WinFuture-Forum.de: Festplatte "unbrauchbar" Durch Daten übers Netz Zu Win2000 R - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Festplatte "unbrauchbar" Durch Daten übers Netz Zu Win2000 R Zuordnungstabelle defekt und nun die erste Partition futsch :-(

#1 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 05

geschrieben 19. April 2006 - 00:08

Hallo Leute,
kennt jemand das Problem wenn man über das Netzwerk große/viele Daten auf ein Windows 2000 Prof. überträgt der Rechner einfach neustartet und danach kein Zugriff mehr bekommt (kein Booten möglich)?

Hab nun dummerweise XP Prof. gebootet und das Betriebsystem hat ohne mich zu fragen die ganzen "defekten" Zuordungstabellen gelöscht ;D

Die zweite Partition scheint noch in Ordnung zu sein, allerdings kann ich die mit XP nicht einsehen, hatte zuvor (vor dem Crash) auch nur mit W2k Zugriff gehabt.

Das die erste Partition nun futsch ist dank XP automatischer Löschung ist mir schon klar :blush:
Aber kann mir mal bitte jemand Erklären wieso soetwas passieren kann? wenn man doch "nur" über das Netzwerk die Daten rüberschaufeln möchte.

Dummerweise hatte ich das gleiche Problem schonmal in der Firma (habs mal wieder vergessen) und mir war es nicht so ganz klar wieso Win2000 diese Probleme hat?!

Die andere Frage ist wieso bekomme ich mit XP kein Zugriff auf die zweite Win2000 Partition? sogar vor diesem Problem war das schon so! werd wohl wieder ein Win2000 installieren müssen um auf die Partition zugreifen zu können.

Gruß und Dank
Tim

Dieser Beitrag wurde von _Fire_Dragon_ bearbeitet: 19. April 2006 - 00:12

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Steinberg 

• Beigetreten: 06. April 06

geschrieben 19. April 2006 - 08:10

Hat er die Dateien bis zum Ende Übertragen, oder zwischendurch abgebrochen?
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

geschrieben 19. April 2006 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (Steinberg: 19.04.2006, 09:10)

Hat er die Dateien bis zum Ende Übertragen, oder zwischendurch abgebrochen?

Hi, mittendrin hat er aufgehört :D
von der Temperatur her dürfte keine Probleme entstanden sein.
Wie gesagt das Problem hatte ich schonmal und hab in der Firma nun WinXP,
nur privat sehe ich nicht ein mir schonwieder eine Lizenz zu kaufen, vorher wo ich nur Win2000 hatte hat ich das Problem noch nie, wohl erst seit dem Zusammenspiel von WinXP und Win2000 ;)

Kann man MS verklagen :D naja oder wenigstens das Recht auf ein kostenloses UpDate?

Gruß Tim
0

#4 Mitglied ist offline   Steinberg 

• Beigetreten: 06. April 06

geschrieben 19. April 2006 - 09:47

Kann durch ein Virus hervorgerufen werden, aber versuch es mal mit der Wiederherstellungskonsole.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

geschrieben 19. April 2006 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (Steinberg: 19.04.2006, 10:47)

Kann durch ein Virus hervorgerufen werden, aber versuch es mal mit der Wiederherstellungskonsole.

Also in der Firma sag ich mal zu 99,99999% kein Virus und bei mir zu Hause sollte es auch kein Virus gewesen sein, weil der Rechner nicht zum surfen oder Mails oder sonst was verwendet wird, sondern nur als File"Server"

Was eher sein könnte das die VirenScanner es verursacht haben,
hab auf dem WinXP - FreeAV.de
und auf dem Win2000 - Avast.com

Mmmm stimmt, ich hatte in der Firma auch den Premium AnitVir deaktiviert und es lief dann anscheint soweit ohne Probs, später hatte ich AntiVir (ausversehend) wieder aktiv und futsch war der ArbeitsRechner.
Aber dennoch sollte sowas nicht passieren, aber ich vermute das AntiVir mit Win2000 auch iergendwie nicht ganz grün ist, denn heute hatte ich auf einem Win2000 Rechner in der Firma die neuste 7er Version aufgespielt und hab da das Login-Profil verlohren, erst nach 3mal neustart wars komischerweise wieder da und nachdem ich das AntiVir deinstalliert hab kam der Fehler mit dem LogIn-Profil auch nicht mehr. Glaub AntiVir ist wohl doch net das Gelbe vom Ei.

