WinFuture-Forum.de: Schön Das Es Noch Solche Menschen Gibt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Schön Das Es Noch Solche Menschen Gibt Optiker zahlte ALGII-Empfänger ein neues Brillenglas

#31 Mitglied ist offline   luzifer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 22. April 2006 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (BadAss: 22.04.2006, 13:29)

...
Ich bin im Moment als Arbeitsloser gemeldet und müsste eigentlich mangels vorheriger Einzahlung ALGII bekommen, beziehe aber keinerlei Bezüge vom Staat, da ich nicht gewillt bin, diesen Spionagevertrag auszufüllen.

Vorher war ich Zivi mit einem Stundenlohn, der unter dem eines Arbeitslosengeld II-Emfängers liegt. Dennoch hatte ich annähernd die selben Pflichten.
...

Und, wie finazierst Du Dein Leben, hast Du ne Bank überfallen? Ich denke Du bist annähernd 20 Jahre alt, wohnst bei Deinen Eltern im Haus. Dein Vater ist Anwalt oder Arzt und deshalb brauchst Du diesen "Spionagevertrag" (auf den viele ALGII-Empfänger angewiesen sind, weil sie vielleicht Fam. haben) nicht.

Wir sagen zu solchen Leuten "von Beruf Sohn"!

Du könntest Dir doch gar keine eigene Wohnung leisten, wenn Du noch nicht gearbeitet hast, denn woher sollst Du die Mittel für eine Einrichtung und KFZ und ähnliches haben? Geschweige den die Lebensunterhaltskosten, angefangen von Strom, Wasser, Heizung über Lebensmittel bis hin zum Sprit!
Leute die keine Ahnung haben sollten einfach mal an Dieter Nuhr denken!!!

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   BadAss 

• Beigetreten: 11. Mai 05

geschrieben 22. April 2006 - 12:47

Und dafür sollen die anderen dann bezahlen? Tut mir leid, das sehe ich nicht ein. Sicher ist es keine Traumarbeit, aber was will man machen. Solange es aber eine echte wirtschaftliche Option ist, selbst "nur" ALGII zu bekommen, wird sich das nicht ändern.

Das das nicht jeder tun kann, ist nur ein Vorwand.

Und pauschale Vermutungen helfen uns hier weiter? Gut, dann pauschalisiere ich meine Aussage gegenüber ALGII-Empfänger: Sie sind oder waren zu faul.

Hilft uns dann nun weiter? Nein, eben nicht...

#33 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 22. April 2006 - 12:48

@BadAss
interessant, ich als gelernter vermessungstechniker bin bestimmt daran interessiert im pflegebereich tätig zu werden! :gähn: außerdem ist es auch dort nicht mehr so leicht wie es mal war, denn mittlerweile braucht man auch dort für gewisse arbeiten eine ausbildung (also nix, ich geh mal eben ärscheputzen)!
der arbeitsmark bietet nicht genug arbeit und das muß endlich akzeptiert werden!

im übrigen hättest du harz IV beantragen können, wenn du nur so wenig verdienst, da es nichts damit zu tun hat ob du arbeit hast oder nicht, sondern zur sicherung des lebensunterhaltes dient (und leider muß der auch immer häufiger bei leuten gesichert werden die arbeit haben)!

gruß :)

#34 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 22. April 2006 - 12:50

Zitat

Das das nicht jeder tun kann, ist nur ein Vorwand.

Sicherlich, ich würd Geld dafür bezahlen, nur um zu sehen, wie solche Leute wie du mal in einem Beruf gesteckt werden, für den sie nicht geeignet sind.

Solang du bei Papa wohnst ist die Welt ok, ich kenn das, aber steh mal auf eigenen Füßen, dann wirste sehen, wie hart das reale Leben wirklich ist. :gähn:

Schau dir mal meinen langen Beitrag eine Seite vorher genau an, dann wirst du hoffentlich verstehen wie es um unsere Wirtschaft und Arbeitsmarkt bestellt ist.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 22. April 2006 - 12:51

#35 Mitglied ist offline   BadAss 

geschrieben 22. April 2006 - 12:52

Noch mehr pauschale Vermutungen!

Ich habe einfach gespart. Und hallo, eine eigene Wohnung ist Luxus. Vor allem in meinem Alter. Ich habe ALGII Leute gesehen, die pünktlich mit 18 ausgezogen sind und sich über zu wenig Geld beschweren. Sowas muss man sich verdienen. Und das geht.
Wenn man Familie als ALGII-Empfänger hat, verstehe ich das noch sehr viel weniger. Kinder kommen nicht aus heiterem Himmel auf die Welt. Jeder sucht es sich aus oder hat zu mindest ein deutliches Wort mitzureden. Wenn ich also nie Arbeit hatte mache ich mir Kinder?

