WinFuture-Forum.de: Schön Das Es Noch Solche Menschen Gibt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Schön Das Es Noch Solche Menschen Gibt Optiker zahlte ALGII-Empfänger ein neues Brillenglas

#106 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 22. April 2006 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (BadAss: 22.04.2006, 17:17)

Nun, er vernichtet aber nicht 5 Millionen + Dunkelziffer ohne neue zu schaffen.

nun fortschritt gibt es ja auch nicht erst seit dem wir 5millionen arbeitslose haben!

es ist nun mal ein schleichender prozess! bei der einführung von computern wurde auch gesagt das sie keine arbeitsplätze gefärden! in australien gibt es eine bank die hat glaube nur 25 mitarbeiter, der rest wird alles durch computer erledigt, vor nicht all zu langer zeit hätte so eine bank mehrere tausend mitarbeiter benötigt!

gruß :)

Anzeige

#107 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 22. April 2006 - 16:29

Man merkt in dieser Diskussion kommt man irgendwie auf keinen Nenner.

Aber nicht nur ALG2-Empfängern geht es schlecht.

Ich habe das Glück, das meine Eltern einen Teil der Studienkosten tragen, aber wenn ich mich bei meinen Komulitonen umhöre geht es ihnen meistens nicht besser.
Die folgende Rechnung bezieht sich auf ca. angaben aus dem Netz (Link):

Einkommen:
400E (Bafög im Monat) sinkt bei theoretischer Beteilungsmöglichkeit der Eltern
155E (Kindergeld)
Beruf schwer möglich bei Veranstalltungen von täglich 8-18Uhr + ca. 4 Uhr nacharbeiten des Stoffes
---
605E

Kosten:
200E (Platz im Wohnheim, falls man einen bekommt, sonst mehr ua. wegen Nebenkosten)
100E (500-650E Studiengebüren im Semester)
50E (1,40 - 3,60E Mittagessen in der Mensa)
60E (sonstiges Essen (Abendessen, Essen am WE))
84E (Fachliteratur (ca. 2 Bücher pro Fach, aber meistens mehr) bei 5 Fächern (habe mit 50E gerechnet wobei die meisten teurer ist)
30E (Studentenbeitrag ans Studentenwerk pro Semester 180� (Semesterticket usw.))
24E ((Kosten für Skripte (150 Seiten) und andere Ausdrücke (ca. 50) (100 Seiten/ 3�))
10E (Schreibwaren)
50E (Krankenversicherung)
5E (Haftpflicht 50� Jahr)
? (Berufsunfähigkeitsversicherung)
-----
min. 613E (Laut Deutesches Studentenwerk 700E pro Monat)

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 22. April 2006 - 16:32

#108 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 22. April 2006 - 16:30

@Master Max

Oder anderes Beispiel woran man dies sehr gut sieht. Frachtschiffe wie z.B. Öltanker, Containerschiffe usw. Diese fahren heut fast nur noch mit vielleicht 8 Mann Besatzung oder so, da fast alles Automatisiert, Computerisiert wurde, angefangen von Navigation, Steuerung usw. :)

Sollte nur ein Beispiel sein.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. April 2006 - 16:31

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#109 Mitglied ist offline   BadAss 

• Beigetreten: 11. Mai 05

geschrieben 22. April 2006 - 16:35

Und es ist an dir, nicht zu den 3500 (ich bezweifle sowieso, dass man das so genau beziffern kann) zu gehören.

Aber ist gut Leute, man zaubert immer einen Freund oder Bekannten hervor, dem das am schlimmsten Anzunehmende passiert. Das untermauert nur ein Bild von der ach so schlechten Welt, deren Laune man schutzlos ausgeliefert ist.

#110 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 22. April 2006 - 16:37

@Win-Fan
ich denke beispiele derer gibt es genug! ;D
versicherungen! telefon-hotlines (bandansagen)! all die schönen online-shops (wieviele existenzen werden die wohl auf dem gewissen haben)!

