WinFuture-Forum.de: Dungeons And Dragons Online Trial - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dungeons And Dragons Online Trial Holt euch euren Key !!

#16 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2006 - 14:55

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt mal am "saugen". Das was ich bisher an Videos etc. gesehen habe gefällt mir sehr gut. Wenn ich den CLienten hab kann ich dann mir einen Server raussuchen oder bin ich da irgendwie festgelegt?
Naja die Fragen werden erst kommen wenn ich das Spiel installiert hab, aber das dauert noch ne Stunde. Bin ich mal gespannt! :cool:
0

Anzeige



#17 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2006 - 15:21

Man kann mit der Amerikanischen Trial auf allen Nordamerikanischen Servern spielen-.
0

#18 Mitglied ist offline   tamm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf
  • Interessen:Ich gehe sehr gerne Rudern und mache viel Sport.<br />Am Abend bin ich am liebsten zocken oder mit Freunden unterwegs...

geschrieben 04. Mai 2006 - 22:32

Ich habe es getestet und bin leider nicht ganz davon überzeugt worden. Freue mich da eher auf Lord of the Rings Online ;)
0

#19 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. Mai 2006 - 22:55

und warum warst du nicht überzeugt ? schreib doch mal ein paar punkte auf, das einfach in den raum zu werfen bringt nichts
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   tamm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf
  • Interessen:Ich gehe sehr gerne Rudern und mache viel Sport.<br />Am Abend bin ich am liebsten zocken oder mit Freunden unterwegs...

geschrieben 04. Mai 2006 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 05.05.2006, 00:55)

und warum warst du nicht überzeugt ? schreib doch mal ein paar punkte auf, das einfach in den raum zu werfen bringt nichts



Ich fande es Grafisch nicht besonders und ich muss sagen das es zu viel ähnlichkeit hat, mit anderen MMORPGs...
Also ich war auch nicht wirklich lange dran, aber normalerweise packt mich ein Spiel von der Ersten Minute an :)
0

#21 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. Mai 2006 - 23:22

Zitat

Also ich war auch nicht wirklich lange dran

aha .. merkt man.

Zitat

Ich fande es Grafisch nicht besonders

mh, Ich meine geschmäcker sind zwar verschieden aber das spiel ist doch grafisch top.

Zitat

das es zu viel ähnlichkeit hat, mit anderen MMORPGs...

Gerade dieses Spiel hat eben nicht so viel ähnlichkeit miot anderen MMORPGs .. es gibt nur instanzen (was nur bei wenigen mmos der fall ist .. diablo und guild wars zum beispiel) und man bekommt nur erfahrungspunkte für abgeschlossene missionen.

Sorry aber da hättest du vieleicht etwas mehr zeit in das spiel investieren sollen. naja aber zwingen kann man ja niemanden :)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 04. Mai 2006 - 23:23

Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 23:25

Nun, auch wenn sehr sarkastisch geschrieben, ich kann diesem kleinen "Interview" (vielleicht schon gepostet der Link, falls nicht: http://www.olnigg.de...2006/olg125.htm ) in den einzelnen Punkte (das Spiel und dessen Konzept) betreffend nur zustimmen. Das ganze Spiel krankt IMO schon im Konzept. Ich war im übrigen Beta-Tester und hatte so genug Zeit, unabhängig von der jetzt erhältlichen Trial einen längeren Blick auf das Spiel werfen zu können.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 04. Mai 2006 - 23:35

0

#23 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. Mai 2006 - 23:36

das meinst du nicht ernst oder ? ich noch nie so einen schrott gelesen ..

wenn ich jetzt anfangen würde die sachen dort in frage zu stellen sitz ich morgen noch hier.
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 23:46

