WinFuture-Forum.de: Klang Bei Windows Media Player Besser Als Bei Winamp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Klang Bei Windows Media Player Besser Als Bei Winamp ..was kann ich dagegen tun ? ich will Winamp nutzen !


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 16:26

Hallo,

ich habe Windows Media Player 10 & Winamp aufm Notebook installiert. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass bei Windows Media Player 10 der Klang besser ist als bei Winamp. Also klingt für mich viel deutlicher und stärker, naja kA aufjedenfall ist WMP besser als Winamp.
Mein Problem, ich will WMP net nutzen sondern Winamp ! Wie kann Klang auch so toll hinkriegen ?
Wenn ich z.B. ne gerippte CD (ja ohne kopierschutz :gähn: ) auf 320 kbit anhöre, dann klingt des bei WMP tausend mal effektvoller als bei Winamp. Winamp ist so stumpf irgendwie.
Kann ich des irgendwie einstellen ? Falls ja, dann sagt mal bitte wie, ich hab mit den WMP Einstellungen kein einziges mal rumgespielt, weil mir des zu doof ist, wenn ich im Nachhinein alles falsch mache oder so.

Was ich allerdings noch dazu sagen muss, bei WMP ist SRS WOW-Effekt Eingeschaltet "TruBass ist so in der Mitte" "WOW-Effekt" ebenfalls.

Hat des ganze vllt damit etwas zu tun ? Falls ja, gibts für Winamp auch nen "SRS Wow-Effekt" ?

Gruß ayteee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 16:35

Probier mal den DSP hier:
http://www.winamp.co...ls.php?id=81361

Ist zwar schon alt, bringt bei mir aber den besten Klang und ist kostenlos :gähn:
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2006 - 17:11

ja wmp klingt bei mir auch wesentlich besser,
hätts auch mit dem stumpfer benannt :)

hab den enhancer da mal installiert, aber jetz is das control menü davon verschwunden:-P

und was is der erste regler da? der fährt immer die lautstärke hoch :gähn:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 17:13

Das ist die automatische Lautstärkeregelung.

Wenn das Interface verschwindet ist es entweder minimiert in irgendeiner Bildschirmecke oder du musst es im Winamp-Plugins-Menü mit "Configure" neu starten.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 18:03

danke und da einfach auf power drücken ?
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. April 2006 - 09:33

Hallo,
das Teil ist auch recht gut: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0