WinFuture-Forum.de: Kann Verzeichnis Nicht Löschen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Verzeichnis Nicht Löschen!


#1 Mitglied ist offline   Kaypirinha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 20:52

Ich habe bei mir ein Verzeichnis, was sich nicht löschen läßt.

Das Problem liegt denk ich daran, dass sich ein sonderzeichen eingeschlichen hat:

"C:\Dokumente und Einstellungen\Kay Meder\Eigene Dateien\Heruntergeladene Programm-Updates\Corel Photo Album 6\Das Corel Photo Album 6.3.3-Update ist nun verfügbar " --> am ende

probiert hab ich schon:

explorer beenden und über cmd löschen mit

del
rd
rd /s /q

leider keine wirkung

der ordner ist zu 100% leer - aber sicherlich macht ihm das sonderzeichen/leerzeichen am ende zu schaffen.
auch wenn ich dateien reinkopiere, dann erstellt er denselben ordner ohne leerzeichen. der ordner mit leerzeichen bleibt unberührt davon. umbenennen geht auch nicht

hat einer eine lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. April 2006 - 21:03

Schon mal versucht den Ordner mit seinem DOS-Namen anzusprechen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   futerama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 21:11

schau mal hier, das Programm "Unlocker" hilft dir vielleicht weiter:

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Gruß

Dieser Beitrag wurde von futerama bearbeitet: 23. April 2006 - 21:12

0

#4 Mitglied ist offline   Kaypirinha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 21:16

hmm dos name?

hab zur zeit nur das cmd offen und versuche

rd /s /q \\.\C:\Dokumente und Einstellungen\Kay Meder\Eigene Dateien\Heruntergeladene Programm-Updates\Corel Photo Album 6\Das Corel Photo Album 6.3.3-Update ist nun verfügbar_

der strich dahinten is ein leerzeichen, er mag das net

ich hab auch schon probiert

rd /s /q \\.\C:\Dokumente und Einstellungen\Kay Meder\Eigene Dateien\Heruntergeladene Programm-Updates\Corel Photo Album 6\*.*

aber eher aus verzweiflung


Beitrag anzeigenZitat (futerama: 23.04.2006, 22:11)

schau mal hier, das Programm "Unlocker" hilft dir vielleicht weiter:

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Gruß



gosu !

habs gelöscht - geiles programm - thx für die schnelle hilfe - tolles forum, muss ich euch lassen :)

Dieser Beitrag wurde von Kaypirinha bearbeitet: 23. April 2006 - 21:18

0

#5 Mitglied ist offline   futerama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 21:20

kein Ding, mir wurde hier auch schon oft geholfen, deshalb helfe ich auch gern anderen....ich sollte Sozialpädagogik studieren...^^
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. April 2006 - 21:21

Schau mal mit dir /x nach, wie der DOS-Name der Datei lautet, und versuche damit zu löschen.

Edit: Naja, das hätte man vorher überprüfen müssen :)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 23. April 2006 - 21:22

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0