#36 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

geschrieben 22. April 2006 - 12:54

Zitat

Ich habe einfach gespart. Und hallo, eine eigene Wohnung ist Luxus. Vor allem in meinem Alter. Ich habe ALGII Leute gesehen, die pünktlich mit 18 ausgezogen sind und sich über zu wenig Geld beschweren. Sowas muss man sich verdienen. Und das geht.

Eine Wohnung ist luxus?

Nee, es ist Luxus Eltern zu haben, die ihre Nesthocker durchfüttern können.

Das mit den 18 jährigen und den Wohnungen ist mittlerweile vorbei, wer unter 25 jahre als H4 Empfänger bei Mutti wohnt, muß es auch bleiben.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 22. April 2006 - 12:54

#37 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 22. April 2006 - 12:54

und was ist mit den leuten die arbeit hatten und sie verloren haben?
sollen die ihre kinder zur adoption freigeben? *kopfschüttel*

gruß :gähn:

#38 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 22. April 2006 - 12:55

@ Bad Ass

Und jetzt pauschlisierst du, und zwar das alle ALG2 Empfänger mit 18 von zu hause ausgezogen sind, noch nie gearbeitet haben, und immer nur viele Kinder machen. OK Du konntest vielleicht was sparen, aber es gibt genug Leute da reicht der Verdienst grade so um zu LEBEN, wie soll man da Sparen?

So Leute wie du bringen mich auf die Palme.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 22. April 2006 - 12:59

#39 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

geschrieben 22. April 2006 - 12:56

Zitat

So Leute wie du bringen mich auf die Palme.

:gähn: Volle Zustimmung.

#40 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 22. April 2006 - 12:58

@Flo
ganz ruhig, er wird auch noch erwachsen! ;)

@BadAss
hoffe nimmst es nich zu ernst! :gähn:

gruß :)

#41 Mitglied ist offline   BadAss 

geschrieben 22. April 2006 - 12:58

Mich bringen Leute auf die Palme, die andersdenkende zu einem Muttersöhnchen pauschalisieren.

#42 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

geschrieben 22. April 2006 - 13:01

Zitat

Mich bringen Leute auf die Palme, die andersdenkende zu einem Muttersöhnchen pauschalisieren.

Wenn du arbeitslos bist, kein Geld vom Staat empfängst und keine wirklichen Argumente hast, sondern dir anmaßt über tausende von Schicksalen zu urteilen, was soll man sonst über dich denken?

Wenn genug Arbeit vorhanden ist, warum bist du arbeitslos, mir ist es irgendwie entfallen?

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 22. April 2006 - 13:02

#43 Mitglied ist offline   BadAss 

geschrieben 22. April 2006 - 13:02

@Flo
ganz ruhig, er wird auch noch erwachsen! biggrin.gif

@BadAss
hoffe nimmst es nich zu ernst! lmaosmiley.gif

gruß coool.gif

Keine Sorge, ich bin eine Froh-Natur :gähn:

#44 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 22. April 2006 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (BadAss: 22.04.2006, 13:52)

Noch mehr pauschale Vermutungen!

Wenn man Familie als ALGII-Empfänger hat, verstehe ich das noch sehr viel weniger. Kinder kommen nicht aus heiterem Himmel auf die Welt. Jeder sucht es sich aus oder hat zu mindest ein deutliches Wort mitzureden. Wenn ich also nie Arbeit hatte mache ich mir Kinder?

Das ist eine Pauschalisierung Deinerseits.

Es gibt aber nämlich auch Menschen die arbeiten, haben Fam. und die Firma macht plötzich zu. Gerade auf dem Land ist das ein Problem. Es wohnt nicht jeder in Berlin und/oder anderen Großstädten wo 10 Meter weiter die nächste Firma steht. Hier bei uns gibt es einen (1) großen Arbeitgeber, wenn der zu macht kann man unseren Ort mit einer Arbeitslosenquote von 90% listen! Und die kleinen Selbstständigen können Ihre Firmen auch gleich mit zu machen, denn Sie sind alle auf den Lohn der Arbeiter aus der Firma angewiesen. Ein Teufelskreis.

Sollte der Familienvater jetzt die Scheidung einreichen, a la "Ich kann mir keine Familie mehr leisten."?

Schau mal über Deinen Tellerrand hinweg! Man wird nicht als Arbeitsloser geboren, diese Wirtschaft macht einen dazu.

#45 Mitglied ist offline   BadAss 

geschrieben 22. April 2006 - 13:06

Bei mir ist das ein spezieller Fall. Ich warte im Prinzip auf den September, da habe ich zwei Verträge hier liegen und kann mir aussuchen was ich tun möchte.

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0