WinFuture-Forum.de: Petition Zur Änderung Der Alg Ii Bezüge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Petition Zur Änderung Der Alg Ii Bezüge Helft bitte alle mit!


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 21. April 2006 - 11:43

ich nutze die gelegenheit um darauf aufmerksam zu machen, dass nicht alle rechte der bürger bisher voll ausgeschöpft wurden. darum beteiligt euch an der petition. ich bitte euch zudem, in allen euch zur verfügung stehenden möglichkeiten weiter diese petition zu unterstützen. verlinkt was das zeug hält. lasst alle sich dort einschreiben, die ihr kennt und zu überzeugen vermagt, 10 sekunden ihrer zeit zu investieren.

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundest...p?PetitionID=86
Admin akbar

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 13:53

Ich habe den Beitrag erst gerade entdeckt - leider haben erst 5581 Bürger unterzeichnet, was verdammt traurig ist. :) Armes Deutschland!

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. April 2006 - 13:54

5000 von über 80 mio. das ist echt arm
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 13:57

Wer soll auch mitzeichnen, wenn niemand davon weiss? Von den Medien hört man ja nichts.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. April 2006 - 13:58

und die laufzeit der petition ist begrenzt... :)
Admin akbar

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2006 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 23.04.2006, 14:57)

Wer soll auch mitzeichnen, wenn niemand davon weiss? Von den Medien hört man ja nichts.

Naja, zumindestens wird in den Arbeitslosen-Foren gut darauf aufmerksam gemacht.
Warum die Presse das nicht bringt wüsste ich auch gerne. :)
Aber dies entspräche wahrscheinlich nicht dem Leitbild der Gesellschaft.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 23. April 2006 - 14:11


#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2006 - 14:13

naja, sind wir mal ehrlich, was verleitet mich als betroffener dazu meine stimme zu geben?
ohne einen vernünftigen lösungsansatz zu bieten brauche ich nicht meinen mund aufzureissen!
anderer seits, wer sägt an dem stuhl auf dem er sitzt?
und die die nicht betroffen sind die interessiert es nun mal auch nicht!

das ist das wahre leben, desinteresse und überinformation!
der arme bürger weiß vor lauter medienrummel und schlagzeilengehype eh nicht mehr was wichtig ist und was nicht, die verdummung durch die medien nimmt immer mehr zu!
fast jeder teen glaubt er könne superstar oder model werden, und warum?

ich denke wir leben eh in einem märchen - heute ist es so und morgen ganz anders -
wie ist es denn gerade mit den armen ausländer der im koma liegt? traurig ist es!

ich wäre für eine petition die endlich dafürsorgen würde das der bürger nicht geblendet wird!
medienfreiheit ist gut und schön, aber leider sind wir gerade im zeitalter der medienverdummung!

soviel von mir dazu.


gruß :)

#8 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2006 - 15:15

Naja, auch wenn da nich viel erreicht wird - denke ich - hab ich meine stimme gegeben. Vll. bringt's aber was ;)

@Master.Max: Ich denke das Thema Jugend und politisches Desinteresse kann man an dieser Stelle abhaken ohne weitere Kommentare geben zu müssen. DAs die Jugend nichts von der Politik wissen will ist doch nun eindeutig. Leider :)
Und das ist nunmal der Mensch. Wenn ihn etwas nicht angeht, dann interessiert es ihn auch nicht. Ganz einfach. Und daran wird sich nichts ändern.

auch mal einen Blick wert: Nichtraucherpetition

Hab mir dann mal ein Lesezeichen für die Seite gesetzt. Werde da mal desöfteren vorbeischaun :) ;)

mfg, Fusio

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 23. April 2006 - 15:15

imo!

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2006 - 15:48

@Fusio
also fast hätte ich ja die nichtraucherpetition gezeichnet! :)
(sie ist aussagekräftiger und überzeugender)
aber, als raucher hege ich da noch meine gewissen zweifel!

und mir ist es gleich ob ich in öffentlichen gebäuden rauchen dürfte oder nicht (da ich es eigentlich jetzt schon nicht tue ;) )!
wenn aber sich so etwas durchsetzen sollte, dann doch bitte nicht ein völliges verbot, es sollten vernünftige raucherzonen eingerichtet werden (luftabzug!) und gut ist!

gruß :)

#10 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2006 - 16:12

Solch ein Raucherverbot, das rauchen in öffentlichen Mittel verbietet, gibt es in Italien jetzt schon. :) Mal schauen, ob es in Deutschland auch so kommt.


OT:
@Master.Max: Ich wurde von dir gebissen. :)

#11 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2006 - 16:19

@Master.Max:

OK, sowas mit den Raucherecken wäre schon gut. Oder Abteilen oder wasauchimmer. Dann verirrt sich der Rauch nicht zu den Nichtrauchern.
Ich bin z.B. ein Mensch, der diesen Zigarettenrauch nicht verträgt. Mir wird da sofort schlecht. Und ich denke für solche Leute ist das gedacht :)

aber nun b2t :)
imo!

#12 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2006 - 16:24

Ich sag jetzt mal was gegen die Petition, weil ich der Meinung bin, dass es deutschland derzeit eh schon schlecht genug geht, als dass wir uns noch mehr leisten können. Ich bin absolut der Meinung, dass das Arbeitslosengeld II ausreichend ist. Wenn ich bedenke, dass es so viele Menschen gibt, die mit 1600 Euro Bruttogehalt im Monat ihr Auto, die Wohnung, Sprit und Lebensunterhalt finanzieren...

