WinFuture-Forum.de: Zwei Router Verbinden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zwei Router Verbinden?


#1 Mitglied ist offline   wlan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 11:40

Hallo, folgenes problem: Habe einen DSL-Anschluss + 1 Router (Fritz Box) und zwei Zugangsdaten von Congster, momentan wählen sich die beiden Computer (mit unterschiedlichen Zugangsdaten) per Dfü-Verbindung ein, also im Modem-Betrieb. Das bedeutet ich kann die integrierte Firewall des Routers nicht nutzen, jetzt wollte ich einen zweiten Router (Speedport W500V) vor die Fritz Box schalten um die Firewall des Routers zu nutzen.

Also die Fritz Box weiterhin als Modem nutzen und das Speedport W500V im Router-Betrieb laufen lassen.
Wäre dies irgendwie möglich?

Bin dankbar für jede Hilfe!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wlan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 20:34

Ok, vergesst das erstmal da oben!

Gibt es überhaupt die möglichkeit diese beiden Router (Fritz-Box und Speedport W 500V) miteinander zu verbinden?
0

#3 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2006 - 11:57

Naja, könntest du nicht einfach den Speedport per Patchkabel an den DSL-Router hängen?

Mfg Murdoc
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 29. April 2006 - 18:15

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, benötigst Du die Fritzbox (mit integrierten DSL-Modem?) um überhaupt ins Internet zu kommen. Wenn das so ist, dann verbindest Du den Speedport-(Switch?) einfach mit der Fritzbox und hängst Deine PCs dann am Speedport an. So mache ich es: das ADSL-Modem von Alcatel hängt an der Standleitung, an dieses habe ich meinen Netgear-Router angeschlossen, und dann kommen die PCs bzw. andere schöne Sachen. Eines der weiteren Geräte ist ein WLAN-Router, den ich hier aber nur als AccessPoint betreibe. Funktioniert tadellos.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 29. April 2006 - 18:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0