WinFuture-Forum.de: Sata Platte Anschliessen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sata Platte Anschliessen Der erkennt die auch nicht im BIOS!

#16 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. April 2006 - 17:23

Ne da meldet sich nix mehr!
Also in dem Ordner war unter GUI ein Ordner namens "disketten" da waren dann die beiden Ordner für die beiden Disketten die man braucht, die hab ich dann auf die Disketten gepackt. So neugstertet und hab Floppy mal als First Boot device eingestellt doch der meinte dann: "Datenträger entfernen Zum Neustart Tast drücken" naja also floppy raus und dann von CD gebootet... aufeinmal meinte der, ohne das ich was gedrückt habe, das ich wenn ich die "Z" Taste drücke, ich von einer Diskette Controller und so installieren kann, also hab ich das auch sofort gemacht, aber dann meinte der das mir die Datei "txtSetup.oem" fehlt und aufer 2. Diskette war sie auch nicht also windows gestartet und datei draufgepackt und dann wieder von der CD gebootet aber jetzt kommt nicht mehr das Menu wo man den Controller laden kann... Hab auch zwischen durch die F6 Taste gedrückt... Ich weiß nicht mehr weiter, aber ich glaub das die Platte läuft wenn ich das installiert bekomme, also könnt ihr mir bitte noch weiterhelfen?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 23. April 2006 - 17:34

Also nochmal der Reihe nach.
Beim Booten, also noch wärend des BIOS sollte der Controller sich melden. Dann werden ein paar Punkte aufgezählt
.............
Dann sollte er die Platte finden. Wenn das schon nicht passiert, brauchst du mit Windows garnicht weiter machen. Dann musst du nochmal den Jumper auf dem Board kontrollieren. Das hat alles noch nichts mit den Betriebssystem zu tun. Erst wenn das klar funktioniert kann die Platte in weiteren Schritten verwendet werden. Ob nun eine Installation, ( die du nicht Brauchst wenn dein Windows läuft) oder später das einbinden ins Windows über den Datenträgerverwaltung.
Bitte auch mal bei Maxtor nachschauen wie du die Platte auf SATA I umstellst. Das Board kann definitiv nur SATA I.

MFG Andreas
PS: Gibt es denn im Gerätemanager von Windows den SATA Controller? Als Gerät überhaupt?

Dieser Beitrag wurde von andreas726 bearbeitet: 23. April 2006 - 17:46

99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#18 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. April 2006 - 17:37

Gut isch gucke, bin dann gleich wieder da!
0

#19 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 23. April 2006 - 17:56

Um die Platte auf SATA I zu Jumpern musst du die beiden Jumper von links verbinden. Also wenn du die Platte von hinten auf die Anschlüsse betrachtest sind da ja 4 einzelne Jumper Pinns davon bitte die beiden linken jumpern
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#20 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2006 - 18:10

sicher?

bei samsung is es der 3. nach unten, aber wenn du dir sicher bist, war zu faul mal nachzugucken :)

du sollst nicht von den disketten starten, lege mal die xp cd ein, f6 usw. was ich vorher geschrieben hab, wenn da schon die platte nich gefunden wird, stimmt was von deiner einstellung nich.

wenn beim booten, also bevor der überhaupt windows oder diskette liest, nichts von ner maxtor zu lesen bekommst, dann stimmt auf jeden fall was mit deinen eintstellungen nich :)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 23. April 2006 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 23.04.2006, 19:10)

sicher?

bei samsung is es der 3. nach unten, aber wenn du dir sicher bist, war zu faul mal nachzugucken :)

Da gibt es bei Maxtor ne schone Flasch Animation. Die habe ich mir angeschaut. Dort sind es die beiden linken Pins
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#22 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. April 2006 - 22:41

Also ich weiß nicht mehr weiter!!!
Ich hab eben mit meinem Schwager 3h dran gesessen und wir haben es nicht hinbekommen... Wir haben alles ausprobiert, aber der erkennt die platte einfach nicht! Ich hab mal meinem Kumpel nen PC zusammengebaut und da hab ich ihm auch ne SATA Platte gehohlt und die musste ich nur anschliessen und schon hat alles funktioniert, aber bei mir funzt da garnichts

Wär nett wenn ihr noch paar tipps hättet... ich geh aber mal morgen zu nem Computer laden bei mir und sag denen mal die sollen das mal ausprobieren!
0

#23 Mitglied ist offline   benjasch86 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2006 - 05:28

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0