Ich kenne sogar jemanden, der mit 1100 Euro Netto im Monat seine Freundin, sein Kind, sein Auto und eine Wohnung finanziell tragen muß, ohne dabei auf Kleinigkeiten wie Flatrate im Haus und Rechner für sich und seine Freundin verzichten zu müssen.

Wie schaffen es Azubis, die mit einem Nettogehalt von 500 Euro im Monat eine Wohnung und ihren Lebensunterhalt bestreiten können?

Auch ich schaffe derzeit jeden Euro der übrig ist zur Seite um später einmal die Freiheit zu besitzen ein Haus bauen zu können und meinen Kindern eine gute Erziehung bieten zu können... Mit allen monatlichen Kosten komme ich auch nicht über 800 Euro Lebenshaltungskosten.

Wenn mir dann jemand erzählen will, dass 345 Euro, also knapp die Hälfte davon nicht reichen um halbwegs über die Runden zu kommen, dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn ich dann genannt bekomme, dass man zwingend ein Auto haben muß, dann kann ich das vielleicht noch verstehen (hab ja selber eins), aber wenn ich finanziell so arm dran bin, dann melde ich den Wagen doch lieber erstmal ab und fahre Bahn oder mit einer Mitfahrgelegenheit oder eben auch mal Rad... ich wohne selber auf dem finstersten Dorf, aber selbst hier fahren Öfi's... und wenn ich mal weiter weg muss, dann fahre ich mit mitfahrgelegenheit.de für 1/3 dessen, wass ich bezahlen würde wenn ich den Sprit selber verbraten müsste.

Ich kann es einfach beim Besten Willen nicht verstehen, wie man mit einer Summe von 345 Euro + bezahlter Wohnung + Heizung + Bewerbungskostenerstattung als arbeitsloser nicht auskommen kann... Sind die deutschen inzwischen so dekadent oder kostet bei mir alles nur halb so viel wie bei denen die sich über 345 Euro beschweren?

Vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich durchaus ALGII Empfänger kenne die sich eine 16 Mbit Flat leisten können und Geld für solche Spielereien haben wie einen DVD Recorder oder ein Premiere Abo, aber in jedem Fall sehe ich nicht ganz ein, wie man Geld an Stellen erwarten kann, wo man genau weiß, dass nicht mehr viel zu holen ist und wir es dann im Endeffekt der Nächsten Generation aufladen diese Verschuldungen zu begleichen.

Vielleicht kann mir jemand der sich direkt in dieser Situation befindet einmal vorrechnen was er wirklich für Ausgaben hat. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und denke auch, dass es in Einzelfällen sein kann, dass das Geld nicht ausreicht. Würde mich ernsthaft interessieren.

MFG

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#13 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2006 - 16:25

@gani7777
*schmatz* *lecker* *schmatz* ;)

@Fusio
das traurige ist halt das die raucherzonen die es meißt gibt einfach keine wirklichen raucherzonen sind.
es mangelt an luftabzugsmöglichkeiten und an frischluftzufuhr! und nur weil die raucher in einer anderen ecke sitzen als der nichtraucher ist es nochlange keine raucherzone!
das finde selbst ich als raucher, pfuiteufel! :)

EDIT:
@Ich
wieviel von den 800€ geht für deine kaltmiete drauf?
hier fängt es nämlich schon an, man bekommt nur einen bestimmten maximalsatz zur mite bezahlt, liegt man über diesen muß man den rest von seinen 345€ bzw 331€ bezahlen.
versicherungen, artzkosten, medikamentenkosten, kindergarten, schulgeld, gez, ...!
um nur einige dinge zu nennen die man von seinen harzIV tragen muß/kann!
ich gebe dir recht das es von fall zu fall unterschiedlich ist aber man kann es nicht allen recht machen, und noch weniger kann man jeden bedürftigen seperat analysieren um ihn eine passende hilfe zu leisten!
und der punkt bewerbungskosten ist der größte lacher, es sind maximal 240€ (glaube ich) im jahr aber oft mals soll man 10-20 bewerbungen im monat schreiben. (nehmen wir die goldene mitte 15x12=180! 240/180=1.33, ob 1.33€ für eine bewerbung reichen?)

gruß :)

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 23. April 2006 - 16:42


#14 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2006 - 17:20

@Ich: Ja, das ist wirklcih so, dass dieses Geld leider nicht in allen Fällen ausreicht. Mag sein dass es da Fälle gibt, wo die ALGII-Empfänger ne dicke Leitung und Luxus geniessen. Aber ich denke, das ist eher die Ausnahme.

Ich habe mal mit 2 Ein-Euro-Jobber gearbeitet. Denen ging es wirklcih nicht so gut. Sie hatten Glück, dass sie von der Kirche bezahlt worden sind. D.h. für sie wurde Benzinpreis übernommen. Der eine hatte einen Weg von ca. 1 km der andere etwa 10hm. Das würde auf Dauer dann doch schon auf die Tasche gehen...
Der eine hatte das Glück ein Haus zu besitzen, das er geerbt hatte, wenn ich mich recht entsinne.
Ansonsten hat man den beiden schon angesehen, das sie nicht in Geld geschwommen sind...
imo!

#15 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 29. April 2006 - 06:59

@ich
recht hatta!!!!!

Außerdem kann es ja wohl nicht sein, dass man in einigen Fällen mehr Geld bekommt, wenn man ALG2 bekommt als wenn man rbeiten würde.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0