WinFuture-Forum.de: Dvd Brenner Liest Keine Cd-r - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Dvd Brenner Liest Keine Cd-r


#1 Mitglied ist offline   JayC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. April 2006 - 13:31

Und zwar handelt es sich um den DvD Brenner von LG: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B

Hab mich in verschiedenen Foren schlau gemacht, und wurde zu den experten hierher verwiesen! :huh:

Folgende Facts:

Er liest DVDs problemlos
DVD Games laufen einwandfrei!

Auf Rohlinge die beim Brennen eingelegt werden sollen reagiert er einfach nicht,
Genauso wie auf normale CD Roms, PC welt, etc...

Firmware habe ich auf Hinweis geupdatet(nach dem Update gingen dann die DVDs, die gingen vorher auch nicht)

Bisherige Tipps:

-zurückgeben (wollte ich nur als letzte möglichkeit)

- es könnte an NERO liegen, jeder der das Problem ähnlich hat, hatte auch Nero installiert

und

Zitat

Würde wohl noch Aspi-Treiber installieren und kontrollieren, ob der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktivert ist:
http://www.hwe-forum...topic,69.0.html


da werd ich gar nicht schlau draus... kann mir das jemand erklären, was das ist und wie man das benutzt?

Vielen Dank schonmal für jede Antwort! ;(

Dieser Beitrag wurde von JayC bearbeitet: 24. April 2006 - 13:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2006 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (JayC: 24.04.2006, 14:31)

Bisherige Tipps:

-zurückgeben (wollte ich nur als letzte möglichkeit)

- es könnte an NERO liegen, jeder der das Problem ähnlich hat, hatte auch Nero installiert

und

Ich würde ihn zurückgeben. Wenn er deine CDs von PCWelt auch nicht liest, kann es ja nicht an Nero liegen. Und mein Vorschreiber schrieb ja schon, daß es anscheinend bei LG des öfteren vorkommt. Bring ihn zurück und hol dir einen von einer anderen Marke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0