Doch, ich meine es ernst: es mag eine gute Idee sein, neue Ideen zu haben und umzusetzen - keine Frage. Es ist aber eine defintiv hohle Idee, den Spieler derart einzuschränken. Soloplay? Spätestens ab Level 5 unmöglich ich kam mit Level 3 allein und auch in nur teilbesetzten Gruppen schon nicht mehr weiter... und eh man in DDO Level 3 ist, hat man in den meisten anderen MMORPGs Level 25 :) Crafting? Ups... Vergessen... Abwechslung? Was die Quests angeht teilweise, was das Setting an sich angeht: 0. Das ganze Spiel ist das, was man von anderen MMORPGs nur im High-Level-Bereich/Endgame kennt... ein einzige Durchgeslashe durch Dungeons - jedoch ohne die Freiheiten/Alternativen der anderen Games. Vom Erfahrungs- und Lootsystem ganz zu schweigen. 100% des Inhalts sind Instanziert... sogar jedes einzelne HAUS. Also noch schlimmer als bei GW... wozu brauch ich dann ein MMORPG... kann ich auch Baldur's Gate im LAN spielen und hab sogar noch ne Story und ne Außenwelt... Ständig renne ich in die Stadt, kaufe ein/verkaufe, suche mir einen Questgeber und eine Gruppe und betrete die Tür/das Portal, die sich meistens nicht weiter als 5 Meter weit weg von ihm befindet, zum instanzierten Dungeon. Die Dungeons an sich: am Anfang spaßig... der Kampf ist fordernd, die Jump'n Run- und Rätseleinlagen nett... nur: das macht weder Langzeitspaß noch allein ein gutes Spiel aus. Die Story: genauso zerschippelt wie bei jedem MMORPG... wenn dieses Spiel länger als 1 1/2 Jahre läuft, dürft ihr meinen Nick hier in RosaKuh ändern... aber wenns euch Spaß macht: bitte. Ihr habt ja nach Meinungen gefragt und mehr ist das hier nicht :)

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 05. Mai 2006 - 00:19

0

#25 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 05. Mai 2006 - 01:07

teilweise hast du damit sogar recht .. aber der link zu dem sogenannten "interview" ist einfach nur bescheiden. das kann man auch seriös machen und nicht so einen mist ins netz stellen.

Zitat

Spätestens ab Level 5 unmöglich ich kam mit Level 3 allein und auch in nur teilbesetzten Gruppen schon nicht mehr weiter... und eh man in DDO Level 3 ist, hat man in den meisten anderen MMORPGs Level 25

Ist ja auch nicht für solo spieler gedacht .. das ist nunmal schon immer DnD gewesen und das versuchen sie, meiner meinung nach erfolgreich, umzusetzen. Und das mit den leveln ist doch egal .. das ist einfach nur anders aufgeteilt aber im grunde genau das selbe .. man hat ja noch die stufen dazwischen.

Zitat

100% des Inhalts sind Instanziert... sogar jedes einzelne HAUS.

Stimmt doch garnicht .. ne taverne ist doch auch keine instanz im game ..

Zitat

wozu brauch ich dann ein MMORPG... kann ich auch Baldur's Gate im LAN spielen und hab sogar noch ne Story und ne Außenwelt... Ständig renne ich in die Stadt, kaufe ein/verkaufe, suche mir einen Questgeber und eine Gruppe und betrete die Tür/das Portal, die sich meistens nicht weiter als 5 Meter weit weg von ihm befindet

Und was mache ich in anderen MMORPGs ? da renne ich stundenlang in der gegend herum und schlachte monster zu tausenden ab nur um endlich mal ein level zu steigen .. und wofür ? nur um dann noch mehr monster töten zu müssen um ein level aufzusteigen. story darf ich vergeblich suchen. Darauf hab ich einfach keinen bock mehr .. also ist ddo durchaus mal was anderes. Wenn es dir nicht gefällt ist ok aber du sagst es ist ein schlechtes konzept ? ich sage andere spiele wo ich nur monster schlachte ohne sinn und verstand sind auch ein schlechtes konzept .. aber die verkaufen sich ja auch.

Die aussenwelt die dir bei ddo ja so sehr fehlt .. was bringt die denn meistens mehr als schicke landschafft ? Wenn du ein solo game mit schicker landschaft haben willst kannst du auch genausogut oblivion spielen. und auch die landschaft wird irgendwann langweilig wenn ich kein transportmittel habe und überall hinlaufen muss nur um eine bestimmte quest zu erfüllen.

Soll nicht heissen das ich keine anderen mmorpgs mag .. im gegenteil aber ich wollte nur deutlich machen das da auch so einiges nicht perfekt ist.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 05. Mai 2006 - 01:13

Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   Nergal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2006 - 14:39

Naja, der gute Olnigg war frueher auch schon mal besser. Ich kann mich jetzt auch nicht an irgendeine Bibel erinnern in der geschrieben steht, dass jedes MMORPG crafting, eine grosse aussenwelt, solo missionen und xp fuers mob killen haben muss.