EDIT:
@BadAss
nicht die welt ist schlecht, der mensch ist es!

gruß :)

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 22. April 2006 - 16:43

#111 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2006 - 16:49

Mit 8 Mann ein Schiff betreiben? Ne, im Schnitt sind es 16 Mann trotz der Automatisierung. 1. Kapitän, 2 - 3 nautische Offiziere, 2 Ings, Koch, Steward, Bootsmann und 6- 8 Mann für Deck und Maschine. Eventuell noch eine Fachkraft auf Gas - und Produktentanker.

#112 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 22. April 2006 - 17:29

@asterx
ist doch egal, überleg mal wieviele leute arbeit hätten wenn das schiff mit manneskraft (rudert! ruder! ruder!) angetrieben würde! :)

gruß ;D

#113 _asterx_

geschrieben 22. April 2006 - 18:04

Stimmt, weil mehr Schiffe benötigt werden um die Lademengen bei zu behalten. Und jetzt erhöhen wir die Schlagzahl, der Kapitän will Wasserski laufen.

#114 Mitglied ist offline   Faith 

• Beigetreten: 11. Juli 03

geschrieben 26. April 2006 - 22:23

ich kann das gequatsche langsam nicht mehr hören, dass ALGII-Empfänger selber schuld sind, wen sie arbeitslos sind. Klar gibt es schwarze Schafe, aber die sind verschwindent gering. Ich hatte einen Freund gehabt, der war gelernter Sozialarbeiter, hinzu kam, dass er unter schweren Depressionen gelitten hat. Irgentwann hat er Selbstmord begangen. Schön nicht ?

Er hat mehrfach unter allen Anstrengungen versucht eine Arbeit in Berlin zu suchen, bekam aber keine. Er hatte nur rund 400 EUR. zum Leben, teils hatte er für ca. 1 Woche nichts mehr zum Essen, gleichzeitig wurde er noch weiterhin bestarfat Unterhalt von seinem Arbeitslosengeld zu bezahlen, da wurde auch keine Rücksicht genommen, weiterhin hat er seine Schulden bezahlt, auch als er seinen finger gehoben hat, häufig hatte er schwierigkeiten gehabt, seine Miete zu bezahlen und und und ... ich könnte noch einiges aufzählen.

Ich arbeite in einem Kundenbetreungscenter für Energie und wir spüren die Arbeitslosigkeit sehr wohl, die Leute können Ihre rechnungen nicht mehr bezahlen, geschweige den Ihre AB, vieles muss gestundet werden, Ratenpläne müssen gemacht werden, soviel wie nie zuvor und es wird immer schlimmer.

Menschen versuchen eine Arbeit zu suchen und finden keine, weil einfach nichts da ist. Ich kenne Leute, die würden sogar als Toilettenputzer arbeiten, aber selbst da ist nichts zu bekommen.

Weiter sollte bedacht werden, dass die 1 EUR. Jobs nur für ein Jahr bezahlt werden und was ist danach ? ... viele werden von den Firmen garnicht genommen, weil sie es sich schlicht und ergreifend garnicht leisten können.

Ich habe vore Leuten, die selber Hartz4 bekommen, aber ein Mamasöhnchen sind und auf Paps Geldbeutel hocken und nichts dagegen tun, absolut keinen Respekt. Solche Leute haben in keinster Weise das wahre Leben kennen gelernt, wo hart gekämpft wird und der schwächere Gnadenlos untergeht.

An den Politikern und den Parasiten an Managern muss gespart werden. WIe kann es sein, dass Managergehälter Jahr für Jahr steigen, die kleinen Mitarbeiter wegen 3% mehr Gehalt kämpfen müssen ?
Das ist Gnadenlos pervers, solche Leute sollte man sofort auf die Straße setzen. Und wenn ich hören und auch noch sehen muss, dass die Politiker darüber diskutieren, wie wichtig es ist, dass sich Ihre Diäten erhöhen müssen, dann wirds mir schlecht, die gehören wahrlich gleich an die Wand gestellt, abszocker hoch10.

