WinFuture-Forum.de: Internet Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Geht Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   sventb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 10:51

Hallo,

ich habe gestern wohl in den Einstellungen meines Routers etwas falsch gemacht: Ich hatte eine feste IP in meinen Netzwerkeinstellungen stehen, diese habe ich dann auch dem Router gegeben.

Nun komme ich aber nicht mehr ins Internet. Nach einem PC Neustart wird zuerst "eine IP Adresse bezogen" (ich habe die feste IP-Adresse wieder herausgenommen) und nach ein paar Minuten kommt "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Ich komme noch nicht mal in die Einstellungen meines Routers. Auch ein Neustart und Wiederherstellen der Fabrikeinstellungen brachte nichts.

Ich sollte doch nun wieder die selben Einstellungen haben, als das Internet noch funktionierte...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 19. April 2006 - 10:55

Gib mal die IP des Standard Gateways in den Einstellungen ein. (IP vom Router)

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   sventb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 11:11

Ok mach ich heute Abend wenn ich zuhause bin.
Aber es muss auch eine andere Lösung geben, denn das Internet ging ursprünglich, und da habe ich nur das Netzwerkkabel eingesteckt (alle Adressen wurden automatisch bezogen).
Es muss irgendwas am Router falsch eingestellt sein....
0

#4 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 18:22

Du sagts, du hast den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann musst du ja jedenfalls deine Verbindungsdaten vom ISP neu eingenben. Wenn du gar nicht mehr in das RouterMenü kommst, wird das vielleicht daran liegen, das der vom Werk her einen andere IP hat, als du danach benutzt hast. Die steht dann aber im Handbuch.
0

#5 Mitglied ist offline   sventb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2006 - 11:06

Jetzt gehts wieder: Habe für meinen PC in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP vergeben (eine andere wie der Router hat).

Erst dann bin ich wieder auf den Router gekommen und konnte in den Einstellungen sehen, dass die Werkseinstellungen doch nicht wiederhergestellt wurden... warum auch immer :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0