WinFuture-Forum.de: 50% Cpu-last Auch Im Ruhenden Betrieb? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

50% Cpu-last Auch Im Ruhenden Betrieb?


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2006 - 18:33

Hallo,

Ich habe neuerdings das Problem, dass ich so ca. 50% CPU-Last im Taskmanager angezeigt bekomme, auch wenn ich nichts tue.
Man mekrt auch recht deutlich, dass Spiele langsamer laufen, als normal.

Ich habe bereits HijackThis! laufen lassen, Rootkit Revealer und F-Secure Blacklight.
Ein normaler Virenscan hat auch nichts ergeben, Ad-Aware und Spybot haben nur Tracking-Cookies entfernt.

Das Problem hat sich dadurch nicht beheben lassen.

Details zu meinem System finden sich im Sysprofile in der Signatur.


Weiß jemand von euch was die Ursache sein könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 18:58

Ist es dann immer der gleiche Prozzess der die 50% benötigt? Oder sind es mehrere...

Prozess namen wären toll :doctor:
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2006 - 09:24

Prozessnamen gibbet nich :rolleyes:

Leerlaufprozess steht auf 99% also sollte nix abgehen, aber trotzdem springt die CPU-Auslastung im Statusbereich unten um die 50% rum...

Momentan tritt das Problem gerade nicht auf...
0

#4 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2006 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 23.04.2006, 10:24)

Prozessnamen gibbet nich :)

Leerlaufprozess steht auf 99% also sollte nix abgehen, aber trotzdem springt die CPU-Auslastung im Statusbereich unten um die 50% rum...

Momentan tritt das Problem gerade nicht auf...
Das kann irgendwie nicht stimmen :rolleyes:
Alle Prozesse + Leerlaufprozess = 100%

Hol dir mal den Process Explorer (Link) und mach ein Print Screen davon :)

MfG rjchio
0

#5 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 23. April 2006 - 09:30

Überprüf mal mit Memtest deinen Arbeitsspeicher. Ich hatte vor kurzem das selbe Problem bei einem Kundenrechner. Am Ende hat sich ne inkompatibilität der einzelnen Riegel unter einander herausgestellt. Da ich davon ausgehe das du Hardwareseitig nichts verändert hast kann es nur sein das im Speicher was defekt ist.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2006 - 09:31

Und was heisst Prozessnamen gibts nicht?

Irgendeiner muss die 50% doch auslösen. :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 23. April 2006 - 09:43

über prüf das mal mit everest wenn der 0 zeigt könnte es ein bug sein.............
SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2006 - 11:04

Das macht mich ja gerade nervös, der Tak Manager sagt mir dass ich ne gesamtauslastung von 50% um den Dreh rum habe, bei den Prozessen taucht aber kein Eintrag auf...

Ich kann den Fehler aber momentan nicht reproduzieren...
Also momentan zeigt der taskmanager auch wieder 0% an, vielleicht war es wirklic nur ein temporärer Bug.
0

#9 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 21:53

Hast du eine PCI-USBkarte eingebaut ?

Wenn ja dann mach die mal Raus !

Bei mir hat es geholfen !!! :)
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0