Hallo an alle bin neu hier.
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich besitze ein Toshiba Satellite Mx30 mit 3 USB 2.0 Ports.
Immer öfter passiert es, dass wenn ich ein USB Massenspeichergerät anschliesse dieses erkannt wird, dann wieder automatisch ausgeworfen wird und dann wieder erkannt wird usw usw... ohne dass ich es berühre.
Dies passiert bei allen Massenspeichergeräten. Bei Maus oder Drucker nicht.
Hab die Geräte auf allen 3 Ports ausprobiert und es Passiert immer das gleiche.
Dies passiert nicht immer aber immer öfter.
Danke für eure Hilfe!!
Seite 1 von 1
Usb Ports Problem Massenspeichergeräte werden automatisch ausgeworfen und wieder erkannt
Anzeige
#3 _asterx_
geschrieben 26. April 2006 - 11:26
Ist in der Systemsteuerung -> Hardware -> Gerätemanager bei den USB Root Hub in den Energieverwaltung der Haken gesetzt bei " der Computer kann Gerät ausschalten... )? Wenn ja, nimm ihn mal weg.
geschrieben 26. April 2006 - 12:41
Mein Betriebbsystem ist Win XP Pro + SP2
Hab das jetzt beim USB hub eingestellt und werde mal sehen ob es funktioniert.
Danke vielmals!
Hab das jetzt beim USB hub eingestellt und werde mal sehen ob es funktioniert.
Danke vielmals!
geschrieben 26. April 2006 - 14:00
Funktioniert leider nicht, immer noch das geliche Problem.
#6 _asterx_
geschrieben 26. April 2006 - 16:01
Was für ein Massenspeicher ist es? Passiert es auch eventuell an einem externen Aktiv - Hub?
geschrieben 26. April 2006 - 16:33
Hab auch noch ne möglichkeit: Hast du zufällig wenn du den massenspeicher anschliesst nen Drucker noch dran und eventuell ohne Netzteil, oder möchtest deinen Massenspeicher (Denke mal eine USB Festplatte) dann solltest du mal die Externen Netzteile der jeweiligen Verbraucher mit dran machen denn ein USB-Port gibt max 2,5 Watt ab zum betreiben der geräte. Zum Beispiel eine Externe USB-Platte braucht zum einschalten ca. 20 Watt und für den Betrieb ca. 5 Watt also reicht der Usb-Strom nicht aus. Wiederum könnte eine Falsche Einstellung im BIOS sein und zwar bei PnP/PCI-Configurations die Option Assing IRQ for USB sollte auf "Enabeled" stehen, denn dadurch bekommt die USB-Schnitstelle einen eigenen IRQ zugewiesen.
geschrieben 29. April 2006 - 17:04
Leider funktioniert immer noch nichts. Es handelt sich beim angeschlossenen Gerät nicht um eine externe Festplatte sondern um ein Memorystik und ein Massenspiechergrät für Fotos. Beide sind natürlich nicht miteinem Netzteil versehen. Hab 3 davon und auch wenn ich andere von Arbeitskollegen anschließe passiert das Gleiche.
Hab das Assing IRQ for USB im Bios nicht gefunden. Wird vielleicht daran liegen, dass es ein Laptop ist.
Hab das Assing IRQ for USB im Bios nicht gefunden. Wird vielleicht daran liegen, dass es ein Laptop ist.
- ← "passwort Merken"-funktion Scheint Nicht Mehr Auf
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp Verschwinden Nach Einer Zeit :( →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten