WinFuture-Forum.de: Firefox 1.5.0.2 Installiert, Keine Rss-funktion? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 1.5.0.2 Installiert, Keine Rss-funktion?

#1 Mitglied ist offline   joe-cool 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 22. April 2006 - 14:50

Hallöle,

ich bin firefox-neuling, habe den browser erfolgreich installiert, komme soweit klar, ich habe jedoch keinne RSS-anzeige? Wenn ich auf einer beliebiegen Seite das RSS-Zeichen ankliche, erhalte ich folgende Meldung:
Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
Eigentlich sollte doch firefox automatisch anzeigen, wenn eine webseite RSS-Feeds anbietet?
Hoffe, mir kann jemand helfen...

MfG

joe-cool
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MeC!as 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 22. April 2006 - 16:07

Zitat

Dynamische Lesezeichen

Dynamische Lesezeichen sind Lesezeichen, die ihre Informationen aus RSS-Feeds erhalten und so zum Beispiel aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten anzeigen können.

Bei deutschen Firefox-Versionen ist ein dynamisches Lesezeichen mit aktuellen Nachrichten der Tagesschau vorinstalliert.

Um weitere dynamische Lesezeichen zu erstellen, achten Sie auf das im Standard-Theme orangefarbene RSS-Symbol Bild:Eingefügtes Bild in der Statusleiste (ab Firefox 1.5 in der Adressleiste), das bei manchen Webseiten erscheint. Wenn Sie darauf klicken, können Sie ein dynamisches Lesezeichen für die aktuelle Webseite hinzufügen.

Dynamische Lesezeichen lassen sich auch im Lesezeichen-Manager hinzufügen. Klicken Sie dazu im Menü 'Datei' des Lesezeichen-Managers auf 'Neues dynamisches Lesezeichen...' Im Folgenden müssen Sie einen Namen und eine "Feed-Adresse" angeben. Ein Beispiel für eine Feed-Adresse wäre http://www.heise.de/...y/news/news.rdf, die Feed-Adresse erhalten Sie normalerweise auf der Webseite, die die Feeds anbietet.

Die Dynamischen Lesezeichen werden standardmäßig jede Stunde erneuert. Um das Intervall zu ändern, erstellen Sie die Einstellung browser.bookmarks.livemark_refresh_seconds in about:config über Rechtsklick > Neu > Integer. Als Wert geben Sie den gewünschten Intervall in Sekunden an. Werte unter 60 werden als 60 interpretiert. Der Standardwert ist 3600 (eine Stunde).

Quelle

Dieser Beitrag wurde von MeC!as bearbeitet: 22. April 2006 - 16:09

0

#3 Mitglied ist offline   joe-cool 

geschrieben 22. April 2006 - 17:27

Danke für die Antwort,

aber ich habe folgendes Problem:
ich habe firefox 1.5.0.2 mal auf mein win98se Testsystem installiert, da habe ich nach der Installation in der Lesezeichen Symbolleiste folgende 2 Einträge : Erste Schritte sowie Aktuelle Nachrichten mit RSS Feeds von www.tagesschau.de, diese 2 Einträge habe ich bei meinem Hauptsystem ( winxp mit sp2 sowie allen updates ) im firefox leider nicht:-( Neuinstallation vom firefox bringt auch nix... Wie kann ich diese Einträge manuell herstellen?

MfG

joe-cool
0

#4 Mitglied ist offline   MeC!as 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 22. April 2006 - 17:35

Hi
In dem du den urzustand wieder herstellst
das kannst du, wenn du deinen Profilordner löschst

den Profilordner findest du hier

unter XP
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

unter 98
C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

oder unter

C:\Windows\Profiles\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

mehr dazu

Dieser Beitrag wurde von MeC!as bearbeitet: 22. April 2006 - 17:36

0

#5 Mitglied ist offline   joe-cool 

geschrieben 22. April 2006 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (MeC!as: 22.04.2006, 17:35)

Hi
In dem du den urzustand wieder herstellst
das kannst du, wenn du deinen Profilordner löschst

den Profilordner findest du hier

unter XP
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

unter 98
C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

oder unter

C:\Windows\Profiles\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

mehr dazu

Danke für die rasche Antwort, habe ich schon probiert, bei meinem xp-system sind die erwähnten 2 Einträge trotzdem nicht da...

MfG

joe-cool
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0