WinFuture-Forum.de: Jriver Media Center - Starthilfe Benötigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Jriver Media Center - Starthilfe Benötigt

#1 Mitglied ist offline   webjogi73 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Oktober 05

geschrieben 17. April 2006 - 11:52

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Trial vom JRvier Media Center gezogen und bin auf den ersten Blick auch sehr angatan. Während ich meine Musiksammlung bereits auf dem Stand gebracht hatte, habe ich mich nun an meine Fotos gemacht, die ich möglichst komfortabel verwalten und katalogieiseren möchte (Videos kommen dan im nächsten Schritt). Viele Dinge haben ich aus dem Stand hinbekommen, doch bei einigen basics haperts (eigenartigerweise) heftig:

1. Auschneiden, Kopieren und einfügen von Fotos. Ich möchte also Fotos von einem Ordner in einen anderen Ordner meiner festplattenstruktur verschieben. Die Funktionen zum Ausschneiden, Kopieren stehen zwar bereit, aber das Foto wird nicht in den Zwischenspeicher übernommen. Was ist da los ?

2. Ich möchte in JRIVER meine Festplatten-Ordnerstruktur verändern, d,h. einen neuen Ornder anlegen oder so. Das geht aber nicht....

3. In den Bildeigenschaften, kannt ich den Fotonamen sehr komfortabel für mehrere Bilder ändern. Jriver zeigt mir dann auch den neuen Namen, aber dieser Name ist nicht der Dateiname, so dass ich im WINExplorer immernoch den Ursprungsname wiederfinde.

4. Wenn cih Dateinamen ändere, so ist das bei Fotos imho sinnvoll, wenn man die Fotos grundsätzlich z.B. "Weihanchten 205" nennt, aber dann jeweils noch eine laifende Nummerierung anhängt. Also dann heißen die entsprechenden Fotos "Weihnachten 2005_1", "Weihnachten 2005_2" usw. Kann man das mit JRIVER auch entsprechend realisieren (so wie zum Beispiel mit ACDSEE) ?

Die von mir beschiebenen Punkte haben irgendw alle mit der Bennenung / Veränderung der Dateien zu tun, und beziehen sich nicht auf ausschließlich auf das JRIVER Archiv (Bibliothek). Kann es evtl ein Berechtigungsproblem oder ähnliches sein, das irgendwo einstellen muss ?

Vielen Dank für jede Hilde.
internette Grüße und gutgehn

webjogi73
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0