WinFuture-Forum.de: Geforce 7800gtx + Apple Cinema 30" Display - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 7800gtx + Apple Cinema 30" Display Grafikfehler = Karte im Eimer


#1 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2006 - 01:37

In der Wagen Hoffnung jemand kann mir zu dem Thema was sagen:

Also ich habe ein Apple Cinema Display 30" an einer GeForce 7800 GTX (Gainward Powerpack Ultra 3500) hängen. Die Karte ist neu und vom ersten Start an hatte ich bei schwarzem Hintergrund leichte Pixelblitze, wo an verschiedenen Stellen auf dem Monitor kleine Artefakte in Form von 1px hohen und zwischen 1 und 20px breiten Pixeln aufblitzen.

Das Problem tritt Auflösungsunabhängig sowohl direkt beim Start, als auch bei geladenem Treiber unter Linux & Windows auf, ist also nicht bedingt durch verwendete Software oder ähnliches. Beobachtet habe ich das ganze bei allen Auflösungen zwischen 640x480 und 2560x1600 ... Witzig daran ist, dass es auf dem zweiten TFT den ich angeschlossen habe nicht auftritt. Der Monitor ist aber auch definitiv in Ordnung, da er an einer anderen Grafikkarte einwandfrei läuft.

Board ist ein MSI K8n SLI Platinum bei dem ich mich sträube ein Bios Update zu machen.

Hat jemand dazu eine Idee? Das ganze ist zwar nicht sonderlich auffällig, aber mich nervt einfach die Tatsache, dass es da ist bei dieser nicht ganz billigen Hardware

Für Ideen bin ich dankbar

MFG

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 11:12

Weiss gar nicht, liefert Apple dazu Treiber aus?
Ist die Karte überhaupt mit dem 30"er kompatibel?
0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 24. April 2006 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 24.04.2006, 12:12)

Ist die Karte überhaupt mit dem 30"er kompatibel?

Natürlich ist eine 7800 GTX kompatibel nicht zuletzt da sie Dual Link DVI hatt.

Vielleicht würde es doch was bringen mal ein Bios Update zu machen oder hast du schon mal nen anderen Forceware probiert ?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 24.04.2006, 13:01)

Natürlich ist eine 7800 GTX kompatibel nicht zuletzt da sie Dual Link DVI hatt.

Nur, da die X1600 im iMac auflösungstechnisch auch nur bis zum 23"er geht. (Die X1600 im MacBook Pro allerdings bis zum 30"er)

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 24. April 2006 - 12:28

0

#5 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2006 - 16:49

Die Auflösung wird explizit unterstützt und neue Treiber lösen das Problem nicht, da die Fehler bereits zu sehen sind während er noch nichtmal beim bootloader angekommen ist...

BIOS update habe ich nicht gemacht, aber im changelog stehen auch keinerlei relevante Dinge, die für mein Problem ausschlaggebend sein könnten... und irgendwelche Alpha Bios Sachen kommen mir nicht ins Haus :gähn:
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#6 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 24. April 2006 - 20:30

Hm schonmal probiert das Apple Display an den anderen DVI anschluss der graka zu stecken ? Vielleicht is ja wirklich was an der Karte im eimer.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0