk verändert ja im Prinzip keine Icons, sondern legt Symbole über den Desktop.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 27. April 2006 - 18:33

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. April 2006 - 19:06

Danke Graumagier, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-) da hätt ich ja auch drauf kommen können...

kann man eigentlich irgendwie diesen schönen Hover effekt von winamp 3 hinbekommen für glassierte fenster? das fänd ich mal geil!

Dieser Beitrag wurde von «|hArLeKiN|» bearbeitet: 27. April 2006 - 19:07

0

#11 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2006 - 18:12

das mit den Icons und Iconpackager stimmt so nit also wenn du Icons benutzt die zB 128x128 px gross sind, steigt auch der Speicherverbrauch vom explorer er kann sogar damit instabil werden und abstürzen :lol:

ich benutze manchmal auch noch Y'z Dock dat verbraucht nur 3mb
ist zwar uralt aber wie halt so oft, nicht unbedingt dat schlechteste aber RK Launcher ist auch nit schlecht 6MB kann man ja nit unbedingt meckern.

Dat mit Avedesk stimmt so auch nit wenn man nen paar Desklets verwenndet steigt die Speichernutzung extrem an ^^
aber nit so schlimm wie die Yahoo...(Konfabulator) 10mb pro desklet^^

und für den Kalendar kannste dann auch Avedesk benutzen, es gibt dafür Kalendar Widgets.

Gruß
Chris
0

#12 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Mai 2006 - 18:56

hey Leuts, noch ne Frage gibt es ein Programm welches es ermöglicht *.png dateien als icons zu benutzen? die sind meisstens besser aufgelöst.

danke
harle
0

#13 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 02. Mai 2006 - 20:39

Als normale Icons oder als Dock-Icons etc?
0

#14 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 02. Mai 2006 - 21:51

kannst mit aveiconfier in ico umwandeln.
0

#15 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Mai 2006 - 02:44

nicht als docklets, sondern als normale icons.

hmm, aber wenn ich die umwandle wird die auflösung doch wieder so beeinträchtigt das die icons wieder genauso sch* aussehen wie normale icons wenn ich diese vergrößere, oder? also eckig und niedrig aufgelöst. suche eineen weg png's als normale icons zu verwenden, quasi hochaufgelöste icons
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0