WinFuture-Forum.de: Batch-lösung Für Dos-tool, Das Keine Wildcards Unterstützt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Batch-lösung Für Dos-tool, Das Keine Wildcards Unterstützt?


#1 Mitglied ist offline   Pellepe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2006 - 13:27

Hallo,

Mit einem DOS-Kommandozeilen-Tool (win2dos.exe), welches Textdateien von ANSI nach ASCII umwandelt, möchte ich gerne ein ganzes Verzeichnis voller solcher Textdateien (mehrere Hundert) in einem Rutsch umwandeln. Das Tool hat folgenden Befehlsaufbau:

win2dos.exe [Name der Input-Textdatei]

Der Name der Output-Textdatei ist der gleiche, die Datei wird bei der Konvertierung überschrieben. Leider unterstützt das Tool keine Wildcards, d.h. wenn ich

win2dos.exe *.txt

eingebe, dann erhalte ich eine Fehlermeldung und es werden nicht alle Textdateien (im aktuellen Verzeichnis) umgewandelt, so wie ich es gerne hätte.

Gibt es vielleicht irgendeinen Workaround per Batch-Skript, der mir es ermöglicht, alle Textdateien auf einmal umwandeln zu können, ohne jeden Dateinamen einzeln angeben zu müssen?

Gruß,
Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2006 - 13:36

for %i in (*.txt) do win2dos %i


Das nächste mal:

help

und dann
help relevanter_befehl

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0