WinFuture-Forum.de: Problem Mit Appletprogrammierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem Mit Appletprogrammierung Java


#1 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 20:38

Hi leute es gibt eine Sache die ich beim javaprogrammieren richtig HASSE
und zwar diesen extremen Unterscheid zwischen Applets porgrammieren und Applikaionen programmieren!Das sind theoretisch 2 ganz unterschiedliche Programmiersprachen!!! ;D
jetzt mal ehrlich gibt es auch nur EINE funktion die bei beiden gleich ist?!?!
naja is jetzt egal ich wollte euch fragen ob ihr ein gutes deutsches Tutorial NUR FÜR APPLETS kennt.
Denn die Tutorials die ich bisher gefunden hab hatten alle nur einen ganz kleinen Teil für Appletprogrammierung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. April 2006 - 21:02

Moin,

also, eigentlich sind sich Applets und normale Java-Programme sogar sehr ähnlich. Ich vermute mal, dass du bisher noch keine Java-Programme mit grafischer Oberfläche geschrieben hast? Dann solltest du dich erstmal mit Java Swing beschäftigen: GUIs in Java
Danach dürften dir Applets vertrauter vorkommen, da Applets im Grunde nur kleine, grafische Java-Programme sind.
Falls du dennoch direkt zu Applets übergehen willst, dann könnte das hier weiterhelfen: Applet-Tutorial
0

#3 Mitglied ist offline   Morpheus3k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 18. April 2006 - 21:05

Also mir ist kein Tutorial untergekommen, dass ausschließlich applets behandelt. Außerdem kann man nicht sagen, dass Java-Programme und -Applets so verschieden sind. Die Grafische Ansteuerung ist etwas
anders, aber nur, wenn man Java2D bzw. Graphics nicht einsetzt.

So tragisch ist der Unterschied nicht...

Ich kann dir nur folgendes anbieten:
HighScore

Da hast ein Unterkapitel für Java Applets!

Vielleicht hilft dir das weiter ;D

englishes Tutorial:
Java Applet Tutorial
0

#4 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 21:08

Das Tutorial is super!
Da steht alles drin was ich fürs erste brauche...
Ich werde glaub ich zuerst mal mit applets anfangen dann schau ich mir mal swing an.
Danke für die schnelle Antwort!
0

#5 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 21:15

Ich würd Applets möglichst vermeiden. IHMO war das mit den Applets von Sun eher so eine Aktion: "He, schaut mal her was für coole Sachen man mit Java machen kann". Meistens nerven Applets in Internetseiten einfach nur, ein Standalone-Javaprogramm ist meistens eine bessere Alternative. Das kann man ja auch schön in ein JAR-Archiv packen und ausführbar machen, dann ist das sehr komfortabel...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 18. April 2006 - 21:37

Erwähnenswert hierbei ist sicherlich JNLP.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0