WinFuture-Forum.de: Laptop: Beim Anschließen Von Strom Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laptop: Beim Anschließen Von Strom Neustart


#1 Mitglied ist offline   friendly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 08:58

Kennt jemand diesen Fehler?

Laptop mit XP SP 2, egal welcher User angemeldet ist.

Wenn das Laptop im Akkubetrieb läuft und man dann das Netzteil anschließt, bootet der PC.

Wenn man den PC neu installiert ist alles ok (Win XP SP2 CD).

Ich weiß nicht, ob das Problem von einem Patch (onlineupdate MS) oder von einer Software
hervorgerufen wird.

Windows Vista oder ein 2tes XP (nackt) auf der Platte, dort tritt der Fehler nicht auf.

KANN MIR JEMAND HELFEN? *verzweifel*

Gruß FDY

PS: Ja ich habe beim Support des Laptops schon nachgefragt, aber das vergessen wir lieber wieder ganz schnell.

Dieser Beitrag wurde von friendly bearbeitet: 18. April 2006 - 08:59

0

Anzeige



#2 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 09:00

Und wenn du das Netzteil schon vor dem Booten angeschlossen hast gibt es keine Probleme?

MfG rjchio
0

#3 Mitglied ist offline   friendly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 09:57

Korrekt, dann ist alles ok.

Sobald man im Betrieb das Netzteil anschließt, sieht man noch wie er in der Taskleiste das Icon für Akkubetrieb umschalten will und schon wird alles schwarz und er bootet.

Wie gesagt, bei einem System das neu installiert ist, ist auch alles ok. Da kann man auch Office, Nero usw.
installieren passt schon. Aber nach irgendeinem Ereigniss / Installation geht es nicht mehr.

Chipsatz ist von VIA
Grafikkarte ATI
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 11:10

und das problem ist ganz frisch - dann kannst du ja mal versuchen, die letzten updates von microsoft wegzulassen bzw. zu deinstallieren.
0

#5 Mitglied ist offline   friendly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 11:17

jupe werde ich mal versuchen, allerdings wollte ich die Nadel im Heuhaufen nicht suchen, in der Hoffnung jemand hatte das Problem hier schon einmal.

PS: Mein Kumpel hat das gleiche Laptop und den Fehler ebenso *grummel*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0