WinFuture-Forum.de: Petition Zur Änderung Der Alg Ii Bezüge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Petition Zur Änderung Der Alg Ii Bezüge Helft bitte alle mit!

#16 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 29. April 2006 - 07:36

Natürlich ist es wenig, was ein ALG2 Empfänger erhält.
Aber nur mal als Gegenbeispiel:
Ich bin gezwungen seit 2 Jahren für eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten.
Die ganze Zeit bin ich an die Selbe Firma verliehen.
Ich muss für einen kleinen Lohn mehr arbeiten als der Festangestellte neben mir.
Die Firma denkt gar nicht daran jemanden zu Übernehmen.
Für diese Arbeit bekomme ich als Verheirateter mit Kind 1000€ Netto.
Miete warm 460€
Spritkosten im Monat 150€ nur für den Arbeitsweg. (Verschleiss des Fahrzeugs nicht mitgerechnet)
Dazu kommen noch weitere Kosten, die ich ohne die Arbeit gar nicht hätte. (Arbeitskleidung, extra Wäsche, Verpflegungsmehraufwand)
Wenn mann das alles zusammenrechnet, hat meine Familie weniger als ein ALG2 Empfänger.
Zuschüsse bekomme ich keine, weil ich so "dumm" war in besseren Zeiten Geld zu Sparen, für das ich schwer gearbeitet habe.
Natürlich gibt es viele ALG2 Empfänger die alles daran setzen wieder zu Arbeiten.
Aus eigenen Erfahrungen weiss ich aber, das viele nicht bereit sind, für wenig Geld zu arbeiten.
Erhöht ruhig das ALG2. Gebt den Faulenzern noch mehr Gründe zu Hause zu bleiben.
"Ironie" Ich find es toll wenn Faulenzer mehr Geld zum Leben haben als Arbeiter "Ironie aus". :) :)
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0