WinFuture-Forum.de: Laptop Und Pc über Wlan Verbinden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Laptop Und Pc über Wlan Verbinden!


#1 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2006 - 21:05

Hallo, ich möchte meinen PC mit meinem Laptop verbinden so daß ich Daten zwischen beiden hin und her schieben kann! Hardware ist ein Fritz-box wlan router!!!! Beim Laptop ist das eingebaute Wlan Modul von Toshiba und am PC ist ein USB-Wlan Stick von Netgear dran! Ich schaff es einfach nicht! Bitte um eure Hilfe! Anpingen kann ich jeweils den anderen!

Dieser Beitrag wurde von Chaossos bearbeitet: 22. April 2006 - 21:08

"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chaossos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 937
  • Beigetreten: 01. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2006 - 21:19

Jippie es hat geklappt! Aber komischerweise nur vom PC zum Laptop! Ich kann den PC am Laptop nicht sehen!!!!!
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)
0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 21:25

gleiche Verschlüsselung (WEP / WPA / WPA2)? Ordner freigegeben? Was heißt "Ich schaff es einfach nicht!", wenn pingen geht? Firewall auf dem PC aus oder entsprechend geregelt?

Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 22. April 2006 - 21:26

0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. April 2006 - 21:32

Wenn pingen geht, ist das schwierigste geschaft und DInge wie Verschlüsselung müssen schon stimmen, Meister Rudi99 :doctor:.

@Chaossos: Du musst den Rechner doch nicht sehen: Du kommst mit Eingabe von "\\(rechnernamedesanderen)\(freigabename)" in der Adresszeile des Explorers, z.B: "\\meinlaptop\meinefreigabe" auf die Daten des anderen.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 22. April 2006 - 21:33

0

#5 Mitglied ist offline   Sn1108 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 23. April 2006 - 09:45

Bei Windows ist da bei mir auch öfters so, mal gehts von einem aus, mal vom anderen. Wenn du beide Rechner neu startest, geht es wieder von beiden....
Windows halt :rolleyes:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2006 - 09:54

Quatsch, das muss immer gehen. Ihr dürft euch nur nicht auf die "Netzwerkumgebung" verlassen, die ist immer etwas hinterher - was technisch auch gar nicht so leicht anders sich lösen lässt, wenn man nicht einen zentralen Rechner hat, der das verwaltet (Domänencontroller). Wie gesagt \\<rechnername> im Explorer und gut ist! Könnt ja auch nen Shortcut auf den Desktop oder sonstwo hinlegen. Aber vergesst die Netzwerkumgebung :rolleyes:...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0