Das haben wir der Globalosierung zu verdanken, diese Habgier und Arroganz wird immer schlimmer und die Armut wird in DE immer größer werden, mich würde es nicht wundern, dass wir die USA in Sachen Arbeitslosigkeit bald überholen werden.

Die Deutschen sind aber teils auch selber schuld. Wo sind den jetzt die Montagsdemos ? ... wie blöd sind die Deutschen eigentlich ? ... warum lassen die sich alles gefallen ? .... warum stehen die nicht auf und rebellieren dagegen an ? ... siehe Frankreich. Sowas brauchen wir dringenst, damit unsere Politier endlich wach werden, aber dazu sind die Deutschen zu feige.

So und nun denkt mal darüber nach und hört endlich auf, die Arbeitslosen zu beleidigen. Ich selber hab zwar einen Job, stand aber selber kurz vor einer Kündigung. Die Frage ist nur noch, wielang hab ich diesen Job noch. Das muss sich jeder für selber beantworten.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

#115 Mitglied ist offline   Faith 

• Beigetreten: 11. Juli 03

geschrieben 26. April 2006 - 22:40

was ich noch schreiben wollte ist ..... auch wenn man Arbeitslos ist und einige hier meinen man brauche überhaupt keinen Computer, der irrt. Ein Computer ist mittlerweile standard im HH. Ein Computer ist wichtig, auch Online Arbeit zu suschen und Bewerbungen zu schreiben und und und ..... wo vll. ein wenig eingespart werden kann ist am OS, FW und AV. Entweder man nutzt kostenlose Programme, und oder auch dann gleich Linux, dass nichts kostet und man dann auch kein AV, etc... bezahlt werden muss, schon kann man Gelder einsparen. (das soll jetzt bitte nich dazu genutzten werden, Linux oder Windows ist scheiße ). Es geht mir darum dinge aufzuzeogen, wo man am Rechner z.B Gelder sparen kann.

Fernseher ist überhaupt kein Luxus mehr, Fernseher ist mittlerweile Pflicht, darf z.B auch nicht gepfändet werden.

Auto ... hm ... eine verzwickte Geschichte, aber es gibt Arbeitslose, die brauchen es, weil sie damit zu ihrem 1 EUR.-Job fahren müssen, weil sonst keine Bahn oder Bus fährt und oder auch schlechte Verbindungen da sind, oder man macht eine Fahrgemeinschaft.

Genußmittel gehören wahrlich zum Luxus, also wirklich nicht nötig.

Was ich damit ausdrücken möchte ist folgendes .... man darf und muss noch Mensch sein dürfen, wenn man Arbeitslos ist und dass darf einem niemand weg nehmen, ein gewisser winziger Luxus gehört dazu.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.

#116 Mitglied ist offline   Lando 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. April 06

geschrieben 28. April 2006 - 13:24

Hallo

Nur mal so an die ********* ( Wort fehlt )

1,45 Euro Versand ! pro Bewerbung !
ca 1,50 Euro für eine Plastikmappe !!! Papier noch teurer !

Zwischenergebniss :

2,95 Euro

Allerdings braucht man noch mehr !

Kopien der Arbeitszeugnisse, Meisterbrief, Facharbeiterbrief, Schulzeugnisse, Arbeitszeugnisse usw

ca 1,00 Euro bei 10 cent pro Kopie

desweiteren aktuelle Drucke Lebenslauf und Anschreiben !

und Huhu *wink* was kosten denn 4 Lichtbilder für Bewerbungen ?

das günstigeste das ich hier finden kann sind 20 Euro !!!

