WinFuture-Forum.de: Größe Und Größe Auf Dem Datenträger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Größe Und Größe Auf Dem Datenträger wo liegt der unterschied?


#1 Mitglied ist offline   Porn X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 22:34

jo. meine frage steht ja schon im topic. wenn ich nen rechtsklick auf nen ordner mache und mir unter eigenschaften die "Größe" eines ordners sehe steht darunter auch noch "Größe auf dem Datenträger".

wo liegt denn da der unterschied? ich hab eben einen ordner auf eine andere festplatte kopiert. die größe stimmt zwar überein, aber die größe auf dem datenträger weicht von einander ab.

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 22:38

Hallo

Das kommt darauf an wie die Clustergröße auf dem jeweiligen Datenträger ist.

wenn sie z.b 512Byte ist, dann werden diese belegt, auch wenn du nur 100Byte an Daten hast, wenn du nun aber nur 200Byte Clustergröße hast, dann werden auch nur 200Byte belegt, bei 100Byte Daten.
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 18. April 2006 - 22:46

Dies ist auch interessant wenn du die NTFS-Komprimierung aktiviert hast.
Sonst wüsstest du ja nicht wie groß die Original-File ohne Komprimierung ist. Das ist immer gut zu wissen, wenn du sie dann z.B. auf einen Datenträger überträgst welcher NTFS Komprimierung nicht unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 18. April 2006 - 23:30

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 23:08

Zitat

Sonst wüsstest du ja nicht wie groß die Original-File ohne Komprimierung ist.

Doch, du wüßtest aber nur das. Du wüßtest nur nicht wieviel die Komrprimierung bringt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 23:24

Kommt ganz darauf an, was angezeigt wird, die Originalgröße, oder die Größe auf dem Datenträger ;D
0

#6 Mitglied ist offline   Dummerle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 08:06

BTW - das Programm NTFSRatio ist recht nützlich, will man mal eine Übersicht über die Leistung des NTFS-Komprimier-Systems haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0