WinFuture-Forum.de: Audiokarte Und Lange Ladezeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Audiokarte Und Lange Ladezeiten


#1 Mitglied ist offline   cha0z 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. April 2006 - 19:51

huhu

ich hab seid ich mir den pc geholt hab ein problem.
also ich hab den selbst zusammen gebaut sprich mainboard ASRock K7VT6-C
nem prozessor,grafikkarte, HDD, DVD und halt eine audiokarte.

so
und aufgrund meiner HDD's habe ich windows auf H installiert anstatt auf C:
ich dachte das wär kein problem.
dann ist mir aufgefallen das 1. jedes ma hochfahren (auch jetztnoch) 10minuten dauert indem der pc nur schwaerzen bildschirm hat mit einem blinkenden "_" halt. der schwarze bildschirm kommt halt vor dem anmelde fenster von windows. ich dachte es liegt daran das windows auf H ist, weil jedes ma auf C auch die dateien lo.sys und msdos.sys mit 0byte größe auftauchten. dachte ich ok
aber dann hab ich den pc mal ohne audiokarte hochgefahren, zufällig, und einaufeinma gings ratz fatz 30 sekunden :)

was heißt das ? :)
hab schonmal darüber nachgedacht weil die onboard sounkarte nich deaktiviert worden ist, aber eigentlich kanns daran net liegen, oder ? =/
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2006 - 19:59

Was spricht dagegen den Onboard-Sound im Bios mal eben zu deaktivieren?
Möglich ist das nämlich schon, das er sich an der Resourcenverteilung aufhängt.
0

#3 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2006 - 20:06

Zitat

was heißt das ?
hab schonmal darüber nachgedacht weil die onboard sounkarte nich deaktiviert worden ist, aber eigentlich kanns daran net liegen, oder ? =/
wenn Du darüber nachgedacht hast, warum deaktivierst den onboard-sound nicht einfach? Wenn Du eh eine Soundkarte drin hast. Welches Betriebssystem verwendest? Evtl. mal Treiberupdate machen.

Dieser Beitrag wurde von michae1971 bearbeitet: 23. April 2006 - 20:08

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   cha0z 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 20:24

hm ja okay ich machs ma :)
öhm Win XP und treiber sind von der CD die dabei waren also...müsst ja klappen
0

#5 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2006 - 20:28

Zitat

hm ja okay ich machs ma
öhm Win XP und treiber sind von der CD die dabei waren also...müsst ja klappen

Vielleicht gibts für die Hardware aktuellere Treiber zum download, weil die auf den mitgelieferten CDs sind meistens nicht aktuell.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   cha0z 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 20:39

hab bios verpasst, is anscheind nich entfernen taste
aber wollt nich resetten, weils auf einma schnell geht nachdem ich umgejumpert habe
hiernach Amd Athlon Xp 3000+ Nur 1048 Mhz ?
=)
aufeinma schnell =D
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2006 - 20:49

Na Super :)
Ins Bios kommt man auch ab und zu mit der Taste "F2", "F10" oder Tastenkombinationen wie z.b. "Del/Entf. zusammen mit F2". Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, Blick ins Handbuch hilft aber. Link zum Handbuch hab ich dir ja weiter oben schon gegeben...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0