Wie gesagt XP hat die Tabelle neu erstellt und "alte" gelöscht, daher in dieser Richtung alles zu spät, mir gehts auch nicht darum wie ich mein altes Win2000 zurück bekomme, das ist mir nicht so wichtig.

Was mich eher interessiert ist, ob Win 2000 das Problem selbst ist, sprich ein Fehler von Microsoft.

Hab auch immer die neusten Windows UpDates bzw. zuvor die neusten gehabt, zum UpDaten der heutigen Updates kam ich nicht dazu.

Gruß
Tim

Dieser Beitrag wurde von _Fire_Dragon_ bearbeitet: 19. April 2006 - 10:13

0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 19. April 2006 - 10:20

also ich schließe ein problem seitens windows aus! sonst hätte microsoft schon längst ein haufen klagen am hals! eventuell eine firewall? ich weiß z.b. das es mit der nvidia firewall (hardware) gerade bei großen datenmengen zu problemem kommen kann! (zumindest war das mal so, obs schon gelöst ist weiß ich nicht!)

und mit der zweiten partition sollte kein problem sein, du mußt halt nur die berechtigungen anpassen und gegebenen falls vorher den besitz übernehmen!
wenn du pro nutzt in den ordneroptionen die einfache dateifreigabe ausschalten, bei home am besten über den abgesicherten modus!

gruß :D
0

#7 Mitglied ist offline   _Fire_Dragon_ 

geschrieben 20. April 2006 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 19.04.2006, 11:20)

also ich schließe ein problem seitens windows aus! sonst hätte microsoft schon längst ein haufen klagen am hals! eventuell eine firewall? ich weiß z.b. das es mit der nvidia firewall (hardware) gerade bei großen datenmengen zu problemem kommen kann! (zumindest war das mal so, obs schon gelöst ist weiß ich nicht!)

und mit der zweiten partition sollte kein problem sein, du mußt halt nur die berechtigungen anpassen und gegebenen falls vorher den besitz übernehmen!
wenn du pro nutzt in den ordneroptionen die einfache dateifreigabe ausschalten, bei home am besten über den abgesicherten modus!

gruß :wink:

Hi,
mmm glaub Dein Tipp klappt bei mir net so, wenn ich mir die Eigenschaft der Partition vom Win2000 Rechner per Windows XP anschaue steht da nur 0 Byte und als DateiSystem "RAW"

hab per Google und in einem Forum folgendes Programm gefunden DiskInvestigator

Hab ich zwar noch nicht installert aber hört sich gut an.
Die Frage ist nur wieso arbeitet die Festplatte im RAW Format? und wieso kann Win2000 Prof. sie einwandfrei lesen und WinXP Prof. wiederum nicht?

EDIT: Das komische ist das ich per PartitionMagic die Partition als NTFS sehe und das laut Programm kein Problem besteht. In anderen Foren haben die meisten Leute geschrieben das die Partition Fehlerhaft ist und deswegen RAW angezeigt wird, aber wie gesagt unter Win2000 und PM gibts keine Probleme. Schade ist das ich per PM nicht anpassen kann damit's auch unter WinXP läuft.

Es gibt ja mehrere Versionen für NTFS, einmal das alte, Win2000 und WinXP NTFS-Versionen, vielleicht liegts ja iergendwie daran, aber die erste Partition läuft ja wiederum unter WinXP und ich denke nicht das ich die unterschiedlich Formatiert habe, es sei Win2000 hat es selbst verunstaltet.

Gruß
Tim

Dieser Beitrag wurde von _Fire_Dragon_ bearbeitet: 20. April 2006 - 22:11

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0