WinFuture-Forum.de: Dauerlast Bei Svchost.exe Mit Scanner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dauerlast Bei Svchost.exe Mit Scanner?

#1 Mitglied ist offline   bobbel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 21. April 2006 - 08:41

Hallo,

habe gestern zufällig mit Process Explorer entdeckt, dass der Task svchost.exe WIA Service eine Dauerlast von 1,57% erzeugt, und das die ganze Zeit. Es geht auch nicht mal runter oder hoch.
Eigentlich ist das ja nicht viel aber trotzdem nervig. Der Verursacher ist anscheinend mein Agfa Scanner, deaktiviere ich diesen im Gerätemanager, geht svchost auf 0% zurück.

Im Prinzip könnte ich auch damit leben den Scanner immer zu deaktivieren weil ich ihn vielleicht einmal in 2 Wochen benütz, trotzdem möcht ich gerne wissen an was das liegt. Ist das normal, hat mein System ne Macke oder ist der Treiber vom Scanner schuld? Letzteres kann ich mir schon vorstellen, da Agfa den Support gerade eingestellt hat als WinXP rausgekommen ist und man nur noch schnell eine Treiberversion für WinXP erstellt hat (so kommts mir zumindest vor).

System:
WinXP SP2
Agfa SnapScan Touch USB

Schonmal besten Dank für eure Tipps und Meinungen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 21. April 2006 - 11:07

Vielleicht ist es eine gewollte Treiber-Macke: simples Polling, ob der Scanner noch da ist, und bei Bedarf eine Meldung ausgeben
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   bobbel 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 21. April 2006 - 11:32

Wie gesagt, es scheint mir das die den Treiber für WinXP noch schnell zusammengeschustert haben bevor der Laden dicht gemacht wurde. Beim installieren läuft der Scanner auch erst mit ein paar Tricks.
Allerdings lohnt sich für mich fast kein neuer Scanner. Werd wohl mit dem aktivieren/deaktivieren leben müssen.

Dank dir.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0