WinFuture-Forum.de: Vista Und Mpeg2 - Nur Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Mpeg2 - Nur Probleme

#1 Mitglied ist offline   Jan20012 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 06

geschrieben 20. April 2006 - 02:31

Hi
experimentierfreudig wie ich bin hab ich gleich mal versucht mit Vista (Build 5308) etwas Fernsehn/DVD zu gucken, und zwar mit dem MediaCenter.
Klappte auch zuerst alles wunderbar, DVBS-Karte erkannt, Programme gefunden, MS' eigenen MPEG2-Decoder runtergeladen...und siehe da, Performance ade, das Bild ruckelte ständig (keine großen Hänger, aber dauerhaft kurze Ruckler)

Als nächstes Nvidia PureVideo getestet, ähnliches Bild hier.
Ich vermute ja, dass es an der Hardwarebeschleunigung liegt, die ja standartmäßig nicht aktiviert ist und sich leider auch net aktivieren lässt :P

Hat denn jemand nen gut funktionierenden Decoder gefunden oder irgendwie die Einstellungsdialoge für PureVideo zum Vorschein gebracht, die Vista nicht anzeigt?

Cya
Jan20012
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tjdg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 05

geschrieben 20. April 2006 - 09:22

Die 5342 ist von der Video unterstützung besser, meiner Meinung nach.

Benutzt du den aktuellen Nvidia Treiber? Denn:

"Beim aktuellen ForceWare Treiber handelt es sich um eine vorläufige Version, mit der Sie die grundlegenden Funktionen des neuen Betriebssystems testen können. Er verfügt über keine Leistungsoptimierungen und wurde nur begrenzt auf Stabilität getestet."

Ich würde auf die Public Beta warten, ich nehme an das dann optimierte Treiber verfügbar sind.
0

#3 Mitglied ist offline   Jan20012 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 06

geschrieben 20. April 2006 - 19:14

Tja, fast 3gb mit ISDN runterzuladen ist etwas "gemächlich", deshalb bin ich noch bei 5308 :(

Ok, Grafiktreiber benutz ich die in Build 5308 enthaltenen, die beiden seperat veröffentlichten (87.15 und .45) verursachen nur Bluescreens bei mir...
Hab mal zwischendurch den aktuellen Treiber für MCE2005 versucht, der funktionierte nach einigen Neustarts sogar! (Ohne AeroGlass), wobei es sich langsamer anfühlte als beim Vista-Treiber mit aktiviertem Glass.

Das Problem scheint wohl wirklich nur an der HW-Beschleunigung zu liegen, da sich MCE2005 ohne diese ähnlich verhält.
Tja, leider funktionieren ja die Contolpanels in Vista net, also keine Chance das einzustellen, oder?!

Ach ja, der Decoder von WINDVD7 funktioniert auch nur ohne HW-Beschleunigung und somit mit ähnlicher Performance wie PureVideo.

Jemand noch ne Idee wegen gutem Alternativ-Decoder?
0

#4 Mitglied ist offline   tjdg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 05

geschrieben 20. April 2006 - 19:27

Das mit der "Hardware Beschleunigung" liegt vermutlich and der fehlenden Treiberoptimierung.

Aber sieh´s mal sorum: Vista ist noch im Beta 1 Status und der Forceware Treiber für Vista ist noch Alpha!

Also spricht für sich, oder!? :wink:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0