WinFuture-Forum.de: Casio Z-110 Wie Groß Kann Die Sd-karte Sein .. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Casio Z-110 Wie Groß Kann Die Sd-karte Sein ..


#1 Mitglied ist offline   luigi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. April 2006 - 13:30

Schönen Sonntag wünsche ich,

hoffe ich bin hier Richtig.


Da ich für meine Casio Z-110 eine zus. SD-Speicherkarte Kaufen wollte würde es mich Interresieren ob hier jeman die selbe oder eine andere Digi-Cam hat und in dieser eine SD-Karte mit mehr als 1Gig nutzt.

Da meine dezeitigen 512 und 1024 Mb Karten ohne Fehler laufen wollte ich mir nun eine der neuen 2Gig SD-Karten besorgen, für die Video Funktion.

Weis jemand ob solch große Karten in einer Casio ca. ³/4 Jahr alt laufen und auch die volle Kapazität genutzt werden kann.

Auf der Casio Seite hab ich dazu nichts genaueres gefunden und auch das Handbuch ist nicht sehr ergibig.


Mit bestem DANK schonmal,
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 17:03

Auf den Seiten der Hersteller steht oft mit welchen Geräten sie laufen.
Oder gehe zu einem Fotofachhandel und frage dort nach, hast da vielleicht dann auch die Möglichkeit zu testen.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 23. April 2006 - 17:11


#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. April 2006 - 17:14

die angaben der hersteller stimmen meist nicht. meine unterstützt laut hersteller nur 512MB, arbeitet aber ohne probleme mit 1GB.

sicher bist du nur, wenn dus ausprobierst. am besten wie floerido schon sagt, geh ihn ein paar fachgeschäfte, vielleicht hat eins ne 2 gig karte zum ausprobieren.

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 25. April 2006 - 00:22

Gerade bei digitalen Fotokameras gibt es in der Regel KEINE Probleme mit großen Karten. Selbst die meisten Mobiltelefone vertragen sehr große Speicherkarten! Und, wie bereits ein Vorredner gesagt hat, die Angaben der Hersteller zu diesem Thema ist meist "nutzlos" äh Mist! Die wollen doch nur, dass Du Dir gleich ein neues Modell kaufst.

Eigene Erfahrungen habe ich mit: Psions (ab der Serie 5 bzw. 7; CF bis mindestens 2 GB), einer Kodak DC210 (fünf Jahre alt; CF bis mindestens 1 GB), Casio QV-3500EX (vier Jahre alt; CF bis mindestens 2 GB), einer Nikon Coolpix2000 (drei Jahre alt; CF bis mindestens 1 GB), einem Nokia 6230 [noch das alte Modell, ohne I] (zwei Jahre alt; MMC bis mindestens 1 GB) sowie einem Sony-Ericsson K750i~D750i~W800i~W810i (weniger als 1 Jahr alt; SonyMemoryStick2 bis mindestens 2 GB).

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0