WinFuture-Forum.de: 256bit Verschlüsselung Unter Windows Einstellen! Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

256bit Verschlüsselung Unter Windows Einstellen! Aber Wie? wo kann ich bei windows die 256bit verschlüsselung einstellen?


#1 Mitglied ist offline   mr.fou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Web Design, www, Australien-Outback

  geschrieben 20. April 2006 - 14:32

hallo,

ich habe mir einen wlan usb-stick gekauft, und möchte mit diesem unter anderem im cafe bei mir um der ecke surfen. allerdings ist das ein hotspot ohne passwort also jeder der sich in der nähe des hotspots befindet kann online surfen. damit ich aber sicher bin möchte ich mich verschlüsseln mein wlan usb-stick unterstützt 256bit und man hat mir gesagt das ich die verschlüsselung unter windows einstellen muss, aber wo? wer kann mir weiterhelfen? gruss und dank, mr.fou :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2006 - 14:41

Zitat

damit ich aber sicher bin

Bist du nicht, weil der fremde Rechnen nun einmal nicht vertrauenswürdig ist. Du schützt dich bestenfalls gegen versehentlichen Verlust des Sticks.

Zitat

mein wlan usb-stick unterstützt 256bit

Ich wette auch noch mehr. Und? Das ist Sache der Software.

Zitat

und man hat mir gesagt das ich die verschlüsselung unter windows einstellen muss

Du meinst EFS? LOL, viel Spass ohne administrative Befugnis.

Desweiteren geht EFS dank Exportrestriktionen nur mit maximal 128 Bit.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   mr.fou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Web Design, www, Australien-Outback

geschrieben 20. April 2006 - 15:03

hmmmm, also weitergeholfen hat mir das nicht!! ich wollte egentlich nur wissen wie ich die 256bit verschlüsselung uner windows einstellen kann.

"Du meinst EFS? LOL, viel Spass ohne administrative Befugnis.

Desweiteren geht EFS dank Exportrestriktionen nur mit maximal 128 Bit." was meinst du damit? EFS? und wieso OHNE administrative befugnis? mir würde es reichen wenn man mir versucht zu erklären wie ich das mache,

desweiteren, wie meinst du folgendes?: "Du schützt dich bestenfalls gegen versehentlichen Verlust des Sticks."

und dann noch: "Ich wette auch noch mehr. Und? Das ist Sache der Software." wenn das eine software einstellung ist wieso werden dann überhaupt wlan adapter mit 128 und 256bit verschlüsselung angeboten? dann könnte man ja rein theoretisch ein wlan adapter mit 64bit verschlüsselung kaufen und dann über die software(welche das auch immer sein mag!!) eine höhere verschlüsselung einstellen warum aber werden dann wlan adapter mit 128 und 256bit verschlüsselung angeboten? wäre ja, wenn ich dich nicht falsch verstehe, nach deiner aussage sinnlos! naja aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem verraten wie ich das unter windows einstelle!!!! auf jedenfall wäre ich sehr froh darüber und bitte wenn es geht versuche doch die fachabkürzungen zu lassen damit ich auch verstehe was mit der abkürzung gemeint ist!!!! gruss und dank, mr.fou :(

Dieser Beitrag wurde von mr.fou bearbeitet: 20. April 2006 - 15:04

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2006 - 15:42

Zitat

wlan adapter mit 128 und 256bit verschlüsselung angeboten?

Ach so, das mt dem USB-Stick ist also nur nebensächlich? Tja, dann hast du dir die Frage doch selbst beantwortet: unverschlüsselt != verschlüsselt

Wenn du SSL-Tunnel oder ähnliches über die ungesicherte Verbindung fahren möchtest, dann brauchst du einen Endpunkt, den sich ein entsprechender Anbieter üblicherweise gut bezahlen lässt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   mr.fou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Web Design, www, Australien-Outback

geschrieben 20. April 2006 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 20.04.2006, 16:42)

Ach so, das mt dem USB-Stick ist also nur nebensächlich? Tja, dann hast du dir die Frage doch selbst beantwortet: unverschlüsselt != verschlüsselt

Wenn du SSL-Tunnel oder ähnliches über die ungesicherte Verbindung fahren möchtest, dann brauchst du einen Endpunkt, den sich ein entsprechender Anbieter üblicherweise gut bezahlen lässt.


ja, das mit dem wlan usb-stick ist nebensache, meine frage ist: " wie kann ich die 256bit verschlüsselung unter windows einstellen?" mehr wollte ich nicht wissen!! den rest habe ich dazu geschrieben um meine frage zu definieren!!!

also wenn mir jemand sagen kann wie ich die 256bit verschlüsselung unter windows xp prof. einstellen kann wäre ich echt dankbar!!!!!!!!!!!!! gruss und dank, mr.fou :(
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2006 - 18:45

Gar nicht, weil du keinen zweiten Endpunkt hast.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   mr.fou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Web Design, www, Australien-Outback

geschrieben 20. April 2006 - 18:52

ahhhhh, jetzt habe ich gerafft!!!!! das würde also praktisch nur gehen wenn ich, bei mir zuhause z.b., einen access point hätte!? entschuldige mich aber ich bin nicht gerade eine helle leuchte was wlan angeht, bin froh das mein lan-netzwerk bei mir zuhause läuft!!! gruss, mr.fou :(
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2006 - 19:47

Oder wenn du den Admin des Hotspots dazu überreden könntest, WPA-RADIUS aufzusetzen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0