WinFuture-Forum.de: Nero - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nero Bin,Cue Dateien

#16 Mitglied ist offline   nuts 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Februar 02

geschrieben 28. Dezember 2003 - 12:43

Also, man kann *.bin Dateien auch OHNE CUE-SHeet brenne. Dazu öffne man Nero, schließe jegliche Assistenten und begebe sich oben links zum Tab "Rekorder", dann auf "IMAGE BRENNEN". Unten dann bei Dateitypen auf "ALE" gehen und die zu brennende BIN-Datei auswählen. Nach dem Klick auf ÖFFNEN dann bei DATENMODUS auf 2 stellen (wen es ein Film ist), oder auf 1 belassen (wen es ein SPiel ist). Brenen, fertig.

Ich hoff dir jhat das jetzt geholfen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   CasparJones 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Dezember 03

geschrieben 30. Dezember 2003 - 12:37

Huhu Angelina,

stimmt mit IsoBuster kannst dir die Bindatei auch entpacken lassen. Wurd ja oben erklärt wie das geht.
Alcohol bekommst übrigens hier: http://www.alcohol-software.com/
ist so ne Trial Testversion aber die funktioniert auf jeden fall auch.

*ZENSUR*

@oBeRgUru:
Bist dir Sicher das bei Filmen immer DatenModus 2 und bei Spielen DatenModus 1 ist und wie bekomme ich die richtige BlockHeader größe und diese anderen Werte raus, oder soll ich die einfach übernehmen? Ich hab mir mit Nero so schon einige Rohlinge zerschössen bis ich die richtigen einstellungen gefunden hatte.
Bei Alcohol gibt er wenigstens vermutungswerte an.

Naja bis denne und ein guten Rutsch
Euer CasparJones

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 06. Januar 2004 - 08:38

0

#18 Mitglied ist offline   nuts 

geschrieben 02. Januar 2004 - 00:37

Die anderen Werte lässt du einfach mal, wie Nero sie dir vorgibt. Mir ist aber ein kleiner Fehler aufgefallen, bei den SPielen mit mehr als einer CD wird es ein Problem geben, wenn die CD2, 3, etc nicht GENAU den Namen hat, wie es sein soll, dann findet das Setup diese auch nicht im Laufwerk (so war es zuimindest mal vor so ca. 2 Jahren,keine AHnung wie das jetzt so ist)Mein Tipp also: Spiele MIT cue-sheet, Filme problemlos ohne. : )
0

#19 Mitglied ist offline   Angelina 

• Beigetreten: 19. November 03
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 05. Januar 2004 - 15:05

B)
Hey Casper Jones!Irgebdwie läuft das nit so wie ich gerne will habe leider so gemacht wie mir das gesagt wurde das mit den isobuster meine ich,ne?Auch da kommt ne Fehlermeldung.Schmoll!!!Och menno bin wahrscheinlich irgendwie schwer von Begriff.Das wäre doch mal Supi Nett wenn mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären würde.Das is ja alles lieb von euch das ihr mir da helfen wollt aber ich hab da ein klitze kleines problem ihr lieben Grins... Die Erklärung wie ich das richtig machen muss.Habe ne Bin und dazugehörige Cue Datei ist nen Film als Format.Auch bitte die jeweiligen Einstellungen dazu bitte sagen ,ja?Bin schon voll am verzweifeln.Och Menno Jungs habt bitte Verständnis für mich bin nun mal a Mädel und für mich ist das alles neu wisst ihr?Danke euch schon mal im Voraus.
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#20 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2004 - 15:26

Kann es sein, das dein BIN-File 'nen Schlag hat, heißt, Datenfehler aufweist? Das würde die Fehlermeldungen erklären und die Nichtlesbarkeit nach dem Brennen. Meine Empfehlung wäre, Alcohol herunter zu laden und die BIN-Datei in das virtuelle CD-ROM einzulegen, das Alcohol gleich mitinstalliert. Damit kannst du dann testen. :)

Wenn alle Stricke reißen, steht wohl ein neuer Download der besagten Datei an.... hrhrr
0

#21 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

• Beigetreten: 24. November 03

geschrieben 05. Januar 2004 - 16:44

Hi,

also Du kannst mit ISO Buster die Filmdatei (AVSEQ.MPG oder so ähnlich)herauslösen, in dem Du wie auf dem Screenshot weiter vorn einfach rechts auf die Datei klickst und dann Extrahieren und nur M2F2 MPEG Rahmen herausfiltern wählst. Damit bekommst Du, sofern die Image Datei in Ordnung ist und wirklich im SVCD Format war eine Datei die Du dann mit Nero einfach mit nem neuen SVCD Projekt brennen kannst. Alternativ kannst Du die bin Datei auch einfach mit CD Mate brennen, geht wunderbar.

Grüße Nick
0

#22 Mitglied ist offline   nuts 

geschrieben 05. Januar 2004 - 20:02

Ich habe oben eine Anleitung geschrieben, wie du die BIN Datei OHNE CUE brennen kannst. Wenn du dieser nicht folgen willst, pech. Dann brauch ich mir ja keine Mühe mehr zu machen bei solchen Kindersachen zu antworten.
0

#23 Mitglied ist offline   Angelina 

geschrieben 06. Januar 2004 - 06:01

<_< Hey Oberguru!!!Ich habe das so gemacht wie du es beschrieben hast war nit schwer das zu verstehn B) .Nur ich denke mal das die datei irgend eine Fehlerdatei is,daher wohl das Problem.Mein letzter Versuch wird sein das mit Alcohol mal zu probieren wenn das immer noch nicht geht tja dann hab ich wohl pech gehabt.Dann kann ch dazu nur eines sagen entweder es wurd mir verkehrt erklärt so wie man das in Kurzform meistens macht und dabei leider sehr oft vergisst das man noch ne einstellung macht die wohl oder übel leider oft vergessen wird das zu sagen.Das bezieht sich sich jetzt nicht nur auf dich ich meine das im allgemeinen und wenn man das nicht hinkriegt wird man für doof erklärt obwohl ich das nicht bin.Ich habe aber keine Lust mich weiter auszubreiten.Entweder man hilft jemanden richtig oder lässt es sein.Ist meine Meinung.Danke!!! :D
0

#24 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 06. Januar 2004 - 08:32

Zitat (achilleus: 27.12.2003, 00:08)

tja wenns ne avi ist, ist es keine svcd :D

hab dir mal ein Bild einer normalen SVCD angehängt. <_<

öffne das image so wie im bild zu sehen(achilleus)
nun kopiere die mpg datei heraus, sollte das nicht gehen, nimm den unstoppable copier und kopiere die datei heraus. notfalls aus dem pseudo-laufwerk.
sollte das funktioniert haben!!
dann nimm vcdgear wähler mpeg zu mpeg und aktiviere "fix errors"
danach wähle video-cd und stelle dort auch mpeg -->cue/bin
ich hoffe dir somit geholfen zu haben eine video cd zu erstellen
Admin akbar
0

#25 Mitglied ist offline   Angelina 

geschrieben 06. Januar 2004 - 08:45

<_<
Hey Nick Speed!Ich Danke Dir recht herzlich du konntest mir helfen dadurch das du gesagt hast das mit den m2.... und so .Das ist das was mir gefehlt hat und hat beim ersten mal gleich funktioniert.Bussi a dickes!!!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0