WinFuture-Forum.de: Monitor Oder Fernsehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Oder Fernsehr...


#1 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 23. April 2006 - 00:35

Ich will mir in nächster Zeit einen LCD oder Plasma Fersehr zu legen...

Jetzt wollte ich gerne Wissen, ob man auch mit dem PC gut arbeiten kann auf so einem Fernsehr...

Also sind die Texte Gut zu lesen usw. ...?

Inwieweit gibt es da Qualitätsunterschiede zwischen PC-Monitor, Plasma- & LCD-Fernsehr...?

Ist z.B. der folgende Artikel dazu geeignet...Der Fernseher sollte am besten den PC Monitor komplett ersetzen und eine vergleichbare Qualität liefern...

http://cgi.ebay.de/HD-READY-LCD-TFT-TV-PC-...1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde von HuMaN bearbeitet: 23. April 2006 - 00:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 02:16

Grüß Dich,

Der Artikel sollte funktionieren, ist halt zwei in einem und hat entsprechende Anschlüsse. Mit der Auflösung von 1280 x 720 kann er auf jeden Fall mit einem "reinen" TFT mithalten. Außerdem hat er einen DVI Anschluss. Dadurch kannst du ihn direkt mit der Grafikkarte verbinden und erhälst optimale (verlustfreie) Bildqualität, da das Bild vorher nicht umgewandelt werden muss. Zum Arbeiten sollte er geeignet sein, nur bei Spielen habe ich Bedenken.
16ms sind ein bischen zu viel.

Wieso willst du denn einen "Fernseher" als Monitor? Ich glaube auch mit einem "reinen" TFT kann man gut am PC fernsehen. Oder willst du ihn gleichzeitig mit einem RGB- Kabel verbinden, um so ein sehr gutes Fernsehbild zu erhalten?

Gruß
S.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 23. April 2006 - 02:25

0

#3 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 03:38

Ich habe vor einem halben Jahr (kann sich also geändert haben) einen Bericht im TV gesehen.
Dort haben sie empfohlen das man seine Geräte noch über den Analogen-Anschluss anschliest, weil die Hersteller irgendwie mit den Digitalenanschlüssen etwas vermurgst haben (besonders die im PC-Bereich eher weniger Erfahrung haben (Philips), weil die irgendwie das Digitale-Signal intern in Analog umwandeln und dann wieder in Digital damit es das Display darstellen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. April 2006 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 23.04.2006, 04:38)

Ich habe vor einem halben Jahr (kann sich also geändert haben) einen Bericht im TV gesehen.
Dort haben sie empfohlen das man seine Geräte noch über den Analogen-Anschluss anschliest, weil die Hersteller irgendwie mit den Digitalenanschlüssen etwas vermurgst haben (besonders die im PC-Bereich eher weniger Erfahrung haben (Philips), weil die irgendwie das Digitale-Signal intern in Analog umwandeln und dann wieder in Digital damit es das Display darstellen kann.

Kann ich nicht betsätigen. Ich habe meinen Benq-TFT über DVI angeschlossen. Das Bild ist super, es gibt überhaupt keine Probleme. Aber wie du schon sagst, kann das natürlich hardware-abhängig sein. Wenn man einen DVI Anschluss hat, sollte man diesen auch nutzen.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 23. April 2006 - 10:25

0

#5 Mitglied ist offline   HuMaN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 23. April 2006 - 10:37

Also ich will den PC über den Ferseher laufen lassen,
da ich auch eine TV-SAT-KArte im PC habe und somit der Ferseherempfang auch über den PC läuft.

Also ist es euerer Meinung möglich ganz normal damit zu arbeiten...

Also Textverarbeitung, eMail-Checken, im Internet surfen usw.

Auf Spiele kann ich verzichten...
0

#6 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. April 2006 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (HuMaN: 23.04.2006, 11:37)

Also ich will den PC über den Ferseher laufen lassen,
da ich auch eine TV-SAT-KArte im PC habe und somit der Ferseherempfang auch über den PC läuft.

Also ist es euerer Meinung möglich ganz normal damit zu arbeiten...

Also Textverarbeitung, eMail-Checken, im Internet surfen usw.

Auf Spiele kann ich verzichten...


Wie gesagt, sollte gut funktionieren. Fürs Fernsehen würde ich ihn mit dem RGB-Kabel über den Euro.Scart Anschluss anschließen. Zusätzlich solltest du vor allem deine Grafikkarte mit dem DVI-In des TFT's verbinden.
Dazu solltest du aber überprüfen, ob deine Grafikkarte einen DVI-Anschluss hat. Sonst musst du ihn über das analoge Signal (D-Sub) anschließen. was von der Qualität schlechter ist.

Gruß
S.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 23. April 2006 - 10:52

0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 23. April 2006 - 18:00

ein Plasma ist wesentlich besser als ein LCD hat aber auch Nachteile. Hab dir mal einen Artikel rausgesucht

LCD vs Plasma
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0