WinFuture-Forum.de: Imagemaps Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Imagemaps Erstellen Geht das mit Photoshop // Dreamweaver?


#1 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. April 2006 - 17:33

Hey leute

da ich mich ja grad ranmache ne Seite zu basteln und mein menü nich als swf sein darf (weils ja dann net angezeigt werden kann --> ActiveX Steuerelement einblenden Balken bei SP2) hab ich das halt als Bild gemacht, nur jetzt muss ich doch im nachhinein, dem die Koordinaten geben, hab nur net wirklich plan wie das geht, und wie man halt längere Bereiche ihm gibt (also manche wörter sind länger manche net...)

ich häng euch das einfach mal zu testzwecken an :(
vielleicht hat ja einer nen plan :(

mfg Benny

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: menu.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. April 2006 - 17:42

BennyM85 sagte:

da ich mich ja grad ranmache ne Seite zu basteln und mein menü nich als swf sein darf (weils ja dann net angezeigt werden kann --> ActiveX Steuerelement einblenden Balken bei SP2

Was hat Flash denn mit ActiveX zu tun? Die entsprechende "Sicherheitsfunktion" bezieht sich allgemein auf aktive Inhalte und lässt sich deaktivieren. Aber da man Websites ja für Webbrowser schreibt braucht es dich nicht wirklich zu interessieren, wenn ein seltsames Produkt Probleme macht. Solange du valides HTML schreibst bist du auf der sicheren Seite.

Und Imagemaps erstellt man weder mit Photoshop noch mit Dreamweaver, man programmiert sie in HTML. Siehe dazu z.B. hier.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. April 2006 - 17:46

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2006 - 18:28

Zitat

da ich mich ja grad ranmache ne Seite zu basteln und mein menü nich als swf sein darf (weils ja dann net angezeigt werden kann --> ActiveX Steuerelement einblenden Balken bei SP2
Dies ist meist nur bei einer Seite, die direkt auf deiner Festplatte liegt und du sie auch direkt aufgerufen hast (also nicht durch Localhost oder so)! :(

Zudem würde ich das Menü einfach in verschiedene Teile schneiden... so kannst du sie danach viel einfacher als Menü brauchen ^^

MfG rjchio
0

#4 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2006 - 19:38

das menü aufteilen? das wär ne idee :wink: danke :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0