Olnigg hat ja durchaus schon sehr gute Artikel geschrieben, aber der zu DDO hat dann doch er das Niveau eines 12-jaehrigen WoW Kiddies, dem man die Gamecard weggenommen hat. Auch hier gilt wie so oft, Trial runterladen und es selbst antesten.

Im Vergleich zu anderen MMORPGs ist DDO sicherlich eine ganze Ecke taktischer. Spaetestens ab den mittleren Leveln wird blindes nach vorne Stuermen oft ziemlich gnadenlos bestraft, und das ist auch gut so. Das DnD Regelwerk bietet ein ungemein interessantes Regelwerk, welches im grossen und ganzen auch gut umgesetzt wurde.

Ich spiele DDO nun auch schon seit der Beta und die Kritikpunkte von Olnigg schiessen eher am Ziel vorbei. Es gibt einige Dinge in DDO, die durchaus noch verbessert werden muessen, aber diese finden sich in ganz anderen Bereichen. Natuerlich passiert es schon das ein oder andere Mal, dass man sich 3 Stunden durch ein Dungeon kaempft und dann beim Endboss scheitert und keine XP bekommt. Allerdings ist das auch gerade die Herausforderung bei DDO, man muss auf ein Endziel hinarbeiten und sich dementsprechend seine Rescourcen einteilen. Zudem, haette der gute Olnigg DDO mal ernsthaft gespielt, dann wuesste er auch, dass man eine Instanz in DDO auch nach einem Partywipe an der Stelle fortsetzen kann, an der man gestorben ist. Man bekommt dafuer lediglich einen -20% Abzug auf die XP am Ende. Also nix mit am 85. Monster gestorben und alles umsonst...

Zitat

und eh man in DDO Level 3 ist, hat man in den meisten anderen MMORPGs Level 25

Ein bissl uebertreiben tust du da schon, oder? Wenn man die Anfangsquests schon kennt, dann erreicht man Level 3 i.d.R. bereits am Tag der Charaktererstellung (ca. 6-8 Stunden Spielzeit). Dazu braucht man noch nicht einmal zu rushen.

Und wer sich mit dem DnD Regelwerk etwas vertraut gemacht hat, der sollte auch keine Probleme mit Solo Instanzen haben. I.d.R. kann man die meisten Instanzen, welche 2 Level niedriger als der eigene Charakterlevel sind, auch solo bewaeltigen.

Zudem hat Turbine fuer die Zukunft sowieso mehr Solo content und evtl. auch pvp angekuendigt. Obwohl da abzuwarten bleibt, wie die Umsetzung aussehen wird.

Dieser Beitrag wurde von Nergal bearbeitet: 15. Mai 2006 - 14:40

0

#27 Mitglied ist offline   electronicjudas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 17:45

Also ich dreh jeden Moment durch ... warscheinlich bin ich nur zu dämlich aber ich finde einfach keinen anderen Download mirror für den client als den von !%&§-fileplanet mit diesem witzlosen filemanager von denen. Da lade ich mit 12 - 24kb pro sekunde runter. Kennt jemand eine bessere Quelle für das File oder muss ich meinen Rechner die nächsten paar Wochen Tag und Nacht laufen lassen damit das File diesen monat noch fertig wird ? *gg*

Bitte um hilfe.

mfg thx
0

#28 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 18. Mai 2006 - 17:56

mh .. also ich hab da keine probleme .. solltest halt nicht unbedingt dann laden wenn alle laden.

Ich hab das an einem morgen ohne probleme laden können. Hat ein paar Stunden gedauert.

Lass das ding einfach laufen wenn du zur schule/arbeit gehst
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   Nergal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 07:58

Ich hatte das game (damals wars die Beta) um ca. 19:00 bei fileplanet gestartet, und am naechsten morgen war es dann fertig. Geschwindigkeit lag bei ca. 30-40k/s.

Ach ja, fuer Neulinge nur so zur Info:

Der Server mit der groessten Population ist Boldrei.
Der inoffizielle deutsche Community Server ist Dorn.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0