WinFuture-Forum.de: T-dsl Verbindun Bricht Ab... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

T-dsl Verbindun Bricht Ab... t-sinus 154 dsl basic 3

#1 _-=Virus=-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2006 - 04:40

Hi Leute!

Ich habe seit ca. 1 Jahr den T-Sinus 154 DSL Basic 3 Router und gehe auch mit WLAN online, doch nach ein paar Minuten bricht immer die verbindung ab, d.h. beim Router ist die Online anzeige nicht aktiv und der Router versucht sich neu einzuwählen (t-dsl leuchte blinkt), schafft es aber nicht, also muss ich den Router aus- und wieder einschalten. Das nervt natürlich, da ich einen weiten Weg zurücklegen muss... :D

Ein Firmware Update habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg... :D

Gibt es besondere Einstellungen die ich treffen muss damit keine Aussetzer mehr in der Verbindung sind?

Danke schon im Vorraus

-=virus=-
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. April 02

geschrieben 19. April 2006 - 04:59

router defekt oder die leitung ist nicht richtig gepuffert. telekom technik anrufen und fragen.... sollen deine leitung überprüfen. problem hatte ich mit meiner 16 mbit immer gehabt. :D

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt

GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 _-=Virus=-_

geschrieben 19. April 2006 - 05:23

also der router ist nicht defekt, da viele andere schon das problem hatten, auch beim normalen dsl-modem der telekom waren diese aussetzer schon..
0

#4 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 19. April 2006 - 06:54

also es könnte an den Datenkabeln liegen (also vom router zum Splitter).
Wenn du dir mehrfach sicher bist, das es nicht an irgendwas in deinem Hause liegt dann würde ich mir nen T-Com-Techniker holen. Denn die sind bis zur telefondose dafür veranwortlich. Ich empfehle dir jedoch dies wirklich erst nach intensiever prüfung zu machen. Denn wenn der Techniker da ist und und er stellt fest das es keine probleme bis zur dose gibt dann kann es sehr teuer werden. Ich spreche aus erfahrung :D

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 19. April 2006 - 06:55

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#5 Mitglied ist offline   Regenwurm 

• Beigetreten: 29. März 05

geschrieben 19. April 2006 - 07:30

@Marcel:

Da wäre ich aber auch vorsichtig, wenn es nicht an einem selber liegt. Mein Provider (NetCologne) wollte mir bis jetzt immer (3x innerhalb von einem Jahr...) die Schuld daran geben, dass der Fehler an mir lag. Der Fehler lag in keinem der 3 Fälle bei mir.
Einmal war ein Bauteil bei denen defekt und die meinten die hätten ANGEBLICH mehrfach einen Portreset gemacht und man könnte keinen Fehler bei sich feststellen. Nachdem ich da angerufen habe und gesagt habe, dass ein Fachinformatiker - Systemintegration das ganze bei mir geprüft hat und auch zu dem Schluss kommt, dass das Problem auf Providerseite liegen MUSS, hieß es dann auf einmal, dass das Problem auf deren Seite liegt. Nur wie kann man erfolgreich einen Portreset machen, wenn man Bauteile teilweise nicht mehr anpingen kann? :D

Also ich wäre vorsichtig mit dem Techniker... Die Provider versuchen möglichst die Kosten auf den Kunden abzuschieben (meine persönliche Erfahrung)...

@Virus: Was hast du für eine Leitung? Evtl. kommt der Router nicht mit deiner Geschwindigkeit klar und schmiert deshalb ab. Ein bekannter von mir hatte das auch, als der auf 12Mbit umgestellt wurde. Der Router war total überfordert und ist dauernd abgeschmiert. Er musste sich also nen neuen Router kaufen.

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 19. April 2006 - 07:32

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 19. April 2006 - 14:39

@Regenwurm: also ich gehe davon aus das er, aufgrund des Routers, T-Online hat. Zumindest sind die von der Telekom eigendlich OK (zumindest der, der damals bei uns in der Firma war). Das lag eventuell aber auch daran weil ich dem an der pelle gehangen hatte <_<.
Der von der T-Com hatte ein eigenes Modem und sein Diagnosetelefon dabei. Und in meinem beisein wurde der fehler dann lokalisiert. Es war dann einfach ein defekt im in einem unserer Lankabel und das Modem konnte deshalb nicht syncronisieren bzw. brach nach paar minuten zusammen.

In dem von dir beschriebenen fall hatte der betreiber anscheinend keine lust einen Mitarbeiter los zuschicken. Ferndiagnose bringt nicht immer was. Meist bringt es was bei der Störstelle der T-Com anzurufen (da die leitungen ja auch nur angemietet sind bei der t-com)

@Virus:

http://www.telekom.de/etelco/downloads_nav..._1545-1,00.html

lade dir mal die aktuellste Firmware von der seite runter und spiele sie auf deinem router ein und versuche es nochmal. Ansonsten einfach zum T-Punkt deines vertrauens gehen die machen lassen, wenn du bedenken hast oder so.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#7 _-=Virus=-_

geschrieben 21. April 2006 - 12:40

OK Danke an alle für die antworten..

@Regenwurm: habe dsl 1000...

Ich werd ma meinen Nachbar fragen (Telekomfuzzi), der wird des schon richten ;-)

DANKE
0

#8 Mitglied ist offline   RommTromm 

• Beigetreten: 22. April 02

geschrieben 21. April 2006 - 12:51

er soll ja keinen techniker bestellen , sondern sich dort die leitung durchmessen lassen... und das kann nur der kundenservice technik.

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt

GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0