WinFuture-Forum.de: 6.1 Suround Sound Am Tv/dvd!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

6.1 Suround Sound Am Tv/dvd!? Boxen von logitech gekauft....


#1 Mitglied ist offline   köttel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 02. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2003 - 16:26

Moin!
hab mir vor kurzem das Logitech X-620 6.1 PC-Surround-Sound-System gekauft.
Leider ist da nur unzureichend (wie ich finde) beschrieben,wie man das an das TV-Gerät bzw den DVD-Player anschliessen kann!
Jetzt würd ich gerne wissen ob ich und vor allem wie ich 6.1 surround sound auch am TV geniessen kann und auch bei DVDs!?

Wäre über jede hilfe dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Dezember 2003 - 17:39

Also wenn Du das Boxenset am DVD-Player anschließen willst, brauchst einen Player mit analogen 5.1 Ausgang. Oder einen passiven Dolby-Digital-Decoder,ist aber selten sowas. Weil normal ist ein Dolby-Digital-Receiver mit Pasiv-Boxen plus Aktiv-Subwoofer. Beim TV wirds schwieriger, 5.1 Sound gibts nur bei Digital-TV. Da muß man an den Digital-Sat-Receiver z.B. (Dbox2) einen Dolby-Digital-Receiver anschließen,siehe DVD-Player. Momentan sendet Premiere teilweise ind DD 5.1, Pro7 etliche Filme. Außerdem sendet das ZDF "Wetten dass?" und SAT1 "Champions League" in Dolby-Digital 5.1. Ich weiß nicht ob das im Digital-Kabel auch so ist. Bei mir mit Digitaler Satschüssel ist das jedenfalls so.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0