WinFuture-Forum.de: Für Alten Rechner.. Winxp Oder Win2000 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Für Alten Rechner.. Winxp Oder Win2000 ? win 2000 probs


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 21. April 2006 - 16:26

huhu da ich ja mein aktuellen PC verkauft habe (siehe sig) muss ich mich jeztt mit meinem alten ( zweit PC) rumschlagen.. grrr

Er besteht aus
Celeron 700 MHZ
320 MB SD-RAM
PCI- GF 4 420 MX
und so ein MSI board...


naja XP ist drauf läuft auch relativ OK! aber sobald ich paar msn message offen habe und icq und dazu noch surfen will.. wars das.. musik hängt ziemlich alles ist total langsam etc..
Jetzt wollt ich fragen ob es sicht lohnt bei dem system Win2000 zu installieren? oder habt ihr noch eine andere emfpehlung?
games laufen auch nicht total komisch bei meinem alten sockel 1 duron 800mhz lief GTA SA wunderbar auch NFS MW... bei dem celeron hier ist sogar eine GF4 drin und GTA ist unspielbar!


ich hatte Win2000 schonmal drauf bzw probiert!! es ließ sich installieren aber beim booten blieb es immer an der selbte stelle stehn auch eine neuinstallation brachte nichts, liegt es an der PCI grakka? oder was könnt es sein warum win2000 nicht startet? er bleibt beim bootbildschirm stehn.. läuft bis zur hälfte und dann kommt nichts mehr...

tx
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 16:42

1. Warum verkaufst du dein Geschoss? :D
2. Ich würd Win2000 empfehlen, weils einiges schlichter und weniger hardwarehungrig ist.

Du solltest mal alle wichtigen Daten sichern und danach die Festplatte mit nem Low-Level Format Tool plattmachen, dann neu-partitionieren und installieren, damit sollten die meisten Inkompatibilitäten ausgeschlossen sein.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. April 2006 - 16:52

naja, du kannst auch recht gut windows XP encrapen. alle unnötigen dienste aus, designs aus, kein hintergrundbild nehmen etc, das alles bringt leistung.

aber 2000 würde schon besser laufen als XP.

ps.: versuch doch mal den was zu übertacken. die alten Celeron kann man gut übertacken :D
0

#4 Mitglied ist offline   Sanjoin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2006 - 16:56

Hi!

Würde dir auch Win 2000 empfehlen, XP braucht viel Arbeitsspeicher und ist auch viel schnick schnack dabei!
Theoretisch würd dir doch schon win98 reichen wenn du nur Chattest und Musik hörst!
0

#5 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 21. April 2006 - 16:57

Hallo enemykillerz!

Du kannst auch Deine XP-CD bzw. 2000-CD mit nLite schrumpfen. Das hat den Vorteil, dass die nicht benötigten Dienste und Programme erst gar nicht installiert werden.

Nähere Infos findest Du hier: http://www.german-nlite.de/

Dieser Beitrag wurde von El Cattivo bearbeitet: 21. April 2006 - 16:58

0

#6 _Rainer04_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2006 - 17:16

Netter Thread betreffend Mindestanforderung von XP :D
Wenn also "das ganze bunte Zeugs" abgeschaltet wird funzelt XP bestens auf deiner Schreibmaschine.
0

#7 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 21. April 2006 - 17:30

hallo jungs, erstmal thx!

öhm ich hab mal das ganze bunte zeug ausgeschaltet.. und muss sagen jja es läuft DEUTLICH besser wie voher... übel...

aber läuft 2000 trotzdem besser? auch wenn ich xp cleane etc?

und warum lässt sich 2000 nicht starten? kann mir dazu jemand was sagen?

genau das gleiche warum GTa SA nicht läuft und bei meinem duron mit GF2 läuft GTA SA... schon komisch... obwohl eine GF4 verbaut ist..
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0