WinFuture-Forum.de: Schnelles Defrag Programm Für Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Schnelles Defrag Programm Für Win Xp


#1 Mitglied ist offline   sonja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 19:48

Alles, was ich bisher an Defragprogrammen für Windows XP erlebt habe, ist im Vegleich mit dem guten alten Speed Disk unter Win 98 oder ME grottenlangsam. Es geht mir echt auf die Nerven, wenn 3 GB verstreute Dateien auf einer 40 GB Partition ein Programm wie O&O eine Stunde beschäftigen. Das ist doch lächerlich. In einem Bruchteil der Zeit kopiere ich die Daten auf eine externe Festplatte, lösche und erstelle die Partiton mit Partitonmagic neu und schiebe den ganzen Kram wieder darauf. Gibt es mitterweile ein vernünftiges Programm, welches nicht abendfüllend ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. April 2006 - 20:18

? mit o&o? probier doch ma stealth oder space mode
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (sonja: 18.04.2006, 20:48)

Es geht mir echt auf die Nerven, wenn 3 GB verstreute Dateien auf einer 40 GB Partition ein Programm wie O&O eine Stunde beschäftigen. Das ist doch lächerlich.

Zum defragmentieren sollte man auch alle laufenden Anwendungen schließen, damit das jeweilige Defrag-Programm nicht ständig unterbrochen wird und immer wieder von vorn anfangen muss, oder noch besser gleich im abgesicherten Modus defragmentieren. ;D
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0