Klar , wer brauchst schon 3 Euro für eine Bewerbung ? NIEMAND -.-

Die Argumente das niemand 3 Euro braucht sind !! Lächerlich -.-

MfG

#117 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 28. April 2006 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (Lando: 28.04.2006, 14:24)

Die Argumente das niemand 3 Euro braucht sind !! Lächerlich -.-

Dann hast du nicht richtig gelesen.
Es war auch nicht die Rede davon das niemand 3 Euro pro Bewerbung braucht, sondern das es nicht wirklich 5 Euro pro Bewerbung sein müssen, da die Bewerbungskosten nun wieder von 3 auf 5 Euro angehoben wurden.
Wozu brauchst du unzählige Bewerbungsfotos? Das lässt sich auch sehr gut auf die Bewerbung drucken bzw. bei Onlinebewrrbungen schickt man ja auch kein Foto, oder? Genauso mit allen anderen von dir genannten Dingen. :P

Wenn man es realistisch sieht, braucht man (gerade heutzutage) also wirklich keine so hohen Erstattungskosten mehr, und 3 Euro dürften realistisch sein.
Zumal man ja auch bedenken muss, das falls man z.B. jede 2. Bewerbung online erledigt, man dafür fast keine Kosten hat, diese aber trotzdem mit 5 Euro erstattet bekommt. :P

Faith sagte:

Fernseher ist überhaupt kein Luxus mehr, Fernseher ist mittlerweile Pflicht, darf z.B auch nicht gepfändet werden.
Richtig = Zu den Luxusgütern zählt der Fernseher schon lange nichtmehr.
Falsch = Fernseher können, wenn hochwertige bzw. teuere Geräte und somit ausreichend Gewinnbringend bei der Versteigerung, sehrwohl gepfändet werden. Man bekommt dann allerdings dafür ein geringfügigeres Gerät gestellt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 28. April 2006 - 14:35

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#118 _asterx_

geschrieben 28. April 2006 - 17:48

Es gibt aber immer noch genug Betriebe wo die klassische Bewrbung gefordert wird. Auch bekommt man nicht unendlich Geld für Bewerbungen, ausserdem wie oft bekommt man gar nix oder beschädigt zurück. Natürlich könnte man die Bewerbungskosten drücken, aber ich bekomme beim besten Willen meine Brieftaube nicht in den Briefkasten.
P.S.: Wer soll entscheiden was und wann etwas Luxus ist?

#119 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 28. April 2006 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 28.04.2006, 15:13)

Dann hast du nicht richtig gelesen.
Es war auch nicht die Rede davon das niemand 3 Euro pro Bewerbung braucht, sondern das es nicht wirklich 5 Euro pro Bewerbung sein müssen, da die Bewerbungskosten nun wieder von 3 auf 5 Euro angehoben wurden.
Wozu brauchst du unzählige Bewerbungsfotos? Das lässt sich auch sehr gut auf die Bewerbung drucken bzw. bei Onlinebewrrbungen schickt man ja auch kein Foto, oder? Genauso mit allen anderen von dir genannten Dingen. ;D

Wenn man es realistisch sieht, braucht man (gerade heutzutage) also wirklich keine so hohen Erstattungskosten mehr, und 3 Euro dürften realistisch sein.
Zumal man ja auch bedenken muss, das falls man z.B. jede 2. Bewerbung online erledigt, man dafür fast keine Kosten hat, diese aber trotzdem mit 5 Euro erstattet bekommt. ;)

Richtig = Zu den Luxusgütern zählt der Fernseher schon lange nichtmehr.
Falsch = Fernseher können, wenn hochwertige bzw. teuere Geräte und somit ausreichend Gewinnbringend bei der Versteigerung, sehrwohl gepfändet werden. Man bekommt dann allerdings dafür ein geringfügigeres Gerät gestellt.

Also, schon mal was davon gehört das Fimen auf ein Lichtbild bestehen? Dann is da nix mit Drucken ;D

Wie bitte 3 Euro sind genug? 5� sind schon sehr knapp

Weist du was es kostet Kopien beglaubigen zu lassen? ca 1� Pro Bewerbung , deswreiteren muss noch Tinte für den Drucker mit eingerechnet werden.

Und jede 2 bewerbung Online? Wovon träumst du nachts?

Das mag zwar auf Großkonzerne zutreffen, aber sag mal nem Kleinen Handwerker das du deine bewerbung Online schickst :lol:

Und nicht jeder Wohnt da wo es große konzerne gibt...

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0