WinFuture-Forum.de: Outlook Pst Datei Wird Nicht Kleiner ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Outlook Pst Datei Wird Nicht Kleiner ?


#1 Mitglied ist offline   Navigator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2006 - 10:47

Tach

ich benutze outlook 2003, habe ein pst datei in der ich meine ganzen unwichtigen mails abspeicher, muss ja nicht alles aufm exchange lagern, nun haben sich über die zeit insgesamt 2gb angesammelt und ich habe heute nen teil davon gelöscht, bestimmt 60% davon, was mich aber wundert ist das die pst datei die unter dokummente und einstell ... liegt nicht kleiner wird :P es ist immernoch genau so groß wie vor der löschung.

jemand ne idee was ich da machen kann ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   albertini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:winfuture addicted

geschrieben 20. April 2006 - 12:48

Hallo Navigator!

Zitat

Die Outlook PST-Datei ist eine Datenbank. Datenbanken kennzeichnen (üblicherweise) gelöschte Elemente zuerst mit einem "Flag" aber löschen diese Elemente nicht aus der Datenbank.
Deshalb wird eine PST Datei nicht kleiner, nur weil man Elemente gelöscht hat. Erst der Vorgang "Komprimieren" entfernt die mit dem "Flag" gekennzeichneten Elemente vollständig aus der PST-Datei.



Ließ dir das mal durch !

http://www.outlook-net.de/7-6.htm

Dieser Beitrag wurde von albertini bearbeitet: 20. April 2006 - 12:50

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Navigator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2006 - 15:46

@albertini

danke, hat geklappt :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0