WinFuture-Forum.de: Ie6: Die Seite Kann Nicht Angezeigt Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ie6: Die Seite Kann Nicht Angezeigt Werden Server oder DNS kann nicht gefunden werden


#1 Mitglied ist offline   mellon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2006 - 10:27

Hallo,

versuche z.Z. über eine Fritz!Box ein LAN zu erstellen und ausgehend vom (unvernünftigen?) Gedanken, dass es vielleicht leichter geht, wenn beide Rechner absolut dasselbe BS haben (nicht XP Pro und XP Home), habe ich mit Win XP Home mit SP1a eine Neuinstallation gemacht und SP2 draufgesattelt; danach mit der Installation der Treiber und Programmen (viele!) angefangen.

Obwohl ich noch gestern vormittag über IE6/Microsoft Update (Schnellsuche-Benutzerdefiniert) ohne Problebe noch updaten konnte, erhielt ich am Nachmittag auf IE6 die Meldung: "Die Seite kann nicht gezeigt werden. Server oder DNS kann nicht gefunden werden."

Natürlich als erstes
1. Hijackthis (Log vorhanden) drüberlaufen lassen. Die automatische Auswertung hat 2 "sehr böse" (C:\Prog\Search Accelerator\UCMTSAIE.dll und New.Net Domains 6,38) gefunden, die ich gleich entfernt habe.
2. Spybot S&D hat mehrere, teils kritische, teils weniger kr. (Avenue A.Inc, HitBox, MediaPlex, NewDotNet, WhenU.SaveNow, WhenU.Search.Desktopbbar) gefixt
3. SpySweeper hat nur noch einen (any@web) gefunden und erledigt
4. Kaspersky AV (nichts gefunden)
5. Gegoogelt und festgestellt, dass die o.g. Meldung -zig Gründe haben kann, also alle temporären Internet Dateien, Cookies Verlauf etc. gelöscht.

Nichts hat geholfen.
Dass es am Server nicht liegen kann, zeigt, dass Firefox, Mozilla und Opera prima funktionieren-mir geht es ja beim IE nur um das Microsoft-Update u.ä.
Dann ist mir der Tipp eines Forenmitglieds eingefallen, für die MS-Updates IE7 beta (mit Opera heruntergeladen) zu benutzen; Verschwörung: "C:\Windows\system32\msfeeds.dll- die Angegebene Prozedur wurde nicht gefunden"; also wird die Seite auf IE6 weiterhin nicht gezeigt.

Wäre sehr dankbar, wenn Euch diesbezüglich eine Lösung einfallen würde.
Angenehmes Wochenende
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. April 2006 - 16:26

Es gibt, glaub ich, die Erweiterung IE Tab für den Firefox. Damit soll Microsoft Update klappen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0