WinFuture-Forum.de: Welches Dvd-brenn-programm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Welches Dvd-brenn-programm?


#1 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Dezember 2003 - 22:27

Hi,
Ich habe mir neulich den DVD-Brenner GSA-4040B von LG gekauft aber weiß nicht welche Software ich zum Brenne benutzen soll. Im moment benutze ich Nero
5.5917, da kann ich allerdings nicht die Option DVD beim erstellen einer neuen Scheibe anwählen. Liegt das an Nero?

Gruß Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 24. Dezember 2003 - 22:37

Hi,

Keine Ahnung ob es an Nero 5.5917 liegt. Ich würde dir empfehlen Nero 6.0 zu holen, weil ich den gleichen Brenner habe und die Software einfach nur super für den Brenner ist.
0

#3 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 25. Dezember 2003 - 00:13

nero kann erst ab der version 6 dvd´s brennen
0

#4 Mitglied ist offline   Chris2003 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 28. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2003 - 17:50

OK danke, funktioniert einwandfrei!!
0

#5 Mitglied ist offline   djmythex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 19. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2003 - 10:50

Zitat (S0KILL: 25.12.2003, 00:13)

nero kann erst ab der version 6 dvd´s brennen

erm.... stimmt nicht ganz...

Nero 5.5.10.54 konnte es auch schon (nur mal zur Info *gg*)

Diese Version kam nach langer Zeit nach der 5.5.10.42 raus und wurde neben der 6.0.0.15 entwickelt...

Grüsse, dj
0

#6 Mitglied ist offline   gmdee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg
  • Interessen:PC- und Videospiele, DHDR, Internet, DVD, Manga & Anime, J-Pop/J-Rock

  geschrieben 26. Dezember 2003 - 17:36

Für CD's ist Nero der Hit, aber für DVD's würde ich dir Clone DVD von Elby empfehlen. Easy, Stabil und umfangreich.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2paclegacy_button_black.jpg

0

#7 Mitglied ist offline   CasparJones 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2003 - 18:34

Also ich denk mal das das allgemein Geschmacksache ist (am besten alle Probeteile runterladen, ausprobieren und die Software die dir am besten gefällt benutzen; natürlich nach dem kauf :lol:

Ich favoritisiere DVD Shrink (für Menü und allem drum und dran zu rippen)
und jetzt ganz neu im neuen Nero pack2
Nero Recode 2, damit kannst du auch DVD mit Menü rippen und brennen.
(Dank AnyDVD auch kopier geschützte DVDs)

Soweit ich gehört habe, arbeitet Nero mit den Leuten von DVD Shrink zusammen... ich finds spitze.

für direkt copie von DVD->DVD hab ich meistens Alcohol 120% benutzt, funzt auch prima mit dem LG Brenner. :ph34r:

Greetz
CaS

Dieser Beitrag wurde von CasparJones bearbeitet: 26. Dezember 2003 - 18:35

0

#8 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2003 - 18:37

Habe auch den Brenner bekommen ^^

der rockt ^^

mfg

d2kx
0

#9 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 26. Dezember 2003 - 19:39

-Data dvds: Nero 6
-Sicherungskopien erstellen mit Instantcopy, dann das pdi image in iso umwandeln und mit nero brennen :lol:
-Eigene Film DVDs mit Menüs: Dafür nehm ich Ulead DVD Workshop (ist nicht so kompliziert und geht wunderbar); (solltest aber vorher die Videos schon im DVD gerechten mpeg2 format umwandeln, der ulead interne encoder ist vollkommen fürn a*sch.
-encoder: Tmpgenc :ph34r:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#10 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Dezember 2003 - 08:29

CasparJones: Nur leider sind einige deiner genannten Programme hier in Deutschland verboten...

Ich habe übrigens den gleichen DVD Brenner wie der Autor dieses Topics (GSA-4040B) und nutze zum Brennen Nero 6. Ich denke das war meine beste Investition die ich je getätigt habe, denn die Möglichkeit die man mit dieser Software hat, sind einfach unglaublich. Nur leider wirst du damit nicht viel Spaß beim Brennen von Video-DVDs haben - zumindest nicht wenn du sie selbst authoren willst.

Nehmen wir mal an du hast einen Film auf 2 SVCDs und willst den jetzt auf eine DVD brennen. Du kopierst als die MPEG-Dateien und fügst sie in Nero Vision Express ein. Da die ja recht klein sind, sollte auch noch Platz für 2 andere Filme sein. Aber denkste, denn Nero codiert die MPEG-File neu um eine bessere Kompatibilität zu den Standalone-DVD-Playern zu gewährleisten, weshalb nicht mal ein kompletter Film drauf passt.

Ich hab mich also nach Alternativen umgesehen und bin bei WinOnCD 6 gelandet. Die Funktionen zum authoren einer DVD sind echt klasse. Ich habe DVD-Menüs erstellt die wirklich sehr intuitiv sind. Doch ansonsten kann man WinOnCD in meinen Augen vergessen. Die Oberfläche ist so kompliziert und träge, dass man nicht wirklich damit arbeiten kann. Meistens erstell ich dann von der fertigen DVD ein Image, entpacke das mit IsoBuster und brenne es dann mit Nero 6, weil WinOnCD irgendwas gegen den Brenner hat (nach 1% kommt eine sehr aussagekräftige Fehlermeldung ).
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Dezember 2003 - 10:31

mh, die idee mit WinOnCD ist gut. das programm hatte ich ja total vergessen und cih wusste nicht, dass das damit auch geht... muss ich mal testen. Außer dem Edithoring von dvd's und 1:1 kopien von dvd's ist nero der Standard. da gibt es kaum was besseres. nur kopien von PS2 spielen, die du mit nero machst funzen net. tortz modchip... da musste alcohol nehmen. und zum selber dvd's machen ist ulead wirklich gut.... geht das eigentlichn auch mit dem pinacle studio 8?
0

#12 Mitglied ist offline   CasparJones 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 12:46

Hi,

>>CasparJones: Nur leider sind einige deiner genannten Programme hier in >>Deutschland verboten...

Huch wurd ich beim download nicht drauf hingewiesen :) :)
naja ich find die regelung das man sich zwar noch ne privatcopie machen darf aber keinen copierschutz umgehen darf etwas "besch... eiden"

Wie soll man sich sonst ne copie davon ziehen ausser sie evtl auf VHS aufzunehmen, dann hat man ne Analoge copie von seinem Digitalen Datenträger der um weiten nicht die Qualität erreicht.

Welches der Progies ist denn verboten? Das von SlySoft?
Der Fuchs hat das Schaaf ja auch zu sich genommen :) (gefressen würd sich jetzt etwas brutal anhören *g*)

Naja ansonsten hab ich noch zu wenig erfahrung mit Authoring Programmen aber bei dem Brenner muß ich euch auch allen recht geben :) Ist ja jetzt das nachfolgemodell mit 8x Brenngeschwindigkeit bei DVD+R Medien. Naja mir reicht erstmal 4x ;)

Greetz
CaS
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Dezember 2003 - 13:27

*löl* naja, ich kann ja zur not nach holland fahren wenn ich mir ne Kopie von ner copy protected DVD machen will *rofel* ok, geh nur wenn man an der grenze wohnt oder dan ferienhaus hat... *rofel* aber das wär ne idee...
0

#14 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 21:43

ehr Kreativ loD14, kannst gleich noch gras mitbringen :( :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0