WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Asus A8v-deluxe Mit Neuem Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Asus A8v-deluxe Mit Neuem Ram

#1 Mitglied ist offline   Flamme 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. April 06

geschrieben 22. April 2006 - 16:21

HiHo!

Tjo wo fang ich an...
Eigentlich wollte ich nur meinen Rechner von derzeit 1gig auf 2gig Arbeitsspeicher aufrüsten.
Schade nur ist das mein A8V-Deluxe den neuen Speicher nicht schlucken wollte.
Es waren 2 Riegel Infineon Speicher a 1024MB DS. Naja kurz im Shop angerufen und die meinten naja kann sein das die beiden sich halt nicht vertragen. Also kurz hin und 2 riegel Kingston mit genommen. Naja aber was glaubt man ... auch die wollte er nicht erkennen.
Bei den ersten beiden Riegeln habe ich es im misch mit meinen alten noch geschafft das wenigstens 1 Riegel erkannt wurde.... was mich aber nicht wirklich weiter brachte...
So nun hoffe ich eigentlich nur das ich ganz grob etwas vergessen habe oder jemand mit Board oder auch allgemein weiß was man da machen kann.
Ich habe bei asus nur eine alte liste gefunden mit getesteten speichern. Und da waren die größten Riegel max. 512MB groß...

Naja vielleicht hat ja jemand DEN TIP für mich ...!!!!
Bios ist auf dem neusten stand.

Chipsatz VIA K8T800Pro
Southbridge VIA VT8237
Front Side Bus 1000 MHz

Der neue Kingston Speicher ist KVR400X64C3A/1G 2,6V falls das hilft...

würde mich sehr über hilfe freuen.
ein verkäufer meinte noch das vielleicht der CPU defekt wäre.... was ich mir aber schlecht erklären kann da sonst nie auffälligkeiten waren.

HILFEEEEEE!!!!!

Flamme
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   andreas726 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 22. April 2006 - 16:33

Das Board kann sehr wohl 1024 Riegel erkennen. Wenn du Dualchannel Modus nutzen willst dürfen nur maximal zwei gleiche DoubleSite Riegel oder vier SingleSite Riegel gesteckt werden. Sonst gibt es Probleme.
Ich betreibe das Board mit zwei Kingston 1024 DDR 400 Riegeln.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#3 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2006 - 16:34

" Insgesamt können in den vier DIMMS bis zu 4 GB Arbeitsspeicher untergebracht werden, also jeweils ein Modul mit bis zu 1024 MB. Wie den ASUS Spezifikationen zu entnehmen ist, können Module der Baureihe DDR400, DDR333 und DDR266 eingesetzt werden. Nun endlich mit dem Sockel 939 ist auch der Dual-Channel Betrieb möglich, daher auch die farbliche Untescheidung der DIMM Steckplätze. In unseren ersten AMD Athlon 64 Reviews hatten wir zum Teil große Probleme mit verschiedenen Speichermodulen. Dies legte sich aber im Laufe der Zeit und spätestens mit dem neuen Stepping waren die gröbsten Fehler ausgeräumt. "
Am besten ist wohl den Rechner mit zum Dealer zu nehmen um die Module zu testen.
0

#4 Mitglied ist offline   Flamme 

geschrieben 22. April 2006 - 16:44

HiHo!

Danke schonmal für die rasche antworten..

Also bislang liefen 4*256MB Single Site. Ohne Probleme.. Daher dachte ich mir das die 1024MB Riegel auch laufen sollten.
Doch leider die Infineon und die Kingston laufen nicht.
Habe sie jeweils in die BLAUEN speicher bänke gesteckt. Für Dual Channel eben doch leider nix...
Ein lösungsansatz wäre nett :-/

DANKE

Flamme

Dieser Beitrag wurde von Flamme bearbeitet: 22. April 2006 - 16:44

0

#5 Mitglied ist offline   Flamme 

geschrieben 22. April 2006 - 19:16

Hi!

So ich habe gerade mal einen neuen CPU eingebaut...
Einen AMD64 3700+ (der lag hier noch so rum ;-) )

und naja was soll ich sagen das board schluck die rams sofort....
sollte der gute herr recht gehabt haben mit dem defekt am CPU ? :-)

naja alles läuft alle happy

CLOSE PLS

FLAMME
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0