WinFuture-Forum.de: Mandriva 2006 Fn-tasten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Mandriva 2006 Fn-tasten


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2006 - 13:45

Hallo,
ich habe bei mir Mandriva 2006 installiert. Funktionierte auch alles ganz gut bis ich noch zusätzliche Pakete installiert habe. Von allem etwas wie z.B Büroanwendunge, Audio usw................... Jedenfalls sind seit dem
sofort nach dem Neustart die FN Tasten aktiviert. Das heißt das Buchstabentasten wie U oder I wo noch der Zahlenblock drauf ist sofort dieser aktiviert ist.
Somit muss ich jetzt nach jedem Neustart erstmal die Tasten: Fn + Num LK drücken damit wieder die normale Tastatur aktiv ist. Wo kann ich das wieder rückgängig machen damit es wieder normal ist bzw. weiß jemand welches Paket dafür verantwortlich ist ?

by Mal4ik
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Toxic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 15:19

Zitat

Deaktiviere numlock
Geh auf die Konsole, werde su und gib chkconfig numlock off ein.
Beim nächtsen start sollte es gut sein.


Hier Gefunden.
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2006 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (Toxic: 23.04.2006, 16:19)

Hier Gefunden.


vielen dank es funktioniert
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0