WinFuture-Forum.de: Geht Meine Festplatte Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Geht Meine Festplatte Kaputt?


#1 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2006 - 23:08

Hallo,

Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Samsung SP2504C SATA2 Festplatte.
Wenn ich die S.M.A.R.T. Werte der Platte auslesen lasse mit HDD Health, dann habe ich einige Rote Einträge, besonders wenn ich mit der Platte arbeite, sprich Daten verschieben, Daten lesen/schreiben usw..
Wie sich die Platte im Windowsbetrieb verhält weiß ich nicht, wobei die Einträge sicher alle Rot werden beim ständigen schreiben/lesen von Windows. Und ich denke dass die Platte es nicht lange überstehen wird. :huh:
Die Einträge werden auch erst Rot, wenn ich mit der platte arbeite, vorher sind die nicht rot. Außer die Einträge unter der ID "BE und C2, die sind kurz nach dem starten des PC rot.
D.h. die Einträge können einen ganzen Tag als nicht Rot markiert sein, sofern die Platte nicht benutzt wird und nur Idlet.

Hab euch mal 2 Bilder von dem Ergebnis gemacht.

Angehängtes Bild: HDDGCS_10.jpgAngehängtes Bild: HDDGCS_09.jpgachment]

Dieser Beitrag wurde von Martin bearbeitet: 24. April 2006 - 02:54

0

Anzeige



#2 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 16:01

Ich weiß ich sollte sicher noch etwas warten bevor ich wieder nachfrage, aber da ich mich mit diesen S.M.A.R.T. Werten nicht allzu gut auskenne, und falls es nötig ist die Platte so schnell wie möglich umtauschen will. Daher poste ich hier noch mal was rein. Um evtl. eine schnelle Antwort zubekommen, ob diese Werte oben im Bild wirklich schlimm sind, oder ob das noch alles Ok ist. :) :gähn:
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2006 - 16:23

hört sich schon ein bischen schlimm an :gähn:

wie ist denn die temperatur der platte?

hutil auf ne diskette schmeißen und dann den test durchlaufen lassen, vor allem den bei dem du gefragt wirst ob der auch gemacht werden soll weil er sehr lange dauert.

hutil findet einen fehler falls es einen gibt:)

http://www.wintotal....p?rb=35&id=2767

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´06 bearbeitet: 24. April 2006 - 16:24

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 17:02

Achtung Noob Frage :)

Wie startet man so einen Test mit Hutil?

Wenn ich auf Self Diagnostic klicke, dann kann ich nur eine Zahl eingeben "Test Loop Count Number", dann drücke ich Enter, aber passiert nix weiter.. :gähn:

Temperatur liegt bei 35°C

Dieser Beitrag wurde von Martin bearbeitet: 24. April 2006 - 19:50

0

#5 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2006 - 21:53

Ich hab mir jetzt mal die UBCD gesaugt, gebrannt, und Hutil von da aus gestartet.
Und siehe da ich kann die Platte checken, habe ebenfalls den langen test gemacht, aber er sagt überall: Pass!

Also ist die Platte dann wohl ok? :cool:
0

#6 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2006 - 16:13

Wollte euch nur sagen, das ich gestern die Platte zum Händler gebracht hab, er hat die Platte dann eine Zeit lang durchgecheckt, und meinte das die einen schlag weg hat.

Meine neue Hitachi T7K250 bekomm ich am Mittwoch. ;)
Hoffe das die nicht so laut ist wie die Samsung und länger hält.. :)
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2006 - 21:06

ok, dann is es ja egal ^^

wenn hutil aber sagt das die platte nix hat, dann läuft die, dann hat nur s.m.a.r.t. nen schaden.

hitachi is eher ne billigmarke, die platten gehen eigentlich am meisten kaputt und sind eher die lauteren :ph34r:

aber egal :)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2006 - 01:20

Ach, komm so schlimm sind die auch nicht.

Die Platte hat bei Geizhals 60/63 Positive Bewertungen, die Samsung hingegen 82/126. ;)
Also ich weiß nicht..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0